• Es gibt sie. Die wirklich netten Gesten von Menschen uns Hundehaltern gegenüber.
    Dieser Tage ist mir etwas ganz Außergewöhnliches passiert:

    Ich war mit den Hunden schon eine ganze Weile am Nachmittag unterwegs. Zuerst haben wir die Rinder umgetrieben, danach musste Wasser gefahren werden und es stand noch auf dem Plan, die Schafe weiterzustecken. Also mussten die Netze der letzten Weide abgebaut und eingesammelt werden.
    Die Hunde liefen eine ganze Weile mit und suchten dann den Schatten eines Baumes, um sich auszuruhen.
    Das Kopfende der Weide grenzt an die letzte Häuserreihe des Ortes und offenbar wurden wir eine Zeitlang beobachtet. Eine junge Frau, die augenscheinlich die wunderbare Herbstsonne zum Sonnenbad nutze, kam vorsichtig balancierend mit einer wassergefüllten Bleikristallschale durch ihren Garten gelaufen und erkundigte sich höflich, ob die Hunde vielleicht etwas Wasser mögen- die Zungen der Beiden würden so raushängen.

    Sie selbst habe keinen Hund, hätte aber gern einen, was aber wegen ihres Ganztagesjobs kaum möglich sei.
    Sie schien sehr zufrieden, dass meine Beiden ihr Wasserangebot so gerne nutzten und lies die Schale stehen, um sie dann später wieder abzuholen.

    Mich hat die Aufmerksamkeit der jungen Frau außerordentlich gefreut und bin begeistert darüber, dass es
    auch Menschen gibt, die mitdenken und anderen eine Freude bereiten.

    Wurden Euch auch schon ähnlich nette Gesten zuteil?
    Erzählt doch mal.

    Sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nette Gesten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • ich bin einmal ganz fürchterlich erschrocken, als mir eine alte dame aus der nachbarschaft hinterher rief, ich solle doch eben mal stehen bleiben (war grad fertig mit gassi).
      ich natürlich etwas überrascht stehen geblieben und den hund sitzen lassen. die nachbarin überschüttete mich und meinen hund mit lob und wollte garnicht mehr aufhören. sie beobachtet uns immer von ihrem fenster aus und ist so begeistert....war zwar keine direkte geste, dennoch balsam für die seele!

    • Hier hängen zur Zeit Giftwarnungen. Leider in unmittelbarer
      Nachbarschaft und ein Hund hat es leider nicht überlebt.

      Meine Nachbarin hat gestern extra abends geklingelt um
      mich auf die Schilder aufmerksam zu machen für den Fall,
      das ich sie noch nicht bemerkt habe könnte....sehr, sehr nett!

    • Huhu,

      uns kam letztens beim Spazieren gehen eine Gruppe Nordic-Walker entgegen.
      Eine asphaltierte Straße und mich hat das Geklacker dieser Stöcker schon von Weiem ganz irre gemacht.

      Als sie dann aber kurz vor uns waren, haben alle! (es waren 6 Frauen) ihre Stöcker hoch genommen und sind an uns vorbei gegangen.
      Ich war so baff, dass ich ziemlich spät reagierte und noch ein Danke hinterhergerufen habe.
      Eine Frau drehte sich noch um und rief: Das ist für uns selbstverständlich, Rücksicht auf andere zu nehmen.

      Das war besser als ein 6er im Lotto :-)

      Liebe Grüße Ina

    • ich fahre im augenblick mit dem fahrrad zur arbeit und durchquere dabei ein sehr ländliches hundeauslaufgebiet. bisher haben dort alle anwesenden hundehalter (und das sind besonders morgens relativ viele) ihre hunde zu sich geholt oder sogar absitzen lassen, wenn sie mich herankommen gesehen haben. lediglich eine ältere dame hat zugelassen, dass ihr kleiner wadenbeißer erst auf mich zugerannt kam und dann kläffend hinter mir herwetzte (haha, da muss so ein kurzbeiniges etwas aber eher aufstehen, wenn es es mit mir aufnehmen will).

      ich finde, das ist echt ne gute quote. kenne ich auch anders.

    • Ich wusste bisher nicht ob man mit Hund in die Apotheke darf. Bin also etwas zögerlich und vorsichtig mit meinem Rezept dort reingetippelt. Bevor ich noch mein Anliegen vorbringen durfte, fragte mich die Apothekerin ob Schara ein Leckerchen haben durfte. Ich bejahte dies recht verdutzt und sie holte eine riesige Leckerchendose hervor, aus der sie für Schara einen Keksknochen fischte.
      Irgendwann kam ich dann auch mal an die Reihe.........mit meinem Rezept.
      Natürlich sind wir ab sofort nur noch in diese Apotheke gegangen. Einmal war jedoch Notdienst und ich musste in eine andere Apotheke. Wieder war Schara dabei und da ich sie ungern draussen lasse (so einen süßen Hund klaut doch jeder) kam sie wieder mit rein. Das selbe Spiel wie in der anderen Apotheke. Erst viel Drama um den Hund, der dann auch einen Keks bekam.
      In dieser zweiten Apotheke hatten sie jedoch spiegelnden, stylishen, schwarzen Fliesenboden. Nachdem Schara ihren Keks verkrümelt hatte schaute der Boden nicht mehr so toll aus. Ich fragte ob sie mir ein Papiertuch hätten, dann würde ich das schnell aufputzen. Die Apothekerin in ihrem strahlend weißen Kittel wehrte jedoch ab und meinte "ach das machen wir doch gerne"!

      Jetzt ist mein einziges Problem nur noch die Wahl der Apotheke bei meinem nächsten Rezept. ;)

    • Wir waren neulich bei unseren Nachbarn zum Essen eingeladen. Ihre Terrasse ist gefliest und gegen Abend wurde es auch recht frisch. Mitten im Gespräch steht meine Nachbarin auf, zieht eine weiche Stuhlauflage vom Gartenstuhl und legt sie meinem Hund auf den Boden. Das sei doch viel zu kalt für Das Sophiechen. :herzen2:

    • Heute hab ich beides erlebt, etwas positives und etwas negatives:

      Ich musste zum Arzt, eine Überweisung abgeben und zur Apotheke, ein Rezeot einlösen.

      Mein Arzt ist im 1.Stockwerk (ist ein Ärztehaus, also keine "normalen" Einwohner), da lasse ich doch Abby nicht vor der Haustür unten sitzen, wo ich nr kurz rein muß um die Überweisung abzugeben.

      Abby also mit reingekommen ins Gebäude und im Fahrstuhl fuhren noch 2 Damen mit (unterwegs zum selben Arzt), Abby wurde gestreichelt und nett vollgesäuselt.
      Vor der Arztpraxis ließ ich Abby Platz machen und huschte schnell rein...sie machte keinen Mucks und wartete brav (man sah mich ja auch durch die Glasscheibe).
      Innerhalb 1 Minute kam ein empörter Herr in die Praxis, der ganz laut rief "Wem gehört die Töle da draussen???"

      Alle schauten ihn komisch an und ich meinte "Mir, wieso?"
      Er meinte dann sehr wirsch:
      "Entfernen Sie SOFORT die Töle aus dem Gebäude! Es ist schönes Wetter draussen, da haben Se hier nix verloren! Ausserdem stören Sie mit Ihrem Köter die Nachbarschaftsruhe!!!" :mute: :headbash:

      Öhm ja, alles klar.....
      Ich war so baff, daß ich nicht so schnell kontern konnte, dafür aber die 2 Damen, die mit mir im Fahrstuhl standen. :roll:
      "Entschuldigen Sie mal, hier gibt es keine Nachbarschaft und das Hündchen wartet doch ganz brav und leise" und die andere "Und junger Mann, das geht auch freundlicher und es heisst HUND und nicht Töle!"

      Fand ich echt nett von den Beiden, daß sie sich für meinen "Köter" so einsetzten. :roll:

      Vor der Apotheke wollte ich Abby dann kurz warten lassen (ist bei uns in der Seitenstrasse), doch als ich gerade dabei war, sie kurz anzubinden, meinte die Apothekerin von drinnen "Die kleine Süße kann gerne mit reinkommen, sie bekommt auch ein leckerchen von mir".

      Jaaa, so kann es einem manchmal gehen. :roll:

      LG Eleni

    • son netter oppa wartet immer am fenster wenn ich mit cani in den wald gehe, dann kommt der raus und der hund bekommt dann immer nen leckerlie von ihm :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!