Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun
-
-
Mir gefällt das Video nicht.
Obs für die Gelenke schädlich ist, weiß ich nicht.
Ist einfach nicht mein Geschmack, ich sehe das nicht gerne.Hunde aus Scherz mal zu verkleiden finde ich aber grundsätzlich nicht schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Vergleich mit "der braucht das nicht, in der Natur gibt es das auch nicht" liebe ich ja besonders. In meinen Augen absolut allgemein gesprochen, ohne hang zum Thema. Schonmal erlebt, dass ein Hund freude am Obi haben kann, auch wenn er einen Mantel dazu trägt? Wissen wir denn wie oft/wie lange das vorkommt? Wir sehen hier ein Video indem ein Hund lächerlicherweise ein Kostümchen anhat. Zu sagen das sei nicht Natürlich, ist derart offensichtlich. Die Frage ist doch eher (für mich) ; wie wirkt der Hund, ist das Kostüm in irgendeiner Weise Tierquälerei (Pumps bei Hunden etc)...
Dann finde ich es Diskussionswürdig. Aber Jessy's Sätze hier werden langsam Eintönig. Wir wissen jetzt alle, dass du das nicht magst. (Entschuldigt meinen Ton, aber auch jenes Seiten immer dasselbe zu lesen macht micht manchmal kirre).Ich hätte meinen Hund so vielleicht auch mal angezogen an einem Fest. Auch wenn der Hund da keinen direkten Spass mit hat, heisst das nicht, dass er leidet.
-
Zitat
Und deswegen darf auch jeder mitschreiben
Hat hier jemand gelästert??? konnt ich nicht lesen. Hier wurden Meinungen ausgetauscht, lästern ist was anderes 
An den Wirtschaftsfaktor habe ich dabei nicht gedacht. Aber der interessiert mich eigentlich auch gar nicht, weil ich verdiene damit kein Geld und mit mir verdienen die auch kein Geld.
Trotzdem kommt eine gut funktionierende Volkswirtschaft auch Dir zugute - sei es durch besseren Wettbewerb, Steuersenkungen, Rückgang der Arbeitslosenzahlen u.s.w.. Mich interessiert das.
Ein Meinungsaustausch ist für mich, wenn derjenige, über den geredet wird (hier der Videoeinsteller), auch die Möglichkeit hat, sich zu den Meinungen anderer zu äussern. Kann die Person dies ? Wohl nicht. Also eine etwas einseitige Geschichte ;-)
-
Zitat
Ein Meinungsaustausch ist für mich, wenn derjenige, über den geredet wird (hier der Videoeinsteller), auch die Möglichkeit hat, sich zu den Meinungen anderer zu äussern. Kann die Person dies ? Wohl nicht. Also eine etwas einseitige Geschichte ;-)Nun wird selten jemand gezwungen seine Filmchen bei you tube einzustellen. Und wer sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, will doch, daß über ihn gesprochen wird.
Das es dabei auch Kritik hagelt liegt in der Natur der Sache.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Also gerade das Video finde auch ich etwas übertrieben.Ich selber würde mein Hund nicht in ein Kleid stecken !Aber generell findr ich es nicht verwerflich seinem Hund eine Aufgabe zu geben.Also ich hab keinen Hund um mit ihm einmal um den
Block zu gehen und ihn zu füttern! Ich beschäftige mich sehr viel und gernr mit meinem Hund .Mir macht es große Freude mit Pino zu arbeiten und zu sehen wie viel Freude es ihm macht.Ich liebe meinen
Hund vom ganzen Herzen und auch das finde ich nicht verwerflich...
Was ist daran so schlimm seinen Hund artgerecht zu halten?Gerade am Wochenende hab icj ein
neues Buch bekommen und habe schon viel gelesen und erarbeiten.Wenn man sowas schlimm oder zu viel findet,sollte man sich selber Gedanken machen
wieso man einen Hund hat -
-
Zitat
Nun wird selten jemand gezwungen seine Filmchen bei you tube einzustellen. Und wer sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, will doch, daß über ihn gesprochen wird.
Das es dabei auch Kritik hagelt liegt in der Natur der Sache.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Also doch lästern/tratschen. Net mehr und net weniger.
-
Zitat
Wenn man sowas schlimm oder zu viel findet,sollte man sich selber Gedanken machen wieso man einen Hund hat
So ein Quatsch. Es gibt soviele Hunderassen das sich jeder aussuchen kann wieviel Beschäftigung es sein darf.
Ob der Hund artgerecht gehalten wird, können wir hier gar nicht beurteilen und darum geht es auch gar nicht. Man kann von allem zuviel des Guten machen. Ich finde es toll, wenn jemand mit seinem Hund arbeitet, ihm eine Beschäftigung bietet. Aber manchmal geht es zu weit und wann es zu weit geht, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Für den einen ist es nicht schlimm, wenn der Hund wie ein Mensch verkleidet wird, für den anderen ist es das Letzte.ZitatFür mich fängt da die Übertreibung an, wenn der Hund als "Menschlich" dargestellt werden soll ( ein anderes Wort fällt mir dafür leider nicht ein ). Dogdancing gefällt mir manchmal richtig gut, hier jedoch weniger. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses lange Laufen auf zwei Beinen oder die Kniebeugen gesund sind und zum anderen wegen der Vermenschlichung. Hätte der Hund dieses Kleidchen nicht angehabt, hätte er nicht den Part des weiblichen Tanzpartners übernommen, so wäre das sicher ein tolles Team welches Spaß am Tanzen hat. Der schlechte Beigeschmack bei mir kommt einfach dadurch, das hier ein Hund einen Mensch "ersetzt / darstellt". Und wenn ich dann bedenke, wieviele Probleme dadurch entstehen, dass Menschen vergessen, dass ein Hund immer noch selber denken und fühlen kann, ein Raubtier bleibt und eben kein bewegliches und immer gehorsames Schoßtier ist, dann mag ich so etwas nicht.
so geht es mir auch, wenn ich das Video anschaue. Mir geht es nicht allein um den Spaß den Halter und Hund haben, sondern auch darum was andere denken, wenn sie das Video sehen. Da können völlig falsche Eindrücke entstehen und wenn sich der Hund mal nicht mehr wie ein Clown verhält...... -
Also ich finde das Video ganz schrecklich. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht gesund für den Hund. Das geht viel zu viel auf die Gelenke und finde es daher unverantwortlich.
Ich sage nichts gegen ein paar Tricks. Die üben wir auch schon mal. Das hat aber eher etwas mit Kopfarbeit zu tun und nichts mit den für ein Tier völlig untypischen Bewegungen, die dem Hund nur schaden.
-
Zitat
Der Vergleich mit "der braucht das nicht, in der Natur gibt es das auch nicht" liebe ich ja besonders. In meinen Augen absolut allgemein gesprochen, ohne hang zum Thema. Schonmal erlebt, dass ein Hund freude am Obi haben kann, auch wenn er einen Mantel dazu trägt? Wissen wir denn wie oft/wie lange das vorkommt? Wir sehen hier ein Video indem ein Hund lächerlicherweise ein Kostümchen anhat. Zu sagen das sei nicht Natürlich, ist derart offensichtlich. Die Frage ist doch eher (für mich) ; wie wirkt der Hund, ist das Kostüm in irgendeiner Weise Tierquälerei (Pumps bei Hunden etc)...
Dann finde ich es Diskussionswürdig. Aber Jessy's Sätze hier werden langsam Eintönig. Wir wissen jetzt alle, dass du das nicht magst. (Entschuldigt meinen Ton, aber auch jenes Seiten immer dasselbe zu lesen macht micht manchmal kirre).Ich hätte meinen Hund so vielleicht auch mal angezogen an einem Fest. Auch wenn der Hund da keinen direkten Spass mit hat, heisst das nicht, dass er leidet.
warum kann man nicht einfach seine meinung schreiben?
muss denn immer einer rausgepickt werden auf dem ein bißchen rumgehackt wird?
lass mich doch meine sätze schreiben wie ich will!
ich finde sowas nicht schön!
und da entschuldige ich deinen ton nicht!dann überlese doch meine einträge einfach!
mich nervt sowas echt!
ich sage doch auch nicht wie du oder der etwas schreiben soll!es ist irgendwie immer dasselbe!
finde ich persönlich sehr schade! -
Konstruktive Ergänzung :
Da es sich um etwas handelt, was meiner Meinung nach auch ins Moralische geht, scheiden sich die Geister natürlich sehr. Hund mit Mantel wegen Gesundheitsgründen ist ok, Hund mit "Designeroutfit" ist nicht ok. Dem Hund ist denke ich beiderlei egal (wenns denn nicht zwickt^^). Ich bin der Meinung, Tiere so Artgerecht, und Naturgetreu zu halten wie es meiner Ansichtnach richtig ist. Das schliesst schonmal einiges an Aktivität aus. Das mal dazu.
Ich bin in einem Tierschutzverein, da werden vordergründig Tanzbären befreit. Die werden an den Nasenringen solange gequält bis sie sich unterwerfen, ab dem Punkt ist der Bär dann Gesellschaftsfähig und kann Tanzen. Tanzt er nicht, wird an der Nase geruckelt, was ihm höllische Schmerzen bereitet.
DAS finde ich um so vieles schlimmer, dass es einen HappyDancingGoldie etwas in den Schatten stellt.Da würde meine Idee "Zuviel Sport für den Hund ungesund" Thread doch glatt wieder entfacht ^^
Wie sehr geht sowas an die Gelenke ? Man muss ja auch einiges an Training investieren bis es so klappt. Gibt es dazu Erfahrungsberichte... ?
Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!