Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun

  • ich denke mal das ein hund sowas nicht wirklich brauch!
    in der freien natur ziehen sie sich bei regen ja auch keinen mantel über!

    ein hund brauch auch kein halstuch aber wenn ich als halter es so sehe und so haben möchte dann mach ich das so!
    so werden es auch andere hunde halten sehen!
    bei den einen ist es ein halstuch, bei anderen ein mantel und beim nächsten ein kostüm!

  • Zitat

    bei den einen ist es ein halstuch, bei anderen ein mantel und beim nächsten ein kostüm!


    Jeder handelt für sich und sein Tier anders. Der eine emfindet dieses und jenes schlimm, entwürdigend, schädlich und der andere dieses und jenes. Da ist ja nichts dabei.

  • Jeder eben wir er mag.

    Solange es den Hund nicht stört, und der Halter seine "künstlerische Ader" ausleben kann ist doch alles gut. Sollte sich der Hund im Designerfummel nicht mehr wohlfühlen wird er das zum Ausdruck bringen (wie bei einer Bekannten:
    Die zog ihrem Hund einen Mantel an, mit dem dieser sich erstmal ausgiebig im Schlamm gewälzt hat und eindeutig grinste als sie ihm das Ding wieder abgenommen hat :D. Damit es nicht zu einem erneuten Versuch kommen konnte, hat Hund das Teil in einem unbeaufsichtigten Moment an den von Teenagern gerne getragenen Fetztenlook angeglichen, da meine Bekannte aber einen völlig anderen Geschmack in Sachen Mode hat, wurde der Hundemantel von der Liste der benötigten Dinge gestrichen. Hätte sie sich mal lieber ein paar neue Schuhe gekauft.......).

    LG
    Andrea

  • Zitat

    ich denke mal das ein hund sowas nicht wirklich brauch!
    in der freien natur ziehen sie sich bei regen ja auch keinen mantel über!


    naja, Diskussion ob Mantel sinnvoll sein kann oder nicht ...
    lassen wir hier mal lieber

    ist genau so wie bei Pferden: jedes Pferd gewöhnt sich an nen Offenstall, wenn man es im Frühjahr raus stellt und nicht zwischenzeitlich eindeckt ... schwupps hatte die Stute im Herbst ne dicke Lungenentzündung
    ich mag diese Pauschalisierungen nicht

  • Zitat


    Mal provokativ gefragt: Ist es für ein Tier nicht viel entwürdigender, eine Kette oder ein Band um den Hals gelegt zu bekommen, um daran festgebunden oder -gehalten zu werden?

    "Würde" ist ein menschlicher Begriff, der Hund weiß nicht, dass er in einem Kleid steckt.
    Dieser Hund wird sicherlich hundgerecht behandelt, sonst wäre er nicht fähig, diese Leistung zu vollbringen. Und er erhält Gelegenheit, seinen Geist zu nutzen, etwas, das den meisten Haushunden vorenthalten wird.


    Was ist an der Frage provokativ?

    Ich finde es einfach nur unbedacht eine Kette, ein Band mit einem Kostüm zu vergleichen.

    Kette und/oder Halsband trägt ein Hund zu seiner eigenen Absicherung. Ein wie immer geartetes Kostüm ist dafür eher nicht geeignet.

    Richtig, Würde ist ein menschlicher Begriff. Würde hat allerdings jedes Leben. Die Tiere, die in meiner Obhut leben verdienen besondere Würdigung. Und da meine Hunde sich niemals ein Kleid, eine Weihnachtsmannmütze und drgl. anziehen bzw. aufsetzen würden, mache ich das auch nicht.

    Wenn ein Mensch sich eine Pappnase aufsetzt und zum Clown macht, ist das seine Angelegenheit, macht er das mit einem/seinem Tier, finde ich das einfach nur entsetzlich und ja, entwürdigend.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat


    naja, Diskussion ob Mantel sinnvoll sein kann oder nicht ...
    lassen wir hier mal lieber

    ist genau so wie bei Pferden: jedes Pferd gewöhnt sich an nen Offenstall, wenn man es im Frühjahr raus stellt und nicht zwischenzeitlich eindeckt ... schwupps hatte die Stute im Herbst ne dicke Lungenentzündung
    ich mag diese Pauschalisierungen nicht

    ich meinte es auch nicht so!
    ich meinte das jeder da seine eigene meinung hat!
    mußt dich ja nicht angesprochen fühlen und ich habe auch niemanden damit gemeint!
    es war nur so geschrieben!

  • Also ich fine es oke, wenn Hundi MAL was anhat und MAL was aufführt... Ich staffiere Mozart auch mit Halsüchern und Geschirren und sonstigem aus.
    Wenn ich aber sehe, wie Klein-Chihuahua in ein T-Shirt nach dem anderen anziehen muss..... DA könnt ich mich erbrechen. Oder wenn jemand 800.000 Euro für ein Halsband ausgibt ;)
    ansonsten finde ich es bewundernswert, was Hund un Herrchen da können... Wenn das nun nicht jeden Abend aufgeführt wird... so what?

  • Ich finds gut.

    So wird und bleibt die Wirtschaft angekurbelt. Dank T-Shirts und der ganze Schmonz rund um den Hund gibt es massig Arbeitsplätze. Sei es durch Zubehör, Hundeschulen, Versicherungen, Ernährung etc pp. - und dieser Zweig boomt. Das wiederum kommt uns allen zugute.

    Ich zieh meinen Hunden zwar keine T-shirts an, aber wenn andere Hundehalter das schön finden, dann sollen sie es eben tun/kaufen/anziehen. Mir redet auch niemand rein, wie ich meine Hunde behandele, welche Tricks oder Unarten ich ihnen antrainiere oder wie ich sie klamottentechnisch ausstaffiere.

    Das ist wieder son typischer Lästerthread. Aber lästern tun wir ja alle für unser Leben gern.

  • Zitat

    Das ist wieder son typischer Lästerthread. Aber lästern tun wir ja alle für unser Leben gern


    Und deswegen darf auch jeder mitschreiben ;) :lol: Hat hier jemand gelästert??? konnt ich nicht lesen. Hier wurden Meinungen ausgetauscht, lästern ist was anderes :smile:

    An den Wirtschaftsfaktor habe ich dabei nicht gedacht. Aber der interessiert mich eigentlich auch gar nicht, weil ich verdiene damit kein Geld und mit mir verdienen die auch kein Geld.

  • Wir hatten dieses Video hier doch schon mal, oder ?

    Zitat


    Wann genau fängt Übertreibung denn an?

    Für mich fängt da die Übertreibung an, wenn der Hund als "Menschlich" dargestellt werden soll ( ein anderes Wort fällt mir dafür leider nicht ein ). Dogdancing gefällt mir manchmal richtig gut, hier jedoch weniger. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses lange Laufen auf zwei Beinen oder die Kniebeugen gesund sind und zum anderen wegen der Vermenschlichung. Hätte der Hund dieses Kleidchen nicht angehabt, hätte er nicht den Part des weiblichen Tanzpartners übernommen, so wäre das sicher ein tolles Team welches Spaß am Tanzen hat. Der schlechte Beigeschmack bei mir kommt einfach dadurch, das hier ein Hund einen Mensch "ersetzt / darstellt". Und wenn ich dann bedenke, wieviele Probleme dadurch entstehen, dass Menschen vergessen, dass ein Hund immer noch selber denken und fühlen kann, ein Raubtier bleibt und eben kein bewegliches und immer gehorsames Schoßtier ist, dann mag ich so etwas nicht.

    Aber über Geschmack konnte man schon immer streiten ;) ,

    liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!