Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun
-
-
ich kann dem dogdancing auch nichts abgewinnen.... aber das ist ne andere sache.
hunde kann man ebensogut anders auslasten und meine meinung finden das eher die menschen witzig.
auch wenn es dem hund nicht schadet... es wird so oft auf die vermenschlichung geschimpft,dies ist auch eine .mal zu traditionen in vereinen
einem hund den rummel karneval zuzumuten und ihn dann auch noch mitten rein ins geschehen zu nehmen,das finde ich persönlich schon grenzwertig.
da ist das kostüm eher nebensache.einen hund ,nur weil ihn die menschen dann zum brüllen finden,solch einem lärm und getummel auszusetzen, zum spaß der menschen,weils eben brauch ist karneval zu feiern... sorry,dafür fehlt mir jegliches verständnis.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ist es für ein Tier nicht viel entwürdigender, eine Kette oder ein Band um den Hals gelegt zu bekommen, um daran festgebunden oder -gehalten zu werden?
Kette, Halsband, Geschirr, Leine & Co. dienen aber im Allgemeinen der Sicherheit des Tieres. Und du brauchst auch nicht provokativ fragen, denn ich habe mehrmals geschrieben, daß ICH es persönlich einfach affig finde.
Zitat"Würde" ist ein menschlicher Begriff, der Hund weiß nicht, dass er in einem Kleid steckt
Ja natürlich, aber ich würde doch auch meinen Freund nicht ins rosa TüTü zwängen
Klar, weiß der Hund nicht wie bescheuert er aussieht, aber warum muß ich meinen Hund in so etwas Lächerliches quetschen?? Damit die Darbietung origineller aussieht, damit der Hund nicht mehr Hund ist, sondern eine komische Art von Tanzpartner????ZitatDieser Hund wird sicherlich hundgerecht behandelt, sonst wäre er nicht fähig, diese Leistung zu vollbringen. Und er erhält Gelegenheit, seinen Geist zu nutzen, etwas, das den meisten Haushunden vorenthalten wird.
Ich habe doch auch geschrieben, daß ich nicht glaube das ein Hund unter Zwang zu solch einer Leistung fähig ist. Ich persönlich stelle mir nur die Frage warum ich einen Hund nicht anders auslasten kann. Ich habe da einfach andere Ansichten und ein anderes Verständnis und genau deswegen kann ich damit auch nichts anfangen.ZitatHier war der Hund der Star und jeder konnte sehen, was ER kann
Da ist ja auch sehr schön, dennoch finde ICH es trotzdem affig. Wobei ich die harte Arbeit die dahinter steckt durchaus bewundere.
-
was die Klamotten angeht ...
ich glaube, nem Hund ist es Wurscht, ob er Hundeschuhe und nen Ganzkörperkondom als Mantel trägt oder Socken und nen Kleidchen
was ist daran für den Hund schlechter?

EDIT: und wo ist der Unterschied, ob nen Hund Gehorsam im Obi zeigt oder durch Tricks?
ob das dann mit Musik untermalt wird oder nicht, stört es nen Hundß
zum Thema Dogdancing ;-)LG
Manu, die Dogdancing mag und ihren Hunden im Winter was anziet, ohne dass sie sich unwohl dabei fühlen -
Klar kann man Hunde anders auslasten, aber mal ehrlich, es gibt so gut wie keinen Hundehalter, der seinem Hund nicht den einen oder anderen Trick beibringt.
Meine sind eigentlich für die Schafe da, trotzdem machen sie Männchen, geben 5 und so ein Unsinn, den Hunden macht es Spaß, nur perfektioniere ich sie in einem anderen Bereich.
Ein Geschirr braucht ein Hund auch nicht, schon keines wo auf der Seite irgend ein Unsinn steht, das trägt der Hund auch nur, weil es seinem Herrchen gefällt, genauso wie die zig Leinen und farblich zu jedem Mantel passenden Halsbänder.
Und warum dann nicht den Hund mal für 5 min in ein Kleidchen stecken, meine hatten schon länger einen Rot/schwarz gestreiften Wadenwärmer auf dem Kopf, weil sie damit einfach lustig aussahen.
-
Über die Würde der Tiere mag ich nun nicht sprechen........
Ob sie eine haben? ^^Ich finde das nicht besonders tragisch im Video. Die Hüfte tut mir etwas leid, das ist aber alles.
-
-
Zitat
Manu, die Dogdancing mag und ihren Hunden im Winter was anziet, ohne dass sie sich unwohl dabei fühlen
Also für mich persönlich besteht ein großer Unterschied, ob ein Hund nun ein Kleid anhat, oder einen Mantel. Und ein Kleid mit einem HB oder Geschirr zu vergleichen ist in meinen Augen sinnlos. Das eine ist ein Muss, eine Sicherheit, eine Vorsorge, das andere hat überhaupt keinen Sinn.Man kann sowohl Agility, als auch Obi, VPG & wie sie alle heißen übertreiben. Das wissen wir wohl alle. Mir muß auch nicht jeder Hundesport gefallen und ganz ehrlich, es ist mir total egal wer was mit seinen Hunden macht. Aber es muß MIR nicht gefallen und ich darf hierzu auch meine Meinung vertreten. Die wird sich auch nicht ändern, weil Hundi mal gib5 macht, oder im Winter einen Mantel trägt.
ZitatÜber die Würde der Tiere mag ich nun nicht sprechen

-
Zitat
Also für mich persönlich besteht ein großer Unterschied, ob ein Hund nun ein Kleid anhat, oder einen Mantel.klar, für den Hund denn auch?
für mich ist alles ok, was dem Hund nicht schadet
ob das nun nen Halter lächerlich findet, naja
ich find es auch lächerlich, nen Neufundländer etc. mit nem zu kleinen Sattelgeschirr zu sehen, nur damit da nen lustiger Spruch drauf kann
ist es für den Hund schädlich, sag ich was
sonst geh ich einfach schmunzelnd dran vorbei und bin froh, dass mich niemand dazu zwingt -
Zitat
Muede-Smile? Warum denn das...
(entwürdigend finde ich massentierhaltungen, wenn sich tiere gegenseitig killen, kein licht und kaum luft haben. ein hund im kleid ist so ne sache, aber eine, die ich einfach untragisch finde, weil ich weiss, wie ein tier aussieht, welches seiner "würde" beraubt wurde)
LG Nina
-
genau das meinte ich mit dem video!
ich finde der hund wird nicht mehr als hund gesehen!
gegen ein paar tricks sagt ja keiner was aber man sollte es nicht übertreiben!und was das tragen von kleidung oder kostümen angeht, ist meine meinung:
wenn es draußen sehr dolle kalt ist und der hund einen wärme schutz trägt ist das okay!
was hunde kleidung angeht, ist es für mich geld schneiderei!wo zu braucht mein hund ein pullover?
damit frauchen es schön findet!halstücher sind in ordnung oder ein schönes geschirr(was aber auch seinen dienst erfüllen muß) aber auf alles andere kann ich gut und gerne verzichten!
-
Zitat
genau das meinte ich mit dem video!
ich finde der hund wird nicht mehr als hund gesehen!
gegen ein paar tricks sagt ja keiner was aber man sollte es nicht übertreiben!
Wann genau fängt Übertreibung denn an?Zitatwo zu braucht mein hund ein pullover?
damit frauchen es schön findet!halstücher sind in ordnung oder ein schönes geschirr(was aber auch seinen dienst erfüllen muß) aber auf alles andere kann ich gut und gerne verzichten!
Warum sind dämlich bestickte Halsbänder ok, aber nen Pulli verkehrt? natürlich passende Temperaturen vorausgesetzt, meine 25°C im Schatten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!