Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun

• das ist deine meinung das sie dämlich sind!
    meine meinung ist das ich es okay finde!

es ist klar das nicht jeder die gleiche meinung hat!
    muß ja auch nicht!

würdest du deinen hund einen pullover anziehen?
    oder so ein schönes mäntelchen?

• sagen wir so, es stört meine beiden vermutlich nicht, ob sie ein Mantel mit Blumen und Rüschen tragen oder sowas

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde es ok oder sogar gut, vorrausgesetzt der Hund hat eine gute Hüfte und es wird regelmäßig überprüft ob es nicht doch schadet. Der Halter hat sich offensichtlich sehr intensiv mit dem Hund beschäftigt um soetwas einzustudieren, der Hund macht das nicht aus Zwang sondern weil er Spaß daran hat. Mir tun da eher die Hunde leid die den ganzen Tag zuhause körperlich und geistig versauern. Ob das Kleid nun sein muss oder nicht darüber lässt sich streiten, ich sehe nun nicht dass es ihn stört und er trägt es ja vermutlich nur solange die Vorstellung geht (die aber wegen der Gelenke m.M.n. auch kürzer sein dürfte).
    Amy trägt übrigends wenn es stark regnet auch einen Mantel, und damit läuft sie sehr viel zufriedener als ohne, weil sie es hasst wenn sie nass wird.

• Zitat

ab wieviel grad minus haben sie es denn an?

meine beiden?
    also bei 12°C und Dauerregen trägt Luna es auch jetzt schon auf dem Hundeplatz (Kira arbeite ich da garnicht)
    sonst sind sie eigentlich für den Winter gedacht
    entweder wenn die Hunde auf dem Platz oder im Auto lange warten müssen
    sonst unter -10°C in etwa oder bei Leinenspaziergängen, wo sie sich nicht warm laufen können, dann so unter 0°C ;)

aber es stört sie ja nicht
    es würde sie auch jetzt nicht stören, wenns nicht zu warm wäre
    daher denke ich, dass sie nen Rock oder ne Bluse genau so wenig stören

• es geht ja nicht um das stören!
    es geht ja um das vermenschlichen!

wenn es nötig ist zb sehr kalt oder es regnet dann sehe ich es ja ein.

aber einen hund ein kostüm oder sowas an zu ziehen würde für mich nicht in frage kommen!
    und dann dieses lange stehen auf den hinterbeinen!
    das kann, denke ich mal, auf dauer nicht gesund für den körperbau und die knochen des hundes sein!

• Manu, in meinen Augen besteht nun ein Unterschied, ob ich meinen Hund vor Kälte schütze, oder ob ich meinem Hund sinnlos etwas überziehe

Der Vergleich mit dem K9 Geschirr und einem Kleid... dem kann ich mich nicht anschließen. Das Geschirr hat ja immerhin noch eine Funktion und dient nicht nur zur Belustigung anderer. Beim Kleid sehe ich da keine Funktion.

Zitat

ob das nun nen Halter lächerlich findet, naja

Wo ist denn da das Problem?? Ich persönlich empfinde es als absolut lächerlich den Hund in ein Kostüm zu stecken. Na und??
    Reicht es nicht die Menge mit den Fähigkeiten des Hundes zu überzeugen?? Muß man es wirklich nett verpacken, damit andere das anerkennen??

Zitat

(entwürdigend finde ich massentierhaltungen, wenn sich tiere gegenseitig killen, kein licht und kaum luft haben. ein hund im kleid ist so ne sache, aber eine, die ich einfach untragisch finde, weil ich weiss, wie ein tier aussieht, welches seiner "würde" beraubt wurde)

Meine Meinung zur Würde ist eine andere. Ob es nun meinem Hund schadet, oder nicht. Ob mein Hund dieses empfindet, oder nicht.

Wenn die Darbeitung für euch in Ordnung ist, dann ist doch alles ok. Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen, weder die Show, noch das Drumherum.

• Zitat

Manu, in meinen Augen besteht nun ein Unterschied, ob ich meinen Hund vor Kälte schütze, oder ob ich meinem Hund sinnlos etwas überziehe

Der Vergleich mit dem K9 Geschirr und einem Kleid... dem kann ich mich nicht anschließen. Das Geschirr hat ja immerhin noch eine Funktion und dient nicht nur zur Belustigung anderer. Beim Kleid sehe ich da keine Funktion.

Wo ist denn da das Problem?? Ich persönlich empfinde es als absolut lächerlich den Hund in ein Kostüm zu stecken. Na und??
    Reicht es nicht die Menge mit den Fähigkeiten des Hundes zu überzeugen?? Muß man es wirklich nett verpacken, damit andere das anerkennen??

Meine Meinung zur Würde ist eine andere. Ob es nun meinem Hund schadet, oder nicht. Ob mein Hund dieses empfindet, oder nicht.

Wenn die Darbeitung für euch in Ordnung ist, dann ist doch alles ok. Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen, weder die Show, noch das Drumherum.

genauso sehe ich es auch! :gut:

• Ich finde erlaubt ist was Hund und Halter Spaß macht..... So what. :rollsmile:

Der Hund wird ja nicht gequält, da gibt es durch aus schlimmeres (seinen Hund wie blöde immer wieder hinter einem Ball herhetzten lassen zum Beispiel oder so fett füttern, das er sich gar nicht mehr bewegen kann oder ständig zum Hundefriseur schleppen, damit er gut aussieht und noch besser riecht).

Ob man ihn nun in Klamotten stecken muss?? Mein Ding wäre das nicht, aber ich stehe ja auch nicht so auf Hundemäntel im Winter oder bei Regen.
    Sofern ein Hund das aus gesundheitlichen Gründen braucht, wenn er z.b. schnell auskühlt, ist es ja o.k. aber mal ehrlich, braucht Hund so was wirklich????

LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!