Welpe lässt sich nicht mehr loben...
-
-
Ich hatte Othello nachts sehr schnell stubenrein: Ich hab ihn in einen Laufstall gesetzt, darin hat er geschlafen. Wo sie schlafen, machen sie nicht hin. Mein Wecker ging alle zwei Stunden, aber den hätte ich nicht gebraucht, ich hab jeden kleinen Mucks von meinem Hund gehört. Mal zum Vergleich: Eines Morgens wurde ich wach und fand einen Haufen Scherben in der Küche. Die Katzen hatten zwei Gläser von der Arbeitsplatte geworfen. Davon habe ich allerdings nichts gehört... Aber wenn Othello nur gefiept hat, war ich sofort hellwach.
Die Zeit haben wir nach und nach ausgeweitet und nach 5 Wochen konnte ich dann mal 6 Stunden am Stück schlafen. Wecker klingelte, mal eben schnell zum Hund geblinzelt, aha, der pennt noch, wieder umgedreht und weitergeschlafen. Mit 6 Monaten war er dann zu groß für den Laufstall und hat sein Körbchen neben dem Bett bekommen.
Es war für ihn und mich viel entspannender so und es ging mit dem stubenrein werden um einiges leichter... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, dass hier oft etwas schnell "unfreundlich" reagiert wird, habe ich schon oft mitbekommen. Das muss man aber akzeptieren und hinnehmen. Wenn man angegangen wird, weil man seinen Hund der noch nicht stubenrein ist in seine Hinterlassenschaften drückt ist es so gesehen berechtigt aber unfair, man kann es als neuer HH nicht immer wissen. Richtig, man soll sich vorher informieren, aber wie oft kann man im Netz nachlesen, dass es so gemacht werden soll. Zu oft. Und das ist der Grund warum viele aus Unwissen handeln und denken es wäre richtig.
Was aber die hier diskutierte Situation betrifft bin ich ein wenig sprachlos.. Wie schon gesagt wurde, man will den Hund artgerecht halten (also nicht in einer Stadt und der Wohnung), aber dann wird sich widersprochen und man hält ihn (vor allem nachts!) von seinem Rudel fern, zu der Zeit wo es dunkel ist und Hunde schon rein instinktiv bei ihrem Rudel Schutz suchen. Die Möglichkeit bekommt er nicht.. das ist traurig. Da finde ich die Haltung in der Wohnung und die Zusammengehörigkeit im Rudel durchaus artgerechter.
Wenn man wirklich von der NATUR ausgeht, davon wie es auf natürliche Weise von statten geht, dann müsste man dem Hund den Kontakt zu seinem Rudel gewähren, nachts ist es die Wohnung wo man gemeinsam schläft und tagsüber außerhalb der "Höhle" gibt es Spaß, Jagd und Toberei. Für den Hund macht es nicht wirklich den Unterschied ob seine Höhle aus Rigips und Rauhfaser-Tapete besteht oder aus "Materialien", die die Natur in ihrer Form erschaffen hat und die nicht geändert wurde.. - die Natur hat es aber nicht vorgesehen, dass ein Hund oder ein Wolf von seinem Rudel getrennt jede Nacht außerhalb schläft. Das ist so, als würde das gesamte Rudel in der Höhle schlafen und der eine Hund ist ungeschützt einsam draußen. Zudem noch "eingesperrt" - er könnte nicht einmal flüchten wenn Ängste bestünden..
-
kann durchaus sein, dass sie zu spät bekommt... dann gibts morgen einen etwas anderen essensplan. :) vielleicht klappt das dann. habs eben mit meinem freund durchgesprochen. zeitlich kommts auch hin. also: daumendrücken und die morgige nacht abwarten. :)
-
Die Qualität des Futters spielt bei der Häufigkeite des Müssens auch oft eine Rolle. Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm, ob danach schon gefragt wurde...?
-
Nur ein kleiner Tipp: wenn deine Maus einen Bach oder ein Häufchen macht, dann sag doch dazu: "FEINES Häufchen, ja super!" bzw. "FEINES Pipi, ja super!" ... nicht lachen, aber nach kurzer Zeit kannte sie beide Begriffe und mitlerweile kann ich sagen "Geh mal Pipi machen!" /"Geh mal ein Häufchen machen!" und sie macht (den Haufen nicht immer und es dauert auch manchmal etwas, aber man kann ja abschätzen, wann sie machen müsste!).
Das ist sehr praktisch, z.B. wenn man eine lngere AUtofahrt vor sich hat!
Ist im Grunde nicht relevant, aber wenn du eh lobst, dann kannste das ja mit einbinden!
LG, aussiemausi!P.S. Ich halte nix davon, einen Hund irgendwie aus der Familie auszugrenzen, aber ich bin mir fast sicher, dass du es eh nicht übers Herz bringen wirst!
Wart mal ab, wenn du dich an sie so gewöhnt hast, dass du sie am liebsten immer bei dir hättest! -
-
Zitat
"FEINES Häufchen, ja super!" bzw. "FEINES Pipi, ja super!"
guter tippp, werden wir mit in unseren wortschatz aufnehmen. :)
sie bekommt das gleiche futter wie bei ihren eltern: happy dog. -
ist happy dog denn so schlecht, dass es allen die sprache verschlägt?

-
Erwähne hier niemals, was du deinem Hund fütterst, dann wirst du ganz schnell zum Tierhasser ernannt

Happy Dog hat als erste Zutat Maismehl, also ich achte schon darauf, dass da wenigstens was mit Fleisch steht
-
Zitat
Erwähne hier niemals, was du deinem Hund fütterst, dann wirst du ganz schnell zum Tierhasser ernannt
Das ist ja wohl ein dämlicher Spruch, ehrlich. :/
Es gibt z.B. besseres Futter als Happy Dog, meiner Meinung nach nur Mittelmaß.
Hier mal unsere Linkliste, zum Informieren, wenn du Interesse hast.
-
Naja so ganz unrecht hat Tinks ja nicht.Da wird ja immer ein riesen Fass aufgemacht bei dem Thema Futter.
Viele vergessen hier oft,das es nun mal Menschen gibt die es einfach nicht besser wissen,da muss man ja nicht direkt die Brechstange auspacken sondern wie Balljunkie es gemacht hat,nett den entsprechenden Link reinstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!