Ich "darf" keinen neuen Hund

• hallo,
    mein erster hund ist vor ca 3 monaten gestorben :(

nun hab ich mit meinem freund gesprochen, vor ein paar tagen, ob und wann und überhaupt.

er möchte keinen neuen hund, er ist nicht so der hundemensch und ER hat ja auch seine 2 katzen.

ich hab kein "eigenes" tier mehr und mir fehlt unheimlich die bewegung und der kontakt zu anderen hh...alleine spazieren gehen ist langweilig.

ausserdem möchte ich auch jemanden zum kuscheln und es hat mir auch immer viel spass gemacht mit dem hund zu trainieren.

im grund kann mein freund es mir ja nicht verbieten ABER ich möchte natürlich weder stress noch möchte ich ja auch das er sich um den hund kümmert, sollte ich mal krank werden.

hat vllt jemand tips wie ich ihn doch umstimmen kann?

• Schwierig..
    "umstimmen" ist immer blöd, schließlich soll er den Hund ja auch wollen, vor allem, da er sich ja auch drum kümmern sollte.
    Bräuchtest du ihn denn bei der Hundebetreuung wirklich nur, wenn du krank bist oder soll er öfters mal spazieren gehen, den Hund füttern oder sich mit ihm beschäftigen?
    Hat er gesagt, du "darfst" keinen oder nur, dass er keinen möchte, du aber von ihm aus schon einen dürftest, nur er sich nicht damit befassen will?

• WARUM möchte er keinen neuen Hund? Nur weil er kein geborener Hundemensch ist? Wegen der katzen? DAs sind keine Stichhaltigen Argumente!
    Vielleicht hilft es wenn ihr euch mal in Ruhe zusammen setzt und schaut ob es einen Kompromiss geben kann. Im Grunde hast du als erwachsener Mensch schon die Freiheit selbst zu entscheiden ob du ein Haustier willst...aber wenn du es über seinen Kopf hinweg durchziehst kann es 1. Stress geben und 2. Stehst du dumm da wenn du mal aus irgendeinem Grund einspringen muss..beim Gassigehen etc, weil du krank wirst oder so...also besser zusammen nach einer Lösung suchen

• hi du

das mit deinem hündchen tut mir leid :hug:
    wie argumentierte den dein freund als du ihm neulich wegen nem neuen hund gefragt hast?
    giebt es denn die möglichkeit, mit ihm einen kompromiss zu schliessen in dem er auch mitbestimmen darf was für eine rasse das der neue hund hat?
    ich müsste da bisschen mehr infos haben, warum er dagegen ist und was ihn an deinem verstorbenen hund den so gestört hat das er dir keinen mehr ermöglichen wil.....

• Kümmerst Du Dich hauptsächlich alleine um den Hund?
    Kümmerst Du Dich mit um die Katzen?

Ich finde es ein bißchen egoistisch, dasss er seine Tiere haben darf und Du nicht . . .

• er meint mit dem geld, welches der hund im monat kosten würde könnte man "besseres" machen.
    oder das geld sparen.ausserdem kam er dann damit das unsere wohnung ja nur 48 qm ist, was auch wieder blödsinn ist, weil vorher hatte ich ja auch einen hund...der war allerdings schon vor der beziehung da.

ich möchte aber gerne wieder einen hund, ich leide an depressionen und mein anton hat mir damals sehr darüber hinweggeholfen.

mein freund würde mit dem hund nichts machen müssen, alle arbeiten würde ich erledigen. nur im notfall.

ich kümmer mich auch mit um die katzen nicht soviel wie er aber ich sag mal 40% übernehme ich auch, da ich zuhause bin.

was meinen freund gestört hat war wohl, dass er abends um 23 uhr noch mal mit anton an die strasse musste zum pipi machen...da ich alleine angst hatte -.- und das er teilweise doch recht aufmüpfig war.

• Ich würde in Ruhe mit ihm reden und ihm klar machen wie wichtig Dein Hund für Deine seelische Verfassung und Deine sozialen Kontakte war. Vielleicht hilft es auch, wenn er eine Hunderasse aussuchen dürfte?
    Drück Dir die Daumen :smile:

• wenn, dann würde er wohl einen grossen hund aussuchen.soll ja ein "richtiger" hund sein ;) männer!
    weiss nicht ob das so toll ist bei 48 qm mit 2 katzen und 2 personen :/

• ja? mh dann werd ich vielleicht mal auf die schiene versuchen, wenn er sich mit einem gespräch erwichen lässt.

ich hätte auch nichts gegen einen grossen hund, ganz im gegenteil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!