Ich "darf" keinen neuen Hund

• Grins, schnauzermädel rechne auch dazu, was Du als Seelenmasseuse, Krankenschwester, Mutter- und Schwiergermutterbändigerin und ich hab das Büro noch gar nicht mit dazu gerechnet, auch nicht die Buchhaltung, die ja auch eh immer an den Damen des Hauses hängenbleibt leistest und schon bist Du unbezahlbar.

• Zitat

Sorry, aber da wäre die Entscheidung klar. :hust:
    Der, der das meiste Geld verdient, entscheidet über dessen Verwendung, der andere darf nur leben? Das ist keine Partnerschaft! Dann rechne ich meine Haushaltsdienstleistungen mal ganz normal ab, dann bleibt dem Mehrverdiener aber fast nichts mehr übrig. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

:gut:

Ich finde das Thema schon essentiell in einer Beziehung. Wenn einer ein richtiger Hundemensch ist, der ohne Hund nicht wirklich glücklich ist -- und der andere so gar nicht einen Hund haben will, dann muss immer einer richtig zurückstecken. Entweder muss der, der keinen Hund will einen Hund gegen seinen willen tolerieren -- oder der richtige Hundemensch muss verzichten.
    Und ich finde das ist ein Problem, denn dazu ist das Leben zu wertvoll und zu kurz, um auf Dauer so einen großen Kompromiss zu machen.
    Ich würde diesen speziellen Kompromiss nicht eingehen, obwohl ich in vielen anderen Dingen durchaus kompromissbereit bin. Und ich würde es vom anderen nicht erwarten, dass er gegen seinen Willen einen Hund im Hause toleriert. Für mich wäre es ein Zeichen, dass die Lebensentwürfe wahrscheinlich nicht zusammenpassen. Das ist ja nichts schlimmes, das kommt vor, auch wenn man sich sehr mag.

• es ist ja nicht so das er gar nicht mit hunden kann.
    und ich würde glaube ich lieber zurückstecken als die liebe meines lebens zu verlieren.

• Zitat

es ist ja nicht so das er gar nicht mit hunden kann.
    und ich würde glaube ich lieber zurückstecken als die liebe meines lebens zu verlieren.

Wenn man in einer Beziehung so zurückstecken soll ist es keine Partnerschaft!
    Ich bin der Meinung wenn mein Mann mich liebt würde er so etwas nie von mir verlangen.

• Zitat

Wenn man in einer Beziehung so zurückstecken soll ist es keine Partnerschaft!
    Ich bin der Meinung wenn mein Mann mich liebt würde er so etwas nie von mir verlangen.

das hat mit zurückstecken nichts zu tun. hat ja keinen sinn, über seinen kopf hinweg und gegen seinen willen wieder ein hund anzuschaffen. damit tut man niemandem einen gefallen.

wenn man sich ein tier ins haus holt, sollten alle dahinterstehen. tun sie das nicht, muss man proritäten setzen. und das tut hier ts, indem sie auf den hund verzichtet.

• ich würde auch nicht zurückstecken...
    irgendwann wirst du dich fragen "und dafür hab ich auf einen Hund verzichtet?"

• nun bleibt mal ganz ruhig, der drops ist noch nicht gelutscht...

ich verzichte nicht auf einen hund aber ich WÜRDE WENN es gar nicht anders gehen würde, denke ich.

aber ich denke ich werde ihn schon überzeugen können, vielleicht wenn etwas zeit vergangen ist und ich ihn von der notwendigkeit überzeugen kann :)

• Zitat

das hat mit zurückstecken nichts zu tun.

Was ist es sonst?! Wenn mir mein Mann einmal vorrechnen würde was meine Tiere kosten und was man sich dafür leisten könnte würde ich ihn vorrechnen was sein Kram kostet und schon wäre das Chaos perfekt!
    Partnerschaft kann jeder für sich selbst definieren für mich ist es gleichberechtigt zu sein.
    Aber wenn es die liebe ihres "Lebens"ist dann bitte,kann man für die TSnur hoffen das es auch dabei bleibt.

• Ich kann die Entscheidung gut verstehen, Kompromisse gehören in einer Partnerschaft ja nunmal dazu.
    Ob die Threadstellerin bereit ist, diesen Kompromiss einzugehen, kann nur sie selbst für sich entscheiden, ich könnte es vermutlich nicht, aber aus Liebe ist man ja meist eher zu "Opfern" bereit.
    Über den Kopf entscheiden hilft auch nichts weiter und hat in einer guten Partnerschaft meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass doch noch ein Hund bei euch einzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!