Bellen beim Klingeln okay?
-
-
Hey, ihr Lieben
.Habe mal ne Frage:
Wie ist das denn bei euch? Dürfen eure Hunde bellen, wenn es an der Tür klingelt, bzw. jemand kommt & dürfen sie dann hin?Lou bellt meistens, wenn es klingelt kurz und geht zur Tür um zu gucken, wer es ist. Er darf das auch eigentlich, denn er begrüßt dann (lässt sich aber auch, wenn ich weiß, dass das jemandem nicht angenehmt ist, direkt wegschicken) nur kurz und kommt dann ein bisschen mit, bis er sich wieder hinlegt.
Jetzt weiß ich allerdings von vielen Hundebesitzern, die dieses Verhalten strengstens unterbinden.
Ich hätte gerne einpaar Argument von euch, wie ihr das handhabt, denn vielleicht sollte ich ja auch gegen dieses Verhalten arbeiten (mit "auf Platz schicken" oder "ich gehe vor" oder so..)?VlG, Kim
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen beim Klingeln okay?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange ich noch in der Stadt und in Mehrparteienhäusern gewohnt habe, durften meine nicht bellen. Ich wollte meine Nachbarn einfach nicht stören.
Hier auf dem Land, im freistehenden Haus dürfen und sollen sie das. Kalle ist mit mir in der Stadt groß geworden und bellt auch jetzt noch nicht beim Klingeln. Aber Lilo war noch klein beim Umzug, die ist meine Alarmglocke. -
Ob das okay ist oder nicht entscheidest ja ganz alleine du, die einen wünschen dieses Verhalten bei ihrem Hund, die anderen tolerieren es überhaupt nicht.
Ob du deinen Hund weiterhin kurz anschlagen lässt, ist absolut dir überlassen, da solltest du nicht danach gehen, wie andere HH das handhaben, sofern sich nicht Nachbarn beschweren.
Fala z.B. bellt nicht wenn es klingelt, das haben wir ihr auch nicht abgewöhnen müssen, sie macht es einfach nicht.
Sie rennt auch nicht zur Tür hin, kommt Besuch hinein, wird dieser aber trotzdem, sofern wir nichts anderes sagen, von ihr begrüßt (ohne Gebell).Die Hunde meiner Eltern bellen sofort und auch laut wenn es an der Tür klingelt, bei der Begrüßung versteht man so sein eigenes Wort nicht und mich persönlich würde das arg stören, zudem wir noch in einer Mietwohnung leben und auch ein Kleinkind haben, das seinen Schlaf benötigt.
-
Narürlich dürften sie es und sie sollen es auch.
Nur meine beiden Huskymixe bellen leider nicht.
Dafür meine kleine Aimee umso mehr. -
Wir wohnen eher ländlich im eigenen Haus, da finde ich es auch absolut okay.
Manchmal sogar praktisch, mein Dad arbeitet viel im Garten und hört die Klingel oft nicht. Wenn Felix dann bellend zum Tor rennt, weiß man Dad was los ist.
Allerdings muss unser Hund aufhören, wenn wir sagen, dass es okay ist!Wobei ich schon meine Bedenken hab, wenn ich für's Studium samt Hund umziehen müsste.

-
-
Meine schlagen beide an ... sowohl, wenn es klingelt, als auch, wenn sie sonst etwas "Verdächtiges" hören. Ich bin da sehr froh drüber. Wir haben zwei Klingeln, und wenn unten (Praxis) geklingelt wird, höre ich das nicht, wenn ich oben bin. Die Hunde schon.
Viele Lieferanten klingen z.B. nur unten, und ich würde sie verpassen, wenn die Hunde nicht anschlagen würden.
Außerdem wirkt es z.B. auf Einbrecher etc. abschreckend. Finde ich nicht schlecht.Wie neulich ... ich war allein mit den Hunden im Haus Freitagabends und sah gerade einen spannenden Krimi an ... Es war dunkel, hat in Strömen geregnet ... Gegen 22 Uhr klingelte es unten an der Tür. Meine Hunde sind laut bellend runter gerannt ... Ich fands irgendwie gruselig ... Es war dann zum Glück nur der Nachbar, der mir mein zooplus-Päckchen brachte, das er tagsüber angenommen hatte.
Trotzdem bin ich in so einer Situation froh, dass meine Hunde anschlagen ... Sie springen dann auch bellend an der Haustür (Milchglas) hoch, und der eine oder andere Postzusteller weigert sich sogar, mir mein Paket zu überreichen, wegen der "gefährlichen" Hunde, und ich muss vor das Gartentor kommen, und dort das Paket entgegen zu nehmen.

-
Zitat
Hey, ihr Lieben
.Habe mal ne Frage:
Wie ist das denn bei euch? Dürfen eure Hunde bellen, wenn es an der Tür klingelt, bzw. jemand kommt & dürfen sie dann hin?Sie duerfen anschlagen (melden) ja...hysterisches Klaeffen, nein.
Sie duerfen mit mir an die Tuer, haben sich aber hinter mir zu halten....an mir vorbei zur Tuer preschen ist nicht.
-
ich finde es auch absolut okay wenn der Hund anschlägt. Ich vermisse es sogar denn seid der Hund weg ist hatte ich schon 5mal die netten leute vor der Türe, die mir sagen das jesus mich nur rettet, wenn ich ihnen beitrete. In der zeit mit Hund hat es zwar ab und zu zu der Verdächtigen zeit geklingelt, aber vor der Tür war niemand als ich aufgemacht hab

Aber der Hund sollte ansprechbar bleiben und auch wieder aufhören wenn man das Kommando dazu gibt
-
Wir befinden uns noch im Gespräch, mein Hund und ich.
Er sagt er muss bellen, ich sage er muss das nicht.
Momentan noch kein ernsthaftes Problem, da ich zwar in einer Mietwohnung wohne, aber keine Nachbarn habe.. ich vermute aber stärkstens, dass ich in der nächsten Wohnung dann noch Nachbarn mitgeliefert bekommen werde
leider boykottieren meine Eltern das... die argumentieren leider wie der Hund- er muss das.Wir diskutieren weiter.

-
Wir wohnen im freistehenden Haus, mein Hund darf bellen wenn es klingelt. Ich möchte es sogar und habe es gefördert, da wir sehr eindam wohnen.
Wenn ich dann an der Tür bin gibt es den Befehl "zurück" und dann setzt er sich vor der Treppe ab.
Leider bellt der Dussel nur wenn jemand zu hause ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!