Bellen beim Klingeln okay?

• Wir sind da momentan auch wieder am diskutieren.

Nach unserem Umzug haben wir es intensiv trainiert. Ich hab die Untermieter (wir haben ein eigenes Haus, es würde auch niemand stören wenn sie bellen) täglich mehrfach klingeln lassen wenn ich zuhause war. Nach einigen tagen hat das auch ganz gut geklappt. Das haben wir sicher 3 Wochen gemacht. Danach wurde es wieder weniger. Und nun, nachdem 2 Monate rum sind und es nur ab und an klingelt, sind die Hunde genauso schlimm wie vorher. Sie bellen wie die blöden und beruhigen sich erst einigermaßen wenn ich an die Tür gegangen bin und wieder zurückkomme.

• Unsere erste Hündin, Bella, war immer die erste an der Tür und hat sich lautstark geäußert. Das war schon nervig. Wir haben es mit allen gängigen Tricks probiert, aber sie hatte den längeren Atem.

Als wir danach Thori hatten, war seelige Stille, wenn es klingelte. Thori dachte gar nicht daran, dass das Klingeln für sie relevant sein könnte. Das fanden wir sehr angenehm und unsere Nachbarn auch. Als Skadi nun dazu kam, wollte sie sich wie ein echter Aussie benehmen und überall die erste sein, die da steht und was sagt. Thori nahm sie beim ersten Versuch beim Nackenfell und beutelte sie durch. Danach war Skadi klar, dass Bellen beim Türklingeln nicht dem Stil des Hauses entspricht. Beide warten brav und lautlos auf der Treppe, bis ich die Tür geöffnet habe.

Grüße Nina

• Zitat

:D na toll.

Klasse, oder? :hust:
    Wenigstens schaut er durch das Glas an der Tür, da sehen die Leute dann den grßen Hund. :D

• Hallo
    Marcy bellt auch,wenn es klingelt.Mach ich dann die Türe auf,rennt sie zum Törchen und bellt weiter.Da sie tief bellt,hört es sich gefährlich an.Je nachdem wer davor steht,sage ich auch nicht,sie tut nichts.Wir wohnen allerdings im EFH und es klingelt nicht all zu oft.
    Bei uns ist es also erlaubt,bzw.sogar erwünscht.

• Ich finde Bellen beim Klingeln OK, sofern sich keine Nachbarn gestört fühlen.
    Paul bellt, wenn es klingelt. Soll er auch. Bevor ich die Tür öffne, leg ich ihn ins Platz und dann ist er spontan still. Hab ich ihm aber nicht beibringen müssen (also das still sein), sondern das hat er von alleine so gemacht.
    Und dann, wenn er aus dem "Platz" kommen darf (wenn der Besuch drinne ist), bellt er nicht mehr, sondern schnuffelt nur mal. Sofern ich es ihm erlaube :D

Motschi interessiert die Klingel nicht. Die steht noch nicht mal auf, um zu schauen, wer da ist.

• Ehrlich gesagt erwarte ich das von meinem Hund, wir wohnen allerdings auch ländlich und im freistehenden Haus. Meine Hündin meldet, dass jemand kommt, wenn dann einer von uns auf der Bildfläche erscheint, hört sie eigentlich sofort auf und nimmt Kurs auf den Hauswirtschaftsraum. Dort wird sie geparkt, bis wir den Paketboten abgefertigt oder den Besuch ins Haus gelassen haben. Ist eigentlich sehr entspannt für alle Beteiligten. :smile:

• Meine Hunde sagen auch zuverlässig Bescheid, wenn es an der Tür klingelt,
    aber man kann sie gut ausstellen, also die Hunde meine ich.
    Ich schicke sie auf ihren Platz und sie sind wieder leise und harren der Dinge die da kommen. :D
    Weiteres Gekläffe finde ich einfach nur nervig. :muede:

• Ui, hier wird aber viel geantwortet :-D. Super!
    Find es ziemlich spannend, wie viele Leute das hier dulden, wenn nicht sogar fördern. In den meisten Kreisen (gerade wenn man die Martin-Rütter-Fraktion und so betrachtet) wird es ja wirklich garnicht gemocht.
    Ich finde es ja auch ganz gut - genau wie Misstrauen gegenüber gewissen Personen (ich würde es jetzt nicht fördern, aber naja.. verbieten auch nicht):
    Ab und an weiß Lou nicht, was er von gewissen Leuten halten soll. Die werden dann erstmal kurz angegrummelt oder umsprungen (nicht angesprungen!). Ich sage ihnen dann immer, wie sie sich zu verhalten haben (ignorieren, dann wenn es abebbt eben auf ne gewisse Art annähern lassen...) und dann ist das Ganze nach ner Minute okay.
    Wenn ich jetzt allerdings nachts um 3 durch die Dunkelheit watschele mit ihm, kann ich mir zu hundert Prozent sicher sein, dass er mir "hilft", wenn zwielichtige Gestalten von irgendwoher antanzen, plötzlich.
    Ich weiß ebenso sehr, dass er NIE auf jemanden losgehen würde, wenn dieser ihm nichts Ernstes tut (auch nicht, wenn er versucht, ihn zu vertreiben oder so) und entschuldige mich natürlich wahnsinnig, wenn es aus Versehen mal in falschen Situationen vorkommt, aber in gewisser Weise bin ich dafür auch dankbar..
    Früher waren Hunde ja nichts als Bellen-wenn-jemand-kommt-Hunde. Daher finde ich das auch heute noch in gewissem Maß & einem gewissen Rahmen völlig akzeptabel..

• Hallo,
    also meine Kleine bellt mal kurz auf, aber mehr soll sie nicht. Bin ich nicht da, wird etwas länger gebellt. Die Große bellt nicht. Und mit zur Tür dürfen sie nicht, egal, wer da kommt.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!