Bellen beim Klingeln okay?

  • Also unsere Hunde bellen auch, wenn es klingelt oder auch sobald jemand das Gartentor aufmacht.
    Da ich oft das Klingeln nicht höre, sollen sie auch Besucher melden. Zur Tür gehen sie nicht mit, da bleiben sie im Eßzimmer.

    Da wir ziemlich ruhig wohnen und ich öfter mal auch nachts allein mit den Hunden bin, finde ich es sehr beruhigend, das solange sie nichts melden, auch auf dem Grundstück alles ruhig ist.

    Ausarten soll es aber nicht, auf Anruf sind sie auch ruhig.

    Kenne hier im Dorf viele Hundehalter, die sich gerade deshalb einen Hund halten oder früher gehalten haben. Besonders auf den Bauernhöfen. Da hieß es der Hund soll aufpassen und melden, wenn jemand kommt. :smile:

  • Ja, Amy darf das. Allerdings nur solange sie sich nicht reinsteigert, also zu laut wird. Wird sie zu laut reicht ein scharfes Schhhh! und sie wird wieder ruhiger. Mittlerweile sind wir so weit dass sie sich hinsetzt bevor ich die Tür öffne, oder sonstwo nachschau was da ist. Sag ich okay, dann ist auch wieder gut und sie geht.

  • Hi,

    nein, meine bellt nicht. Ich hasse es.....ich persönlich finde nichts nerviger, als einen Hund, der kläffend zur Tür rennt.....ich höre die Klingel ja selber, da muß sie nicht Bescheid sagen. Sie rennt auch nicht zur Tür, sie bleibt an der Treppe liegen, wenn ich runter gehe.
    Sollte aber mal einer nicht klingeln und so ums Haus *schleichen*, dann knurrt Amy und ich weiß Bescheid.
    Ich empfinde das als sehr angenehm. Aber das ist ja auch wieder eine Sache der eigenen Empfindung. Jeder so wie er mag:-)

  • Unsere Klingel geht über das Telefon. Da ist es schon mal echt praktisch wenn Hund schonmal anschlägt um zu sagen, dass es an der Haustüre ist. Dummerweiße lässt er sich noch nicht "ausschalten". Wie wir das Problemchen lösen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!