Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Natürlich, ich bin halt nett. Noch ein paar Teelichter und eine Bierflasche mit roter Schleife um den Flaschenhals am Aschenbecher, das macht es doch gleich viel freundlicher ;) :p

:lachtot: Ich glaub, bei dir komm ich auch mal vorbei. :D
    Ich eß aber gern Sahnetorte, wenn du die bereitstellen könntest. Das Bier kannst dafür weglassen. :lol:

• Ihr seid ja nett, noch ein Bierchen hinstellen *lach*

Ich hab was Gruseliges ohne Hund von letzem Samstag...

Ich arbeite ja inzwischen beim Fressnapf und mache da samstags immer den Laden zu, bin dann alleine. Was an sich nicht so schlimm ist, die komischen Geräusche hat man schnell einsortiert und es sind immer die Tiere, Hamster im Rad, Kaninchen, die von der Höhle runter springen oder so, also alles harmlos...

Jetzt haben wir im Büro eine Klingel hängen, die auf Bewegung reagiert, wenn ein Kunde vorn den Laden betritt oder sich der Kasse nähert. Es ertönt ein helles "Diiiiiiiing" und das "Dong" erfolgt erst, wenn der Kunde sich aus dem Bewegungsmelderbereich entfernt. Wenn also jemand einfach durch läuft, hört man nur "Diiiiing-Dong". Bleibt derjenige stehen und geht mit Verzögerung weiter hört man "Diiiiing....................Dong". So viel dazu....

Ich mach also Samstag Abend den Laden zu, nachdem ich kontrolliert habe, dass ich auch niemanden übersehen habe, gehe ins Büro und lösche die Licher im Verkaufsraum und will mich an die Abrechnung machen. Plötzlich ein "Diiiiiiiing"...
    Shit, ich hab doch jemanden übersehen???????? Also nach vorne und geschaut, gerufen.... Nix... Niemand da.
    Also bin ich wieder ins Büro gegangen, habe mich hingesetzt und begonnen, abzurechnen, da ertönt es "Dong". Ich hab mir ganz ganz doll eingeredet, dass einfach irgendwie die Klingel nen Hänger hatte.
    Seltsam ist auch, dass der Tresor sich von mir seit diesem Tag nicht mehr öffnen lässt.

• Vielleicht war es ja eine Maus? Was mich stutzig macht ist der Tresor. Warum bkockiert der bei dir?

Auf kleine Hunde etc. reagiert der Melder nicht, nur auf Großes... Eine Bekannte erzählte letztens, dass einmal eine Fliege ihren Bewegungsmelder ausgelöst hatte. Erklärt bei unserem aber leider nicht die wirklich lange Pause zwischen den beiden Tönen... Da MUSS die Klingel gehangen haben.

Das mit dem Tresor find ich auch komisch. Ich hatte schon immer etwas Probleme, die Tasten richtig zu drücken, aber wenn ich zu schnell oder zu lange gedrückt habe, hat er immer hektisch gepiept. Dann hab ich die letzten Male eigentlich keine Probleme mehr gehabt und seit Samstag nimmt er die Kombination nicht mehr, piept aber auch nicht mehr... Der Chef bekommt ihn mit der gleichen Kombination ohne Probleme sofort auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!