Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Wenn eine Fliege so etwas auslösen kann, dann kann sie doch gelandet und nach einer Weile weitergeflogen sein?
    Ich würde fragen, ob ich meine Hunde in die Soätschichten mitbringen dürfte- dann ist man nicht so alleine.
    Alleine würde ich dort nur noch mit Bauchgrummeln die Abrechnung machen.

• Mir ist auch mal wieder was gruseliges passiert.
    Oder eher etwas dass mich irritiert hat.

Wir gehen Freitag abend spazieren. Auf einem Feldweg - die Strecke gehen wir täglich - um uns rum nur Felder die flach und gut überblickbar sind.
    Hier fahren niiiiieee Autos und sind auch nie andere Menschen unterwegs. Also super zum Freilaufen lassen.

Es ist dunkel (hatte natürlich Leuchtie mal wieder vergessen) aber da ich meinen Hund vertraue und er immer zurück kommt und nie zuuu weit weg läuft lasse ich ihn natürlich trotzdem frei laufen.

Da ich ein wichtiges Telefonat mit meinem Vermieter führen musste habe ich dies getan während wir da beide im stockdunklem hertapsen.
    Als wir auf halber Strecke sind sehe ich auf einmal einen Lichtkegel auf dem Feld (gehört habe ich nix wegen dem Telefonat).

Ich denke schon "na klasse, hat sich hier doch mal jemand (mit Hund) hin verirrt". Beende schnell das Gespräch und rufe meinen Hund ran.
    Wir gehen zusammen weiter und der Lichtkegel scheint auf uns zu zukommen. Er bewegte sich zumindest - KAM dann aber irgendwie trotzdem nicht näher.

Da dachte ich mir - bevor wir nun im Dunklen in einen anderen Hund reinbrettern oder der in uns, drehen wir mal lieber um und gehen zum Auto zurück.

Mich wunderte schon, dass mein Hund noch gar keine Anstalten machte dahin zu gehen oder überhaupt die Person zu bemerken.
    Ich habe es erst auf die dunkelheit und den Wind den wir im Rücken hatten geschoben.
    Als wir dann im Auto sassen habe ich gewartet weil ich schon noch länger mit dem Hund rausbleiben wollte aber es kam einfach niemand. Auch nach ner viertel Stunde nicht. Und die Person hätte an uns vorbei laufen müssen denn anders kommt man von dort nicht weg.

Wir sind dann den Weg nochmal gegangen und haben niemanden mehr gesehen.....
    Mich würde mal interessieren WAS das für ein Licht war.

• Vor einigen Jahren öfter mal fremde Kinder spielend in unserem Garten, und nachts gelegentlich unerklärliche Geräusche und Bellen des damaligen Hundes meiner Mutter.
    An einem Morgen mit Neuschnee dann Fußspuren von zwei großen Männern gefunden, beginnend an einem Schwachpunkt der Hecke unserer hinteren Grundstücksgrenze, dann offenbar längeres Stehen mit großer plattgetretener Fläche vor einem unserer Fenster, und schließlich wegführend durch den Vorgarten auf unsere Straße.
    Dann erst wurde uns klar, dass der Gang durch unser Grundstück fast einen km spart für die Bewohner mehrer Straßen auf dem Weg in die Stadt.
    Mit einer Rolle verzinkten Stacheldrahts, großzügig verteilt über die Hecke, war dieser Spuk dann vorbei.

sea u in denmark

• Gestern bei Wind und Regen mit Hund noch eine schnelle Runde gelaufen. Bei uns im Wald auf dem Pivatweg gibts keine Beleuchtung ausser die Lichter aus den Häusern . Gestern war es allerdings nichts mit Licht , es war stockduster. Hatte leider auch das Leuchti für den Hund vergessen und tappse so den Matchweg entlang als ich einen größeren Schatten sah der sich schnell in das tiefschwarze Gebüsch schlug. also ich dachte ich hätte da was gesehen...
    Im gleichen Moment stellt Bella die Ohren hoch, schnuppert in die Luft und wird etwas steifer im Gang und hat so diese typische..,,ich hab da was gesehen,, Haltung.
    Mir wird ein wenig unwohl, obwohl ich eigentlich gar kein Schisser bin und täglich diesen dunklen Weg gehe. ich gebe ein bisschen mehr Leine und Bella nimmt sich auch die 2 extra Meter und geht vor. Immer noch diese geduckte Haltung und starrer Blick Richtung Gebüsch. Mein Schritt wird schneller ich versuche allerdings die leicht aufkommende Panik zu unterdrücken und gehe mutig weiter.

Mittlerweile sind wir an dieser Stockdunklen Hecke vorbei . Es war nichts zu sehen nichts zu hören, nichts gar nichts. Ca. 10 Meter weiter kommen wir dann auf einen befestigten Weg mit minimaler Beleuchtung. Sofort ist mein Hund wieder normal und schnüffelt und ist ganz in Ihrer Welt.
    Hmmm ok denke ich , war wohl doch nur ein im Wind wehender Tannenast oder ähnliches und gehe weiter meines Weges.

Auf dem Rückweg dann mussten wir natürlch wieder diesen dunklen Weg gehen und ich denke mir nichts bei , hatte ja das Geschehen vorher schon als Gespinst abgehakt. Und dann plötzlich wieder, Bella fixiert etwas , wird wieder steif und wird nun auch langsamer und ordnet sich neben mir ein. Das macht sie nur wenn ihr irgendwas unheimlich ist. Na toll...jetzt spang mein Kopfkino an und ich erhöhte meine Schrittgeschwindigkeit. Bella wurde immer steifer und starrte auf diesen einen Punkt im Gebüsch...und dann sah ich es...

Ein Baustellen-Absperrband was sich dort an den Ästen verhängt hatte. Es flatterte im Wind hin und her und manchmal spiegelte es ein kleines Licht von der Strasse. Oh man...da musste ich doch wirklich laut lachen...und dann entspannte sich auch mein Hund sofort und trabte freudig neben mir her.

Da wurde mir erstmal bewusst, wie feinfühlig Hunde doch sind.

• Vielleicht hat er da auf Wild gewartet und wollte nur gucken, auf was er da besser nicht schießt?
    Nachdem er euch erkannt hat, ist er weiter auf Ansitz gegangen.

Er muss ja auch nicht die Wege benutzen, um dort wegzukommen- kann ja auch über's Feld gehen. ;)

• Nee das ist es eben. Auf dem feld gibt es kein Hochsitz oder Ähnliches.
    wenn man der Strasse/Feldweg zum ende folgt, läuft man auf eine Lärmschutzmauer zu.
    Das gleiche gilt für die Linke Seite des Feldes und auf der rechten Seite ist erst wirklich kilometerweit Feld und dann ein Fluss.
    Er müsste also entweder über die Schutzmauer oder durch den Fluss geschwommen sein.
    Es wäre also schon seeeeehr unwahrscheinlich ;)

• Ich war letztens mit beiden im stockdunklen im Wald. Höre (oder bilde mir ein) immer ein rascheln hinter mir, aber immer wenn ich gucke sehe ich nichts also versuche ich mich zu entspannen und gehe weiter...
    Plötzlich stehen beide Hunde vor mir und fixieren etwas hinter mir...

Ich bekomme die Panikatacke des Jahres, drehe mich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam um in erwartung das jemand hinter mir steht. Tut aber niemand. Aber etwas weiter weg steht ein Reh das die beiden fixieren... Man war ich erleichtert...

Rehe sind nämlich das ultimative böse und haben Bella schon mal gescheucht :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!