Gruslige Begegnungen mit Hund?

• @Lendril Meine Güte, da hätte ich auch losgebrüllt :fear: Das Phänomen gibts öfter, google mal nach "Bedroom Visitor". Auch wenn die meisten Berichte eher esoterisch und wenig wissenschaftlich sind, finde ich das sehr interessant. Was da wohl dahinter steckt...?

• Ich wache also auf, sitzt da ne schwarze Gestalt seitlich auf meinem Bett... Es wirkte wie ein Mann mit breitkrempigem Hut und Trenchcoat, so wie man sich einen Detektiv um 1930-1950 vorstellt. Gut, schwarzer Mann schon mal doof. Wirklich doof. Ist ja ein Vorzeichen für ein Unglück. Das Interessante an der Sache war dass ich das Gewicht richtig gespürt habe. Die Decke und das Bett haben eben nach unten nachgegeben...
    Dann dreht sich diese Gestalt auch noch weg von mir, schaut in den verdammten Spiegel und ich sehe 2 rot leuchtende Augen. Ich hab die Augen zugemacht, losgebrüllt bis mein Vater in meinem Zimmer stand. Ich weiß bis heute nicht ob das ein Traum war und ich beim Schreien aufgewacht bin oder schon vorher.

Google mal Schlafparalyse. Solche Phänomene sind in diesem Zustand nicht unbedingt selten.

• Hallo,

Wir (Mann, Kind, Hund und ich) wohnten damals noch in einer anderen Wohnung, unser Sohn war ein Jahr alt und sein Gitterbett stand in unserem Schlafzimmer am Fußende unseres Betts; da unser Kind ein Nicht-Schläfer war, schlief mein Mann meist im Wohnzimmer - half aber oft nachts mit, den Kleinen zu beruhigen, so dass ich ein bisschen schlafen konnte.
    Ende Oktober starb die Tante meines Mannes, sie wohnte zwar weit entfernt, trotzdem hatten wir zu ihr ein gutes Verhältnis und waren sehr traurig über ihren sehr frühen Tod.
    Ein paar Tage nach ihrem Tod erwachte ich nachts, da mein Sohn weinte, ich bin also ans Fußende unseres Betts und beugte mich über sein Bett, wollte nachschauen was los ist - als ich aufblickte, sah ich eine Gestalt, die sich genau von der anderen Seite über sein Bett beugte...ich dachte mir, dass es mein Mann wäre und murmelte noch "danke, dann schlaf ich weiter"... Der Kleine war auch ruhig. Am nächsten Morgen fragte ich dann meinen Mann so beiläufig, ob der Kleine schon lange wach gewesen wäre und ob er Probleme beim Beruhigen gehabt hätte...der sah mich nur an und sagte, dass er im Wohnzimmer geschlafen hätte und nie bei uns um Schlafzimmer gewesen wäre.
    Ab dieser Nacht schaltete auch immer wieder das Nachtlicht selbst an (so ein blaues, das man für Kinderzimmer bekommt) und unser Hund begann in Ecken zu starren...
    Seit wir umgezogen sind, ists gut. Ich war mir aber sicher, dass es die Tante meines Mannes war, die hiernoch ein paarmal auf Besuch war.

Lg
    Katrin

• Ich habe das auch mal gehabt. An einem Abend begann mein Hund in der Nähe einer Kirchentür völlig auszurasten. Er wollte sich auf irgendetwas stürzen und das obwohl er immer lieb ist und dort absolut nichts war. Auch keine Katze unter einem Auto oder was ähnliches. War auch nur dieses eine Mal.

• @Lendril Ich leide unter Schlafparalyse bzw. Wachanfall mit Halluzinationen seit ich ein Kind bin. Früher glaubten meine Eltern, da wäre vielleicht wirklich was, dann irgendwann ich hätte eine gesteigerte Phantasie. Mittlerweile hat man rausgefunden, das ich in der REM Phase einfach nicht abschalten kann. Kommt zum Glück nicht mehr so oft vor (bei Stress verstärkt), versetzt einen aber immer wieder kurzzeitig in Panik, da alles real wirkt (Menschen/ Geister/ Monster im Raum, eine auf einen runterstürzende Zimmerdecke, ein Raum voller Insekten an den Wänden...). Teils steh ich dann auch auf und jage durch die Bude, oder spreche/ schreie...mein Mann versucht mich dann immer möglichst sanft zurück zu holen (halten/ sprechen/ ins Bett bringen). Man erlebt einen Teil gefühlt real mit, wie ein Live-Horrorfilm - ehe man wieder "zu sich" kommt und rafft, das nichts von dem echt ist.

• So ich bin ja sonst immer nur stiller Mitleser :roll: aber nun hab ich auch mal eine Geschichte beizutragen.
    Ich gehe mit dem Hund öfters nochmal vorm schlafengehen kurz zum Lösen auf die Wiese vor unserem Haus, Ich also Hund gepackt (ohne Leine) und wir zusammen auf die Wiese. Ich bleibe am Rande stehen und er schnüffelt erstmal wie immer quer Beet herum, bis er plötzlich stehen bleibt und ans andere Ende der Wiese starrt. Ich höre ein lautes Bellen und knurren, dachte zuerst ein anderer Hund hätte Amigo entdeckt (da er wirklich nie so durchdreht, das meiste was ich von ihm je gehört habe war ein kurzes bellen, Manche leute Fragen mich schon ob der Hund stumm ist :hust: ) Ich guck also nochmal ganz genau und sehe das mein Hund das ist :shocked: , Ich rufe ihn also : Keine Reaktion... rufe nochmal, immer noch nichts. Ich habe bestimmt mind 10 mal gerufen bis er überhaupt irgendwie reagiert hat :fear: Ich war schon total in Panik und wollte eigentlich nur schnell rein flitzen :flucht:
    Irgendwann guckte er dann zu mir bellte dann aber weiter bis er dann plötzlich aufhörte zu mir kam und wir dann schnell zur Tür gegangen sind, er schaute dabei noch ein paar mal zurück und ich sag euch Ich war so froh als wir endlich drinnen waren.

• Mensch, ist das hier gruselig.

@Czarek Das mit dem Mitbewohner war ja echt heftig. Erinnert mich an diese Serie Surviving Evil, die zur Zeit läuft. Richtig krass.

Von Schlafparalyse habe ich auch schon gehört und bin echt froh, dass mir das noch nie passiert ist. Ich habe sogar mal irgendwo eine Anleitung gelesen, wie man das extra erzeugen kann. Und einer hat mal ne Gallerie gemacht mit Bildern, auf denen er die Gestalten, die ihn nachts besuchten, nieder zeichnete.
    :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!