Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
So, mal ein Nachtrag zu meinem letzten Post.
Ich habe heute den Übeltäter auf frischer Tat ertappt.
Es ist ein FuchsWundert mich total wie schnell der Fuchs sich scheinbar an das Bellen des Hundes gewöhnt hat, er scheint erst weggelaufen zu sein als ich die Tür geöffnet habe.
So wie es aussieht geht er nachts an unseren Komposteimer, was eigentlich kein Problem ist, nur haben wir halt auch Enten und ich hoffe doch mal nicht dass er sich entscheidet auch mal im Hellen vorbeizukommen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gruslige Begegnungen mit Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puhhhh,
dann ist ja alles gut, wenn es "nur" ein Fuchs war .
Hier sind die auch schon ziemlich nah an den Wohngebieten dran,weil hier immer gelbe Biosäcke liegen, und die dann von denen geplündert werden.
LG
-
Naja, bei uns ist es auch bis zum nächsten Wald nur 500m, von daher hat der kleine Mann (?) es ja nicht weit.
Aber mein Hund mag den neuen Gast so gar nicht, sobald er ihn auch nur riecht geht hier aber so was von die Post ab
Aber gut, lieber ein kleiner Fuchs als ein Einbrecher oder sonst was schauriges
-
Der Thread ist ja beinahe ausschließlich von Frauen geschrieben und ich muss, nach dem lesen vieler Seiten hier, sagen: Was ihr alles erlebt ist ja der absolute Hammer
Das ist absolut nicht negativ oder lustig gemeint, sondern ganz ernsthaft interessant zu lesen wie unterschiedlich manche Situationen interpretieren und dass - auch in meinem Bekanntenkreis - meist Frauen "Begegnungen mit dem Unbekannten" haben. Mir ist natürlich bewusst, dass eine Frau abends am Wald mit einem anderen Gefühl lang geht, als ein erwachsener Mann.
Wie gesagt, ich lese das nicht zur "Belustigung" (auch wenn manche Fuchs-/Babyfongeschichte lustig ist) oder ähnliches, sondern finde es lediglich interessant wie oft anderen Personen etwas passiert, was mir selbst teilweise gar nicht auffallen würde bspw. wenn mein Hund nachts um 3 Uhr in eine Ecke bellen würde, wen juckts ? Solange er nicht irgendwen am Bein gepackt hat würde ich mir da nicht mal ansatzweise Gedanken machen. Ebenso der Mann der auf der Parkbank im Nebel sitzt oder mir entgegen kommt, sowas würde einfach so an mir vorbeiziehen, glaube ich.
-
Alexxx: Ich glaube, das liegt auch allgemein an der Wahrnehmung. Mein Freund/Freunde oder auch mein Vater kriegen nicht halb soviel mit wie meine Mutter/Schwester/Freundinnen.
"Hast du den eben gesehen??"
"Was? Wen? Da ist niemand gelaufen" usw -
-
Ich denke, Frauen sind einfach sensibler in der Wahrnehmung.
Die meisten Männer würden so einen "Geister" Gedanken wahrscheinlich als Blödsinn abtun
-
Eigentlich glaub ich nicht an Geister und so ein Kram... Vielleicht hat auch meine Fantasie etwas verrückt gespielt.
Wir waren über Silvester in der Bretagne in einem renovierten, alten Bauernhaus. Meine Elter haben samt Hunden im Ersgeschoss geschlafen, ich alleine im Obergeschoss in einem der drei Schlafzimmer. Ich hatte schon ein komisches Gefühl als ich in das eine Zimmer gekommen bin. Es war ganz merkwürdig, nicht unbedingt Angst, sondern einfach das Gefühl "ich muss hier raus".
Also habe ich das andere Zimmer genommen und war ganz happy, hatte aber immernoch dieses Gefühl bei dem anderen Zimmer.Irgendwann hatte ich auch in meinem Zimmer das Gefühl nicht alleine zu sein. Es war einfach nur merkwürdig, nicht unbedingt beängstigend.
Eines morgens stand Rider (der Beschützer der Familie
) unten an der Treppe und hat gebellt. Er hat sehr unterschiedliche Belltöne, das war sein "da ist was! (nicht unbedingt negativ) und ich bin aufgewacht. In dem Moment seh ich einen Schatten quer durchs Zimmer gehen. Ich dachte erst, dass das vielleicht ein Schatten von der Straße war und dass Rider mir irgendwas draußen "zeigen" wollte. Bin also kurz runter, Hunde gekuschelt, wieder hoch und weiter geschlafen.
Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und habe mit meinem Körper genau den Schatten gebildet den ich an diesem morgen gesehen hatte. Bloß lag ich am vorherigen Morgen ja noch im Bett als ich den Schatten sah. Da wurd mir schon bissl anders...
Rider hat auch öfters mal die Decke angestarrt im Wohnzimmer. Über dem Wohnzimmer war das "Gruselzimmer". Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich viel reininterpretier
-
Manchmal wenn wir spät spazieren gehen bellt meine Hündin auch, ich habe nie etwas gesehen. Wenn sie nur kurz bellt, lass ich sie, wenn länger dauert(war nur einmal) unterbinde es. Sie braucht nicht die ganze Nachbarschaft in tiefe Nacht zu wecken. Ich schaue aber das wir wieder nach Hause gehen.
-
Zitat
Jetzt nach unserem Umzug ins Haus ist es fast schon wieder langweiligDas ist das geschrieben habe, habe ich jetzt davon
Vorgestern Nacht werde ich wach weil ich eins unserer Kinder oben rumdippeln hörte. Hab dann noch ca ne Minute gewartet, vielleicht ist die Kleene wach und schläft gleich weiter. Ne, also ich aufgestanden und hoch. ABER beide Kids schlafen tief und fest. Komisch dachte ich noch, da ist mir aufgefallen dass sich bei der kleinen im Zimmer der Hängesessel bewegt. (So ein Teil von ikea) mmmh ok viell von der Zugluft der Heizung. Ich stand ja nur an der Tür war noch nicht im Zimmer gewesen. Ich noch bei jedem Kind ans Bett gegangen, alles gut und bin wieder ins Bett. Am nächsten morgen nochmal darauf geachtet wann sich der Sessel bewegt. Und zwar nur wenn ich daran vorbeilaufe und nicht von der heizungsluft.
Heute morgen höre ich Musik von meiner Liste auf dem Handy. Gehe aus dem Raum plötzlich ein Lied welches ich gar nicht auf der Liste habe. Schaue nach: Handy steht auf Radio. Und als ich die kleine zum kiga gebracht habe, habe ich ganz sicher das Radio ausgeschaltet. Als ich nach Hause kam, war's an und mit einem ganz anderen Sender, welchen ich gar nicht kenne...
So allmählich mache ich mir Gedanken um meinen Geisteszustand. -
Dem Geist war langweilig im alten Haus und er ist kurzerhand mit umgezogen
Was für einen Musikgeschmack hat er denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!