Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Ich les hier schon so lange und total gerne immer mit und bin so froh, dass mir noch nie sowas passiert ist....bis jetzt!
    Gestern Abend war ich mit Jonny die letzte Runde draußen, das ist bei uns immer relativ spät, meistens gegen 23 Uhr.
    Der Weg den wir immer gehen ist am Anfang einige Meter noch ohne Taschenlampe zu laufen, weil die Lampen der letzten Dorfstraßen noch ausreichen. Kurz bevor der Weg dann stockdunkel wird geht noch ein Weg nach links ab. Gegenüber von diesem Weg, also quasi rechts von mir ist Wiese und ein Matsch-Tümpel, daneben eine eingezäunte Wiese und dahinter nichts als Feld & Wiese.
    Als ich gestern also den noch wenig ausgeleuchteten Teil mit Jonny so lang laufe und kurz vor der Stelle bin wo ein Weg nach links abgeht kommt plötzlich ein riesengroßer Mensch mit schwarzen langen Mantel und einem Hut auf dem Kopf im Stechschritt aus dem Weg von links und läuft ohne langsamer zu werden oder auch nur minimalste Notiz von Jonny und mir zu nehmen auf diese Wiese mit Tümpel und verschwindet sofort spurlos in der Dunkelheit. Das ganze war ganz wenige Meter vor mir, also ich hab genau gesehen dass es wirklich ein Mensch war, allerdings hat Jonny (der zu 100% Wachhund ist und besonders im Dunklen sehr aufpasst) überhaupt nichts gemerkt und seelenruhig an ein paar Grashalmen geschnuffelt!
    Besagter Mensch müsste geradewegs in den Tümpel gerannt sein.......
    Ich brauche wohl nicht dazusagen, dass ich bereits eine neue gute-Nacht-Runde für Jonny & mich habe....?

• Waahh, da fällt mir ein, was ich mir letztens schon beim Nebel gedacht habe und jetzt schon wieder: "O schaurig ist's, übers Moor zu gehn, ..."

Immer diese ...Ohrwürmer... :roll:

Oder so etwas wie "der kopflose Reiter", wenn auch noch mit Kopf, egal :ugly:

In der Tat, wirklich gruselig :aengstlich:

• Zitat

Oh Gott, beim ersten Mal lesen dachte ich, "naja, Mensch in Dunkelheit ist ja oft gruselig". Dann hab ich gegoogelt, was der Stechschritt ist... und DIE Vorstellung ist echt gruselig :schockiert:

Dito! Ich bin wirklich nicht zart besaitet. Allein die Vorstellung, dass da wer im Stechschritt an einem vorbei läuft, lässt mir eiskalte Schauer über den Rücken laufen. Ich weiß nicht wieso, aber schon Fotos dieses Militärgangs lassen mich erschaudern. Kennt wer den Film "Der Musterschüler"? Da gibt es die Szene in der der alte Mann im Stechschritt durchs Wohnzimmer marschiert... Uaaaahhhh....

Externer Inhalt www.world-of-smilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, vielleich hatte dieser Mensch Euch ja vorher schon gesehen und wollte noch schnell vor dem großen schwarzen Hund über den Weg. Und dass Du kein 'Platsch' gehört hast, obwohl der eigentlich in den Tümpel hätte marschieren müssen, beweisst eigentlich nur, dass sich dieser Mensch dort auskennt.

• Den Stechschritt finde ich eher lächerlich als gruselig, aber die Geschichte an sich ist gruselig :tropf:

Ich weiß schon wieso mich im Dunkeln keine 10 Pferde raus kriegen :lol:
    Ich habe ja manchmal sogar im Haus Angst

• Beim Lesen des Threads fällt mir hin und wieder ein gewisses Wiederholungsmuster im Gruselfaktor auf.
    Immer Begegnungen mit Männern. Mit dunkler Kleidung (vorzugsweise Mantel). Mit (unterstellten) finstren Absichten.

Sicherlich würd' ich mich auch im ersten Moment erschrecken
    wenn in einsamer Gegend plötzlich jemand vor mir auftaucht,
    wenn's parallel zu meinem Weg kilometerlang im Gebüsch knackt,
    wenn jemand "spurlos" verschwindet, den ich eigentlich noch sehen können "müsste".

Ich bin gewiss auch einen Hauch von spirituell, aber bei solchen Gelegenheiten würde ich doch eher meine realistische Ader zu Hilfe holen und mich (innerlich) zur Ordnung rufen: "Mädel, arbeite an deiner Wahrnehmung!"
    (schau präziser hin, überdenke dein "Feindbild" ...)

• Bei Stechschritt musste ich an meine Opa denken, so ist der immer gelaufen wenn er betrunken war. :-)

Vor allem um Kurven, ohje, wenn den dann jemand im Dunkeln gesehen hätte wäre wohl auch gerannt, zumal er auch bei Tag schon aussah wie "John Wayne" :-) und dann noch im Stechschritt durch die Dunkelheit, ich glaube das denkt jeder sofort "GEiST" :-)

• Ich hab dann nichts mehr gehört, schon gar nicht mehr gesehen....also ich gehe davon aus, dass er nicht in den Tümpel gelaufen ist sondern.....hmmm...keine Ahnung vielleicht drum rum (hoffe ich) :fear:
    Das war an sich nur so gruselig weil ich nachts um 23 Uhr einfach nicht damit rechne, dass jemand mit so schnellen und "entschlossenen" Schritten ungebremst vom Weg in eine Wiese (mit Tümpel!!!!!!!) läuft und dann auch in dieser Kleidung....
    Also ich rede mir ein, dass es ein super netter Kerl war, der in der Kälte einfach nichts anderes warmes anzuziehen hatte und der....äh.....vielleicht dringend pinkeln musste oder so und deshalb so ungebremst da rein gerannt ist...?
    Und dass Jonny ihn nicht mal ansatzweise bemerkt hat, bedeutet bestimmt auch nichts komisches :omg:

Wenn ich nicht soooooooo neugierig wäre, müsste ich dringend aufhören hier zu lesen!!!

Anstatt die neue Gute-Nacht-Runde zu testen musste übrigens gestern mein Freund mit ihm rausgehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!