Hund abgeben... es zerreißt mich.
- Erni_
- Geschlossen
-
-
Ich finde Ernis Entscheidung okay und ich denke es wird das beste für Nera sein.
Was ich aber glaube ist...
Wäre Erni komplett neu hier im Forum und sie würde einen Thread erstellen "Ich bin 17, habe mir trotz meines Alters komplett alleine einen Hund gekauft und möchte diesen nun abgeben" , dann würden hier einige, die jetzt gut zurreden, mehr als nur den Kopf schütteln.Aber darum geht es jetzt nicht, für Nera wird es gut sein, zu einer Familie zu kommen, die ihr das geben kann, was sie braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lotuselise: Ein Haus ist doch kein Hund... Der Vergleich ist etwas merkwürdig, finde ich
-
Genau, man ist verzweifelt und sucht Rat, sucht diesen bei wenn auch unbekannten Hundefreunden, weil die das Gefühl kennen, einen Hund zu haben, weil sie wissen, dass einem ein Hund sehr viel bedeuten kann.
Mit wem denn sonst? Mit den Altersgleichen, denen ein Hund so viel wert ist wie das neue Handy? Erst mega-toll, will ich unbedingt haben und nach einem Jahr ist's langweilig.
Aber nein, das wird auch noch angekreidet, dass man sich mit nichtmal 18 Rat sucht bei Leuten, die einen verstehen sollten?
Aber nein, hier wird draufgehauen.
Mensch lebt doch damit. Ich bin auch nicht glücklich drüber, aber das ist nicht meine Entscheidung und wenn sie einen Monat lang ne Galgenfrist haben will, soll sie sich die nehmen. Für die neuen Besitzer ist es genauso eine Chance zu sagen passt nicht und für Erni eben ne Möglichkeit, doch zu merken, was wirklich wichtiger ist.
Das sie das hier erzählt, kann man mögen oder nicht, aber mehr als gute Ratschläge (obwohl die ja gar nicht gefragt waren) können wir hier nicht machen.Und Leute, die die TS nicht aus mehr als ihren Beiträgen kennen, sollen bitte auch aufhören, irgendwelche persönlichen Situationen beurteilen zu wollen. :/
-
Zitat
Ich finde Ernis Entscheidung okay und ich denke es wird das beste für Nera sein.
Was ich aber glaube ist...
Wäre Erni komplett neu hier im Forum und sie würde einen Thread erstellen "Ich bin 17, habe mir trotz meines Alters komplett alleine einen Hund gekauft und möchte diesen nun abgeben" , dann würden hier einige, die jetzt gut zurreden, mehr als nur den Kopf schütteln.Aber darum geht es jetzt nicht, für Nera wird es gut sein, zu einer Familie zu kommen, die ihr das geben kann, was sie braucht.
Und ich verstehe ihre Entscheidung trotz dass sie länger dabei ist nicht.
Ich hoffe aus tiefstem Herzen dass sie nie wieder ein Lebewesen ein zu Hause gibt,
und auch, dass sie diese Entscheidung bitter bereuen wird.
Nicht die Entscheidung den Hund abgegeben zu haben,nein,sondern die Entscheidung sich je einen Hund geholt zu haben.
Dieser Hund hat ein tausendmal besseres zu Hause verdient, und die gibt es viele....
Klingt hart ist aber meine Meinung und die darf ich äussernSchade dass so viele ihr Spielzeug Hund kriegen,und wenn es dann nicht mehr passt weil das arme Tuck ja doch noch soooo viel erleben will, schmeißt man es weg.
Sowas konnte man ja vorher nicht erahnen ^^Nee sorry ich versteh es nicht und ich will es auch nicht verstehen.
Obwohl ich steck doch mein Kind in die Babyklappe und die Hunde tuh ich auch weg,dann kann ich ja wieder sooo viel tolles machen, wenn das die Lösung aller Probleme ist...
-
Aus diesem Thread: https://www.dogforum.de/weihna…reund-lassen-t123422.html
Zitat
Oh wow, mein erster Thread hier im Forum... und wenn ich mir die Anfangsposts durchlese... typisch Dogforum: "du hast doch eh keine Ahnung von Hunden, kauf dir besser keinen Welpen, dein Verhalten ist egoistisch, du wirst dich eh nicht ausreichend um den Hund kümmern"Nachträglich nochmal dankeschön an alle, die mir Mut gemacht haben und nicht ein kleines pubertäres Mädchen in mir gesehen haben...
Um diesen Thread zu vervollständigen:
Ich habe Nera doch vor Weihnachten abgeholt.
Sie kam Weihnachten mit zum Weihnachtsspaziergang mit meiner Familie, welcher aber auf 20min gekürzt wurde.
Weihnachten bin ich mit zu Oma und Opa gefahren, hatte ein tolles Fest und Nera war in der Zeit glücklich und zufrieden gut bei meinem damaligen Freund aufgehoben. Kein Stress, keine Probleme (außer eine Pfütze) und außer ein paar Mal Pipi machen hat sie durchgeschlafen.
Silvester hat sie GESCHLAFEN. Ich weiß noch... ich war voller Sorge, hab alle Fenster geschlossen und mich schon auf das schlimmste eingestellt. Und beim ersten lauten Knall tapst Nera zum bodentiefen Fenster, schaut raus......und legt sich wieder schlafen.
Sie hat alles überstanden, hat keine Traumatisierungen, keinen Stress und kommt im Übrigen wunderbar mit größeren Menschengruppen zurecht und schläft sofort ein. Gewöhnung und ein toller Charakter machen's möglich!
-
-
Zitat
Ich hoffe aus tiefstem Herzen dass sie nie wieder ein Lebewesen ein zu Hause gibt,
Nicht die Entscheidung den Hund abgegeben zu haben,nein,sondern die Entscheidung sich je einen Hund geholt zu haben.
Dieser Hund hat ein tausendmal besseres zu Hause verdient, und die gibt es viele....
Klingt hart ist aber meine Meinung und die darf ich äussernSchade dass so viele ihr Spielzeug Hund kriegen,und wenn es dann nicht mehr passt weil das arme Tuck ja doch noch soooo viel erleben will, schmeißt man es weg.
Sowas konnte man ja vorher nicht erahnen ^^Nee sorry ich versteh es nicht und ich will es auch nicht verstehen.
Obwohl ich steck doch mein Kind in die Babyklappe und die Hunde tuh ich auch weg,dann kann ich ja wieder sooo viel tolles machen, wenn das die Lösung aller Probleme ist...
ZitatAus diesem Thread: https://www.dogforum.de/weihna…reund-lassen-t123422.html
Je länger dieser Thread geht, desto mehr muss ich darüber den Kopf schütteln.. und Emmakind & Hecuda haben alles gesagt, was ich schreiben wollte
-
Zitat
Je länger dieser Thread geht, desto mehr muss ich darüber den Kopf schütteln.. und Emmakind & Hecuda haben alles gesagt, was ich schreiben wollte
Da kann ich mich 100%ig nur anschließen! -
Ich störe ja nur ungern die Verbrüderungsszene, aber wenn Erni Nera behalten dafür aber den Hund mal hier und mal da unterstellen würde, den Hund deutlich fühlen lassen würde, dass er nur ein Hemmnis ist und den Hund nicht abgeben würde - Was würdet Ihr denn dann sagen?
-
Zitat
Ich habe geschrieben, dass ich die Entscheidung okay finde,weil ich eben auch denke dass Nera ein anderes Zuhause verdient hat, so wie du es auch schreibst.
Ob ich es komplett nachvollziehen kann ist etwas anderesIch meinte damit eigentlich nur, dass es Unterschiede macht, wie viel man hier von sich preis gibt. Würde jemand nur schreiben "Möchte meinen Hund aus persönlichen Gründen abgeben.", wäre das Geschrei groß.
Erni, wenn du es erstmal nur für einen Monat probieren willst, fände ich das für Nera und auch für die neue Familie unfair. Entweder oder. Die neue Familie wird sich in Nera genauso verlieben und plötzlich sollen sie Nera doch wieder abgeben? Und für Nera wäre das sicherlich auch nicht optimal
-
Ich find es nicht schlimm wenn man den Hund ab und an mal "abschiebt", und Hunde können durchaus Abends auch mal ein paar Stunden alleine bleiben,tuhen meine auch.
Und ansonsten verzichtet man halt.Wenn man sich ein Lebewesen anschafft bedeutet das auch verzichten,nicht immer nur Freude.
Ich hab meine Hunde,ja dann kann ich halt nirgends wohin verreisen wenn ich keine Unterkunft für die Hunde habe,oder reise wo meine Hunde mitkönnen.
Und ich gehe trotz Hunde und Kind durchaus auch mal essen oder so,aber eben nicht dauernd. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!