Hund abgeben... es zerreißt mich.
- Erni_
- Geschlossen
-
-
Emmakind, die Erni gibt sie ja gar nicht an die Dame aus der BAr ab. Sie überlegt es nur, weil die Dame Interesse zeigte und sie wohl nett rüberkommt. Erni will sich doch noch schlau machen. und alles genau prüfen. Also das sie NEra an den Erstbesten abgibt, kann man ja nicht sagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was sollte sie Deiner Meinung nach zu Deinem Kommentar sagen?Meinetwegen nichts.
Will ihr nur zeigen das ich nicht ihre Mama bin. Bockig sein führt nicht zum Erfolg. -
Ein Thread bei dem ich ausnahmsweise mal beide Seiten verstehen kann und mir selber nicht anmaße zu wissen, was ich tun würde. Egal ob selbst betroffen oder jemand in meiner direkten Umgebung.
Aber so langsam gehts mir hier unter die Gürtellinie und deshalb bin ich mal raus. Ist sowieso schon alles gesagt. :abschied: -
Wollte ich gerade meinen, es ist alles gesagt und nun wissen wir doch wer auf welcher Seite steht. Liegt doch nun eh an Erni für die Nera was geeignetes zu finden. Und ich hoffe das sie uns dann doch auf dem Laufenden hält, wenn sie jemanden findet. und wie es dort NEra geht.
-
Ich bin dann mal weg aus diesem Fred...
Erni, ich wünsche euch alles Gute!
-
-
Ich glaube, es ist alles gesagt.
LG, Friederike
Erni ist es wichtig, dass ihr Schluss- Statement noch erscheint:
"Ich versuche hier einfach mein bestmöglichstes um eine gute Lösung sowohl für den Hund als auch für mich zu suchen und dass ich hier aufgrunddessen als egoistisch, verantwortungslos usw. bezeichnet werde finde ich schon krass. Bislang war dieser Thread echt noch human. Ich erwarte absolut nicht, dass mir hier alle Zuckerwatte in den Po schieben und alles gutreden, was ich tue. Im Gegenteil, ich lese hier auch gerne die kritischen Kommentare und Denkanstöße durch, denn ich kann absolut verstehen, dass es hier sowohl Befürworter als auch Kritiker gibt, ich bin ja selbst noch hin und her gerissen.
Aber ich verstehe nicht, wie man absolute Gleichgültigkeit aus meinen Beiträgen rauslesen kann... ich bemühe mich wirklich, ich habe bislang alles versucht. Ich habe echt viel zurückgesteckt, bin 6 Monate lang nie mal alleine weg gewesen, habe 5 Monate nach einer Wohnung gesucht obwohl ich längst ausziehen wollte, habe vielen Freunden abgesagt, damit ich bei meinem Hund bleiben kann. Irgendwann kommt der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht. Ich bin mit meinen Kräften am Ende, was wenig mit dem Hund zu tun hat und auch wenig mit "bähhh ich kann nicht reisen und bin nicht frei", sondern tiefliegende andere private Probleme, die hier absolut niemanden was angehen. Ich dachte es reicht, wenn ich einfach sage, dass es andere Probleme gibt. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass es mir nicht leicht fällt, dass ich auch kein Mensch bin, der schnell aufgibt um es mir bequem zu machen. Aber es geht einfach nicht mehr und es gehört viel dazu,dass ich an einen solchen Punkt gelange mir das einzugestehen. Ich habe auch bereits eingesehen, dass es falsch war damals einen Hund zu holen. Aber es ist passiert, ich kann es nicht mehr rückgängig machen, auch wenn ich es dem Hund zu Liebe gerne rückgängig machen würde. Warum also hier weiter Vorwürfe machen, dass ich den Hund geholt habe? Das bringt doch nichts mehr. Das einzige, was ich jetzt noch machen kann, aus Liebe zu meinem Hund, ist mir zu überlegen, wie es in Zukunft weitergehen kann. Und das ist genau das, was ich gerade tue. Ich suche nach Lösungen, entscheide sowohl nach Gefühl als auch nach Verstand. Suche mir hier Denkanstöße, um mir meiner Situation klarer zu werden, weil ich Angst habe erneut eine Fehlentscheidung zu treffen, die ich nicht mehr rückgängig machen kann. Aber das ist das Leben, Fehlentscheidungen passieren und ich werde damit leben müssen.
Wenn ich keine geeigneten Besitzer für Nera finden sollte, werde ich auch mit meiner damaligen Fehlentscheidung leben und sie erstmal noch behalten, genauso, wie ich es momentan ja auch schon tue. Egoistisch wäre es, den Hund so schnell wie möglich abzugeben an ein Tierheim etc. Aber das tue ich nicht. Stattdessen trenne ich mich, obwohl ich mir noch nicht ganz im Klaren drüber bin, was das richtige ist, von meinem Hund, weil ich eine Traumbesitzerin mehr oder weniger durch Zufall gefunden habe. Ich trenne mich, obwohl es mir wirklich wehtut und obwohl ich weiß, dass ich es sicher bereuen werde. Aber ich mache es dennoch, um nicht lange rumzueiern und Nera so schnell wie möglich eine so tolle Besitzerin zu übergeben, bevor diese ihr Herz schon an einen anderen Hund vergeben hat.
So sieht es nämlich aus... und ich frage mich nach wie vor, wie man mich hier als egoistisch und verantwortungslos darstellen kann, wenn man zwar den Entschluss nicht versteht aber dennoch erkennen sollte, dass ich es mir nicht leicht mache."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!