Hund abgeben... es zerreißt mich.
- Erni_
- Geschlossen
-
-
Zitat
Siehst du ja das das geht
Öhm ja, sagt viel über die schreibende Person aus, Hecuda.
By the way, es sind genau solche Sprüche, die mir persönlich am Arsch vorbeigehen. Dazu weiß ich zu gut, wo ich stehe, wo ich herkam und wohin mein Weg gehen wird und das soll mir erstmal einer nachmachen und ich hoffe, dass Erni dieselbe einstellung hat.
Stimmt, lotuselise.. Abessinierin, Katzentier= Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer ist Birgit? (nur der Informtion halber, ich kenne nicht alle mit Vornamen)
Birgit = Abessinierin
Ich weiß nicht, ob ich über den Fred hier weinen oder lachen soll... was wenig mit Ernis Entscheidung zu tun hat. -
Wie oft habe ich es schon erlebt das Tiere, komischerweise oft in der Pubertätsphase wie hier, aus den fadenscheinigsten Gründen wieder abgegeben werden ?!
Plötzlich bekommt ein Kind eine Allergie, oder man muss umziehen und in der neuen Wohnung ist kein Hund erlaubt usw.
Hier ist es nun ein junger Mensch der es knapp 10 Monate mit seinem ach so geliebten Hund ausgehalten hat.
Für den Hund ist es natürlich besser ein neues endgültiges zuhause zu finden. Aber bei einer Bekanntschaft aus einer Bar ?
Mir treibt diese Egomentalität heutzutage die Zornesröte ins Gesicht. -
Ich bin hin und her gerissen, was ich von der Sache halten soll. Auf der einen Seite finde ich das Ganze eigenartig und kann es nicht so recht verstehen was da passiert, und auf der anderen habe ich Verständnis für Erni in ihrer Situation. Ich bin rational dafür, dass sie Nera abgibt, weil ich denke, damit können alle Beteiligten am besten Leben. Den Hund behalten und dann nur mit halbem Arsch dabei sein wäre schlimm. Emotional bin ich ein wenig erschüttert, weil es hier um mehr geht, als um die Verantwortung eines Lebenwesens gegenüber. Ich bin mit Leib und Seele Hundehalter, ich würde für meinen Hund auch zurück stecken und das hab ich auch irgendwie schon immer gewusst. Aber ich bin ich und nicht Erni z.B.
-
Zitat
Wie oft habe ich es schon erlebt das Tiere, komischerweise oft in der Pubertätsphase wie hier, aus den fadenscheinigsten Gründen wieder abgegeben werden ?!
Plötzlich bekommt ein Kind eine Allergie, oder man muss umziehen und in der neuen Wohnung ist kein Hund erlaubt usw.
Hier ist es nun ein junger Mensch der es knapp 10 Monate mit seinem ach so geliebten Hund ausgehalten hat.
Für den Hund ist es natürlich besser ein neues endgültiges zuhause zu finden. Aber bei einer Bekanntschaft aus einer Bar ?
Mir treibt diese Egomentalität heutzutage die Zornesröte ins Gesicht.An mein Herz mein Kind
-
-
Zitat
Mir treibt diese Egomentalität heutzutage die Zornesröte ins Gesicht.Öhm, sei froh, dass Erni es nicht so macht wie die Vorbesi meines Hundes....
-
Zitat
Mir treibt diese Egomentalität heutzutage die Zornesröte ins Gesicht.
Emmakind, hast recht. Ich will meinen Hund so schnell wie möglich abgeben und suche mir daher die erstbeste Alkoholikerin raus, denn das ist es ja, was sich so in Bars rumtreibt. Ich habe ihr den Hund auch sofort in die Hand gedrückt ohne mich weiter über sie und ihre Lebensumstände zu informieren... denn eigentlich wissen wir ja alle, dass ich meinen Hund einfach so schnell wie möglich loswerden möchte, egal, wohin sie nach mir kommt! -
Jetzt wirste bockig ?
-
Zitat
Jetzt wirste bockig ?
Was sollte sie Deiner Meinung nach zu Deinem Kommentar sagen? -
Alina, ganz trocken formuliert hat Erni nur lakonisch zusammengesfasst, was denn Emmakind und Hecuda so verbal gegen sie auffuhren.
Doof nur, wenn Ironie nicht jedem verständlich wird... wie man am letzten Post vom Emmakind doch sehr schön sehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!