-
-
Zitat
Conny, nur für Dich, noch ein fauler Sack.
Noch ein durchgeknallter.....
Arm hoch, wegen dem Achselschweiß
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Heeeeeeeeeeeeerrlich, Gaby!
Die liegen aber nur bei Hitze, so faul im Wasser oder in der Bude rum?
Wenn nicht, schaaaaaaaaaaade, sonst wär das vermutlich meine nächste Rasse geworden.
Mann/Frau wird schließlich nicht jünger! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir gehen meist am späten morgen, so 8-10 uhr, da ist es schon recht warm und da reicht madame dann auch 30-60 minuten dicke.
wenns mittags & Nachmittags richtig brüllend heiß ist, gehts nur mal in den Garten oder auf die kleine Wiese vorm Haus. Aber meist macht Madamchen zwischen dem früh- und dem Spätgassi sowieso nichts
Abends ist sie ja dann meist als "Kneipenhund" bei der arbeit, da wird dann nochmal ne halbe/dreiviertel Stunde Gassi eingeschoben bevor es dunkel wird.
Das wars.
-
oh,je
ihr armen,solche hitze... ,
da kann ich gut verstehen wenn mensch und hund nicht raus wollen.
bei 30° in der whg ,würde unser wahrscheinlich sterben ,wir müßten ihn vollständig in nasse tücher wickeln ,aber ob hund das dann toll findet????gestern waren hier so eben über 20° draussen und sammy hat gerade mal 45 min. gassi egschafft.danach war nur noch garten angesagt,immer mal zwischendurch kurz raus u. freiwillig wiede rins haus. gegen abend gab hier ein ordentliches gewitter... abends hat mein mann dann den ofen angemacht weile s im haus einfach zu kühl war ,zumindest für uns menschen,dem hund wars recht.
aber wir hatten eine recht hohe luftfeuchte und dann ist besser mal für ne std den ofen anzumachen.jetzt habe ich hier ganze 20° im haus.draussen ist es etwas wärmer,recht drückende luft,aber leichter wind und es ziehen immer wieder dunkle wolken auf.
bei solch wetter ist sammy sogar sein lieblingsball egal,der wird höchstens mit rausgetragen um sich dann auf dem rasen drauf zu wälzen und ihn danach wieder mit reinzutragen.
leider geht bei sam abkühlen mit wasser nicht,er mag den gartenschlauch garnicht und auch in die wassermuschel geht er nicht rein. der see ist zur zeit nur grüne brühe,da kann er nicht rein.schwimmen geht sam sowieso nicht,nur füße baden,bis max. bauchhöhe :-)
heute mittag werden wir wieder am see ne runde laufen,dort ist schatten weil gleich wald angrenzt und es weht angenehmer leichter wind.mal schauen wie das wetter heut abend ist ... dann gibt es noch ne runde an teich.dasist so ne art rückhaltebecken hier am ortseingang,mit bänken drun herum,wiese und rings rum felder.. aber leider keinerlei schatten .
lg kirsten
-
Wir laufen morgens um 5:30 ne gute halbe Stunde und selbst dann sind meine zwei erstmal bedient. Mittags gehts nur kurz zum Pinkeln raus, wenn es sich zeitlich machen läßt dann gehen wir zum See, aber selbst da haben sie eher keinen Bock.
Abends ab ca. 20:30 drehen wir dann nochmal ne Runde, meistens zum Bach da können sie ein wenig abkühlen. Aber länger als ne Stunde ist einfach nicht drin.
Gestern waren wir am späten Nachmittag im Wald, aber selbst da war es nicht wesentlich kühler. Ansonsten laß ich sie so machen wie sie meinen, bei mir im Büro hatte es gestern so um 28° - das war nicht wirklich witzig. Also Ventilator an, Tücher über die Box hängen und kühle Getränke anbieten
-
Mhhhhh leider kann ich es mir mit den Pflegels nicht aussuchen. Heute zum Beispiel hab ich von 12-13 Uhr nen Termin zum Gassigehen. Das muss ich einfach tun, egal wie heiss. Die 10min zum Wald rauf durchnässen mich. Der Hund hat langes Fell (Collie Mix) und die arme kann nichtmal schwitzen ! Schicke sie dann einfach in jeden Tümpel dem wir begegnen und halten uns, bis auf den Weg dorthin, nur im Walde auf !!!
Schwitzende Grüsse, Nina (32grad derzeit) buuuuuuuh
-
-
Ich geh auch :) Sie kommt zwar auch ohne den Nahmittagsgabg zurecht, aber sie fühlt sich nicht wirklich wohl, wenn nicht alles den gewohnten Rythmus geht
Also ab ans Wasser. Ich glaub heute setz ich mich mit rein
-
Hab die Lippe in der nähe und paar kleinere Teiche. Da schick ich beide vorm Spaziergang rein und danach gibts die Runde, oder wir chillen etwas auf der Wiese.
Hab ne Dachgeschoß Wohnung, draussen ist es angenehmer wie drinnen.Wenn wir wieder nachhause kommen trifft uns alle 3 meist der Schlag, man bekommt kaum Luft, weil sich die ganze Hitze staut.
Kann 2 Fenster nichtmal aufmachen, weil ein Wespennest direkt zwischen den Fenstern ist. Aber obwohl ich schon ab und zu bis zu 5 Wespen aufeinmal in der Wohnung hatte, hat noch keine gestochen. Die wollen immer nur Nachhause zu ihrem Nest. Darum mag ich das nicht der Hausverwaltung melden. Die sollen nicht getötet werden, sind ja auch ganz brav
. Nur Heiß isses dadurch wie die Hölle
.
-
Wir gehen morgens und abends grössere Runden, mittags nur eine kleine, aber recht früh (11.30 etwa). Nachmittag nur kurz zum Pippimachen. Er muss mittags raus, sonst dreht er durch, leider kann er im Moment auch nicht baden (gerade erst kastriert). Tagsüber gehen wir dann lieber in den Garten, wenn er will. Meist liegt er aber auvh nur rum, Hitze kann er eigentlich gar nicht leiden.
-
Bei uns müssen Wespennester ordnungsgemäß "umgesiedelt" werden, tot mache ist verboten
-
ich geh um 5 in der früh gassi, zu mittag meine eltern nur ganz kurz bei dieser hitze
und dann am 10 uhr abends zirca wieder.
bis 2 schlafen die beiden dann drinnen (ich bin arbeiten-ferialjob) und am NM gehen wir in den keller tricksen, bisschen unterordnung - da ist es gaaaaaaaaanz kühl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!