-
-
Ich muss eh um 6 Uhr morgens aufstehen, da ist es noch schön kühl und fahre mit Paco 45 Minuten Fahrrad. Gestern und heute war es dann ja so schwül das Paco nachmittags als ich nach Hause gekommen bin auch nur zum Pipi machen raus wollte. Das Wetter ist nichts für ihn, er liegt am liebsten im Flur auf den kühlen Fliesen.
Wenn wir doch mal gehen wenns wärmer ist, dann aber auch nur am Wasser lang und ab einer gewissen Temperatur gar nicht mehr, dann werden die Gassi Gänge auf den abend verschoben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren eben auch 30 Minuten draußen. Haben im Park auch viele Hundehalter getroffen und oft den Satz gehört: "Normalerweise gehe ich um diese zeit ja nicht mehr raus, aber bei diesem Wetter...."
Wir haben noch 22 Grad. Ok, das ist nicht sooo viel. Aber die Luft ist so drückend :|
-
Zitat
Gaaaaaaaaaaaabi, was für ein "fauler Sack!
Ein süßes Bild, von nem richtigen Hund!Conny, nur für Dich, noch ein fauler Sack.
Noch ein durchgeknallter.....
Arm hoch, wegen dem Achselschweiß
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
daala findet grad mein kühlakku total geil.
ich glaub ich werd ihr echt so ne kühlmatte bestellen..vor allem fürs schlafen im schlafzimmer.
-
wenn es nach mir geht, könnten wir bei dem wetter gerne kürzer treten. momentan ist es aber so, dass stinki einen arbeitseifer an den tag legt- was ich selbst nicht nachvollziehen kann, bei der hitze. wo ich gern in der kühlen, schattigen wohnung zeit verbringe, möchte er lieber zusammen mit mir in der weltgeschichte herumlaufen.
so war es auch gestern:
ich war fix und fertig und mein hund stand vor mir, sah mich mit großen augen an und setzte seinen liebsten "wir machen doch jetzt was oder"? blick auf. ich ächzte bei der kleinsten bewegung, während mich der irre nicht aus den augen ließ.
trotzdem ging ich nicht auf seine aufforderungen ein, ich schwankte schon bedrohlich (das schwüle wetter macht mich fertig) und spielen bzw ein paar übungen waren meinerseits nicht möglich.
abends waren wir auf dem hundeplatz und da drehte er richtig hoch.
eigentlich hätte der gestern noch ne runde SD machen müssen, vielleicht hätte ich dann später meine ruhe gehabt.hoffentlich ist es nachher nicht wieder so schwül.....
-
-
Pepper macht die Hitze nicht wirklich viel aus, aber mir dafür umso mehr.
Wir sind gestern morgen eine etwas größere Runde gegangen (1 1/2 Stunden ca.) und nachmittags sind wir dann zur Talsperre gefahren. Ich habe faul rumgesessen / gelegen und Pepper ist fleißig geschwommen.
So handhaben wir das meistens, wenn es so heiß ist.
LG
-
Hallo zusammen..
RUsty ists auch viiiiel zu warm.
Morgens geht das noch- um sechs bis ca zwanzig nach sechs gehts ne kurze Pipirunde, um halb 10 nochmal ne dreiviertel Std. und nachmittags dann entweder um fünf rum ans Wasser oder dann eben nur mittags ne Pipirunde und abends ab 19 Uhr noch ne größere Runde..
Für Rusty wärs die Qual mittags bei der Hitze Gassi gehn zu müssen -
Hallo alle zusammen,
wir gehen zur Zeit morgens eine große Runde (ca. 2 Stunden) und nachmittags gehts erst mal schwimmen und im Wasser spielen, Caro hat ein "Privatbad" ca. 300 Meter von zu Hause entfernt und dann gehen wir in den Garten, dort begrenzt ein Bach und ein Wäldchen das Grundstück, sodaß sie auch da nach herzenslust Bällchen suchen kann und in den Schatten legen kann, während ich im Garten werkel oder Rasen mähe. Abends gibts dann noch ne kurze Runde zum lösen. Caro ist damit momentan voll zufrieden, die Wärme ist nicht so ihr Ding.
Liebe Grüße
Anja und Caro -
Wir gehen auch morgens raus, je nachdem wie heiß es morgens noch ist, länger oder doch auch nur kürzer. Immerhin haben wir hier selbst nachts noch ziemlich hohe Temperaturen.
Übern Tag gibt es 2 kurze Runden, mehr wollen die Mäuse gar nicht.
Und dann eben am späten Abend noch mal ne längere Runde. Immerhin sind 28*C ohne knallende Sonne leichter zu ertragen, und kühler als die 36,5*C am Tag ist es auch.Aber wir wollen uns nicht beklagen, dass wir wenigstens ein paar Sommertage haben, gelle?!
-
Für Fynn wäre diese Hitze sicher auch nichts gewesen, seine Toleranzgrenze war schon bei 25 Grad überschritten
Mein momentaner "Leihhund" Dino hingegen, mit dem ich doch recht viel laufe, braucht seine Bewegung einfach. Er kriegt früh morgens so ab 5 Uhr und abends ab 20 Uhr seine jeweils große Runde. Mittags geht er dann an den Weiher und kann sich dort austoben und überhitzt so nicht. Finde ich ne kluge Lösung. Denn selbst trotz seines extremen Bewegungsdrangs wäre es nichts für ihn mittags ne Stunde durch die Hitze zu laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!