Geht Ihr Gassi trotz Hitze?

  • Naja, weil Lösen ja nicht Gassigehen ist, deswegen. Und die Gewissensfrage war ja an alle gerichtet =)


    Es wär so schön wenn mein Hund baden würde, wir haben keine 10min zu Fuß weg sooo viele Bademöglichkeiten - und er is soo wasserscheu, geht nicht mal mit den Pfoten rein :muede:

  • man,ihr stöhnt über hitze und hier im norden ist es eher kühl.
    abends kann man gut den ofen im haus an haben,sind grad mal 20°.


    ok,für sam ist es so besser,er ist extrem wetterfühlig und kommt mit temperaturen ab 23° überhaupt nicht mehr klar.
    aber


    ich hätte so gern auch ein bischen sommer... nur ein klitzekleines bischen...


    wir sind ja gezwungen selbst jetzt bei noch nicht grad warmen temperaturen,nur kurze runden zu gehen.sam schafft einfach nicht mehr als 45 min. am stück.
    dafür kann er wann immer er will in den garten,auch zum pipimachen,dafür hat er extra seine ecke wo er darf.
    abends ist dann ein bischen spielen angesagt,aber selbst da hatte sammy die letzten tage(da war es etwas wärmer ) keine lust zu.sogar sein lieblingsball bleib liegen.der wurde zwar mit rausgenommen,aber dann neben meinem stuhl abgelegt und sam legt sich daneben.


    sonntag wars hier wettermäßig mal so was man woanders sommer nennen würde :-)
    wir waren an der nordsee,angenehm warm,leichter wind... nach 20 min. wollte sam keinen schritt mehr.


    allerdings ist sam auch nicht gesund und gerade bei warmen wetter bekommt er schlecht luft.


    lg kirsten

  • Morgen evtl zum Lösen 10 Minuten, aber nö, sonst gehen wir bei so ner Hitze nirgends hin.

  • Och doch,
    meine hecheln zwar und werden gegen Ende etwas langsamer, aber das halte ich für normal. Sie haben sich gestern bei 32° trotzdem ziemlich am Feld verausgabt, hatten einfach Spaß :) Ich denke, der Kleine würde auch ein bissel abdrehen, wenn der so 2-3 Tage keine längere Runde kriegt. Denn zuhause ist absolut tote Hose angesagt.


    Nene, also wegen Wetter fällt hier nix flach. Ich gehe vormittags immer um die gleiche Zeit, egal was ist, weil das nur unsere kurze Morgenrunde ist, aber wenn es so warm ist, lasse ich sie nachmittags irgendwann kurz zum pieseln raus (hab keinen Garten, aber rund um meinen Wohnblock Grün) und gehe halt später ne normal lange Runde. Nachts finde ich es zur Zeit richtig toll, so mild und ruhig... da krieg ich richtig Lust, länger zu gehen, aber dann ruft doch irgendwie das Bett ;)
    Achso, Training - wenn es um 30° sind, fällt das Training meist aus. Die wenigsten Hunde sind so wassergeil und gleichzeitig Agi-geil, dass sie sich kurz in die Muschel legen und dann platschnass durch den Parcours sausen. Also für meinen wär das nicht so sinnvoll, er würde vielleicht 1-2 Runden durchhalten, dann wär's das gewesen, er findet Wasser von unten Sch***. Turnier geht noch eher, ist ja nur 1 Lauf auf einmal, und wenn man ein schattiges Plätzchen fürs Zelt findet, merkt der Hund erst gegen Ende des Parcours, wie warm es eigentlich ist ;)
    Grüßle
    Silvia

  • Hi


    @omrami: Ich würde die liebend, liebend gerne mindestens 10 Grad hoch in den Norden pusten :lol:


    Aber geht ja leider nicht. Wir haben gerade fast 30 Grad in der Wohnung, Paulchen hat sich hier vor ein Fenster gelegt wo ein wenig Luft rein kommt. Er weigert sich strickt auch nur einen Schritt aus der Wohnung zu gehen. Auch im Schatten in den Garten will er nicht. Heute abend wenn die Sonne aus dem Garten ist mache ich den Rasensprenger an. Ich denke da wird er sich einwenig vergnügen.


    Wir wohnen hier schon in den Bergen und eigendlich ist es bei uns noch immer angenehmer wie in den Städten, aber auch der Wind ist einfach nur heiß.


    Ich denke Paulchen wird schon wissen was gut für ihn ist, wenn er das Bedürfnis hätte spazieren zu gehen würde er mir dies zeigen, aber im Moment liegt er einfach nur fertig hier rum


    lg Schneefriesin

  • Ja, am Morgen und/ oder am Abend gehen wir unsere große Runde. Aber tagsüber nur kurz auf die Wiese zum Lösen.

  • Wir gehen momentan frueh Morgens zwischen 5-6 Uhr und dann Nachts um 23 Uhr nochmal fuer eine Stunde....wie vor einem Jahr als wir noch in Georgia lebten.

  • Carlos kann man mit der Hitze keine Freude machen. Er liegt auf den kühlen Fliesen und schläft viel an den heißen Tagen. Morgens war mein Mann mit ihm über eine Stunde unterwegs und mehr möchte er bei über 30° nicht machen. Wenn wir laufen würden, würde er nur hinterhertrotten und sich in jede Badegelegenheit legen. ;-) Gleich gehts noch zu einer kurzen Runde...


    Dafür ist er im Winter úmso aktiver... Ist auch ein Berghund (und das scheint er sehr ernst zu nehmen. :-)

  • Wir haben hier 34 °C und da hört`s, bei aller Liebe, bei mir auf. Ich hab so richtig die Schnauze voll. Noch zwei Tage mit Temperaturen jenseits der 30° Marke. Das ist schon soviel des Guten und fast unmenschlich, für mich jedenfalls.
    Mein Hund geht nur zum Lösen raus, so oft wie nötig. Länger als 10 Minuten halten wir beide es aber draußen nicht aus. Wir fristen unser Dasein der Tage in den eigenen, deutl. kühleren, vier Wänden. :ops:
    Sonst sind wir vormittags oft 2 Stunden unterwegs, aber da meine 4 jährige Tochter jetzt 3 Wochen Urlaub vom Kindergarten hat, fällt das eh flach und wir machen die langen Spaziergänge jetzt abends, wenn mein Mann Feierabend hat.
    Mein Hund hat`s nicht so mit Wasser, er ist regelrecht wasserscheu, daher lohnt es sich auch nicht wirklich an ein Gewässer mit ihm zu fahren...

  • Zitat

    Nein, ich gehe früh am Morgen und Abends so gegen 20.00 Uhr nochmal.


    Tagsüber können sie bei Hitze in den Garten, wenn sie denn wollen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    Genau so machen wir es auch - was sollen wir uns in dieser Hitze quälen? Und wegen zwei Wochen mit wenig Bewegung dreht der Hund nicht gleich am Rad oder nimmt die Wohnung auseinander - zumindest meiner nicht.


    Der pennt sowieso die halbe Zeit, die andere Hälfte hechelt er...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!