Geht Ihr Gassi trotz Hitze?

  • Ich finde die Frage ziemlich merkwürdig...
    Sicher gehe ich mit Less raus! Wie soll es denn anders gehen? Soll ich ihm einen Korken reinschieben oder aufs Katzenklo trainieren?
    12 oder 14 Stunden aushalten schafft Less nicht und würde ich auch nicht provozieren, außer im absoluten Notfall.


    Natürlich drehen wir keine großen Runden, aber eine Pinkelrunde machen wir immer und sei es wirklich nur bis zum nächsten Busch.


    LG Eva

  • Wir gehen auch nur morgens früh und abends spät bei so Temperaturen. Meine läßt sich dazu auch nicht überreden mittags spazieren zu gehen und zwingen tue ich sie nicht.Die döst den Tag über schön im Schatten im Garten oder geht in den kalten Flur.Wenn es zu unerträglich wird und wir alle nicht mehr wissen wohin bei der Hitze fahren wir ans Wasser.

  • Jimmy zeigt einem die Mittelkralle wenn man mit ihm in der Hitze gehen will :lol: ..... Wir gehen morgens unsere übliche Runde, den Rest des Tages kann er rumlaufen wie er möchte (Garten+Haus) und abends gibts dann nochmal eine Runde. Zudem machen wir abends noch ein paar Suchspiele oder Tricks :smile: Jimmy ist damit zufrieden.

  • Ich habe es jetzt auch so verstanden, dass es nicht ums Lösen geht sondern tatsächliche Spaziergänge ...


    Wenn es hier wirklich sehr heiss ist, dann gehe ich zwar trotzdem 3x raus, aber nur kurz - kleine Runden durch den Wald, und abends, wenn es kühler wird, dann länger. Mina verträgt die Hitze auch nicht besonders gut. Sie dreht im Haus aber auch nicht mehr ab ;) drinnen ist Ruhe angesagt, egal ob man nu kurz oder lange draußen ist. Sie verbringt von sich aus die Zeit dann dösend auf wechselnden Plätzen.

  • Ja, ich gehe trotz Hitze raus. Meinem Hund ist die Hitze so ziemlich egal. Hauptsache er findet unterwegs Wasser zum trinken und zum abkuehlen.
    Mir ist es zu heiss drausen, darum faellt die Nachmittagsrunde eher klein aus. Mein Hund koennte noch, ich aber nicht. :D
    Heute abend haben wir noch Flyballtraining und da wird er genauso drauf sein, wie immer. Die Hitze macht ihm wie gesagt nichts aus. Nur trinken und abkuehlen muss er sich dann mehr.


    LG
    Gammur

  • Zitat

    Ich finde die Frage ziemlich merkwürdig...
    Sicher gehe ich mit Less raus! Wie soll es denn anders gehen? Soll ich ihm einen Korken reinschieben oder aufs Katzenklo trainieren?
    12 oder 14 Stunden aushalten schafft Less nicht und würde ich auch nicht provozieren, außer im absoluten Notfall.


    Na ja, es gibt ja auch Menschen mit Garten. :roll:


    Ich meine jetzt keine 5-Minuten Löserunden, sondern wirklich Spaziergänge von 30 Minuten oder länger.

  • Wir haben auch einen Garten, aber der ist doch kein Hundeklo...


    LG Eva

  • Zitat

    Geht Ihr, wenn Ihr es zeitlich nicht anders einrichten könnt, auch tagsüber raus?


    Wenn es mal um einen einzelnen Tag geht, wo ich zeitlich einfach nicht in der Lage bin, morgens oder abends größere Runden zu laufen, wenn es kühler ist, fällt an so einem Tag eine große Runde einfach mal flach. Apollo hat von klein auf gelernt, auch mal zwei oder drei Tage hintereinander auf seine großen Runden zu verzichten, weil ich eben auch mal krank werden kann o. Ä. Er trägt es mit Fassung und tobt sich dann bei der nächsten Möglichkeit erstmal so richtig aus!


    Ihn in der Mittagshitze draußen rumzuschleifen, käme mir nicht in den Sinn... eben weil es in rumschleifen ausartet bei ihm. Kurze Löserunde ist dann für ihn völlig ausreichend, mehr will er gar nicht!


    Aber sowas mach ich wie gesagt mal einen Tag... ansonsten sehe ich zu, dass ich meine Termine nicht auf den Zeitraum lege, wo ich morgens oder abends mit dem Dicken raus will.

  • Zitat

    Wir haben auch einen Garten, aber der ist doch kein Hundeklo...


    LG Eva


    Unser Garten schon. :D Der ist so groß, dass es durchaus Ecken gibt, in denen sich die Hunde lösen können. Und man kann ein großes Geschäft ja auch hier mit dem Kottütchen aufräumen. ;)

  • Zitat

    Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?! Meine Hunde müssen mittags Gassi gehen, sonst flippen sie im Haus aus im laufe des Nachmittags.


    Wenn der Hund sich nach 5m erschöpft in den Schatten setzt, hechelt und sich wieder zur Wohnung tragen lässt, beim nächsten Versuch wenn ich mit dem Halsband komm auf die couch davon hüpft... ja, dann kann ich es mit meinem Gewissen sehr gut vereinbaren nur zum nächsten Busch zu gehen. Dafür gehen wir in der früh halt 2h und nachts nochmal über ne Stunde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!