Hund knurrt Halter an - ein NO-GO??
-
-
Zitat
Jup, wieder so ein böser Schäferhund! :/Na dann: Lohnt es sich im Zweifelsfall ja wieder!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja wenn du meinst!
-
Zitat
Ja wenn du meinst!
Meint nicht nur sie,,, Stimm ich ihr vollkommen zu
-
Ich ebenfalls.
Alles andere hatte ich ja schon in deinem anderen Thema geschrieben. -
Also dann lieber beissen lassen?
Glaub mir, in einer solchen Situation wie die war denkt man nicht mehr, da handelt man!
-
-
Ja, genau

Natürlich nicht einfach beißen lassen (wobei ein Abschnappen immer noch kein Beißen ist).
Hund abhalten, Situation deeskalieren und dann den Kopf ganz feste gegen den Türrahmen donnern, weil man zu verpeilt war, aufzupassen. Dann Plan machen, wie man das Verhalten ändern kann. Dann trainieren. Und besser aufpassen. -
Zitat
Glaub mir, in einer solchen Situation wie die war denkt man nicht mehr, da handelt man!
Nö vorher das Hirn einschalten
Alleine die Partygeschichte sagt mir ( und wohl auch Deinem Hund) das Du absolut inkompetent im lesen Deines Hundes bist
Da wäre mir ein knurrender Hund lieber gewesen der sagt: Geh weg ... Statt eben zu schnappen -
Zitat
Dein Hund sollte nie in eine Situation gebracht werden, daß sie zubeissen muss.
Daher meinte Tanja, du solltest deinen Hund besser lesen lernen.
Dann kannst du schon vorher einschreiten, nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. -
schnappsituation von iche:
ZitatEinmal gings um einen Ball an dem die Nichte zu knapp vorbei gegangen ist (wohlgemerkt der Ball war der der Nichte und der Hund hat noch nicht damit gespielt gehabt).
Beim anderen mal, eigentlich beim ersten mal war mein Hund etwas überfordert weil wir bei einer Party waren und zu viele Menschen rings rum, laute Musik und die Kleine hat den Hund immer wieder versucht zu streicheln.
hier muss der hund ausbaden, dass frauchen nicht aufgepasst hat. armes schwein, ehrlich!
wie kann man zulassen, dass der eigene hund auf der familienfeier dermaßen bedrängt wird???? ich denke, du hast schon länger mit hunden zu tun. regel nr. 1 zwischen hund und kind: der hund hat einen rückzugsort, da dürfen kinder NIEMALS stören.
bei der ersten situation würde ich noch sagen: o.k., wenn das timing stimmt ist hier sicherlich ein kurzer abbruch in ordnung. wenn er klar, präzise und ruhig durchgeführt wird. ansonsten bälle weg und hund auf einen platz, an dem ruhe herrscht.
die zweite situation: ich bin total geschockt! erst lässt du es zu, dass das kleine mäuschen deinen hund derart bedrängt, dass er sich nicht anders zu helfen weiß und dann sorgst du dafür, dass dein hund merkt, dass er bei einem nächsten versuch "seines lebens nicht mehr froh wird"...was hast du denn mit ihm angestellt? wie kann man so heftig seine aufsichtspflicht vernachlässigen und dann auch noch dem hund die schuld geben. was soll dein hund denn machen? dem kind nen brief schreiben? knurren darf er nicht, weggehen kann er nicht...was denkst du, kommt danach?
genau durch deinen umgang provozierst du beißunfälle zwischen hund und kind. es gruselt mich wirklich bei dem gedanken, dass beide wesen gemeinsam unter einem dach bei dir leben sollen.
-
Zitat
Ein Hund in deiner Hand ist ein armes Schwein..........bevor ein Hund knurrt, bevor ein Hund zuschnappt zeigt er viele feine Signale. Nur weil Du die ersten Stufen der Eskalationsleiter nicht wahrnimmst oder nicht die Kompetenz hast sie wahrzunehmen kommt es erst zum Schnappem. Aber nee...die Toele ist ja Schuld....

Ich versteh einfach nicht, warum manche menschen sowas von beratungsresistent sind.. Ich würde spätestens nach all dem Gegenwind in diesem Thread (wenn nicht sogar schon nach dem ersten) anfangen, NACH ZULESEN
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!