Hund knurrt Halter an - ein NO-GO??

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Das mit dem Ball war nicht an dem Tag der Feier :D :headbash:

Da waren wir zum Kaffee dort und das Mädel ist nur vorbei gegangen, sonst nichts!

• Zitat

Du warst noch nie in einer solchen Situation, nicht???? Und du beäugst deinen Hund eine jede Millisekunde....ja ne, is klar!

Ich glaube, Tagakm hatte schon mit ganz anderen Kalibern Hund zu "kämpfen" und trotzdem lebt ihr Kind immer noch :smile:

• Sag mal, hast du eine wage Ahnung, wovon du schreibst :hust:

Du begibst dich gerade auf den Weg, aus deinem Hund einen stillen
    Beisser zu machen...glaub mir, ich weiss wie schnell das geht.
    Ich weiss auch, wie lange es dauert, dass wieder zu korrigieren.
    Hat dich mal ein Hund beschädigend gebissen oder wast du mal dabei?

Handeln? :muede2:

• Zitat

Du warst noch nie in einer solchen Situation, nicht???? Und du beäugst deinen Hund eine jede Millisekunde....ja ne, is klar!

... wäre deiner mein Hund.... JA!!!

• Mucci

Mag sein!

@
    RatzundRübeI

Dieser Vorfall war vor mehr als einem Jahr und sowas passiert bei uns nicht täglich oder wöchentlich!

Auch wird mein Hund nicht regelmässig wegen knurren abgestraft weil er nicht knurrt... deswegen ja meine Frage wie es sein kann das Hunde so wenig Vertrauen in den Halter haben das sie knurren.

• Zitat

Ich komm in so ne Situation nicht ;) selbst mit Kind und 4 Hunden
    Alle haben ihre "Tabuzonen" und selbst bei Kinderfreundlichen Hunden wie meinen, achte ich auf fremde Kinder noch 3x mehr
    Meine Freundin hat n geistig behindertes Mädel, das kommt natürlich mit wenn sie zum Kaffee kommt, marschiert die Richtung Rückzugsbereich meiner Hunde, steh ich auf ( sprich ich beweg meinen Arsch) schnapp mir die Kröte und hol sie da weg
    Wenn meine Hunde betatscht werden wollen ( egal von wem) werden se schon kommen
    ( UNd sie kommen immer :ugly: )

• Tja... wie kann es sein.

Eigentlich gaaanz einfach. Ein paar Situationen wie deine. Das Knurren wird
    unterbunden und gestraft bzw. verboten. Sowas im gepflegten, lernfähigem
    Alter vo ca 4-5 Monaten. Hund wird mangelnd sozialisiert und wählt diesen
    Ausweg aus der Bedrängnis...mit Erfolg. Hinzu die Rasse als geheime Zutat...

Der Weg zurück dauert Jahre!

• Habt ihr mal wieder jemanden zu auseinander nehmen gefunden? Herzlichen Glückwunsch! Das scheint echt der Teamsport hier im Forum zu werden...

Es sollte doch mittlerweile klar sein das es nicht DEN Weg gibt seinen Hund zu erziehen. Für den einen ist schnappen und zwicken vollkommen normal und akzeptabel für den anderen eben nicht. Aber in keiner der beiden Varianten muss der Hund zwangsläufig zur wild um sich beißenden Bestie werden!

Aber das eben genannte Argument das bei Wölfen oder sagen bei Hunden untereinander knurren und schnappen nur den Schwachen vorbehalten ist und es ein zeichen von Dominanz ist dies unkommentiert durchgehen zu lassen kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn die Althündin meiner Eltern der Kleinen irgendwas wegnehmen will (sei es Spielzeug oder kausachen oder sonstwas) und die Kleine würde anfangen zu knurren gäbe es von der Alten einen Einlauf aber von der ganz üblen Sorte. Die würde nicht auf die Idee kommen eine Wurst anzuschleppen um zu tauschen sondern setzt ihre Interessen durch und dann ist gut.

Ich lasse jeden leben der sagt er möchte seinen Hund nur positiv erziehen ohne Strafen oder maßregelungen irgendeiner Art das soll jeder machen wie er lustig ist.
    Aber wenn ihr schon beim Hunderudel unter sich bleiben wollt dann könnt ihr nicht sagen das die Schwachen rumpöbeln während die Dominanten über allem stoisch drüber stehen denn das stimmt definitiv nicht. Wer zickt kriegt ne ansage und das Thema ist gegessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!