Lasst ihr euch abschlecken?

• Joschi weckt mich jeden Morgen, indem er mein Gesicht leckt.

Ein ziemlich zuverlässiger Wecker, seit neuestem auch mit Snooze-Funktion :smile: wenn ich nicht gleich aufstehe, geht er wieder weg und kommt dann etwa alle 10 Minuten wieder und weckt mich erneut.

Lasst ihr euch von euren Hunden abschlecken?

Joschi hatte mal Würmer. Mein Tierarzt meinte, wir sollen uns nicht ablecken lassen und vorsichtig sein. Als er die Würmer hatte, waren wir das auch, aber nach der Wurmkur und Nachkontrolle wurde wieder geschleckt.

• Hey!

Mittlerweile schäme ich mich nicht mehr dafür zu sagen "Ja, ich lasse mich abschlecken!" :headbash:

Knut hat keine Riesenzunge, für nen Spitzmix, und da ist auch nicht gleich das ganze Gesicht nass. Es gibt bei uns das Kommando "Kuss", dann bekomme ich einen Kuss auf die Nase. Und wenn er was angestellt hat oder total unsicher ist, sich tierisch freut, mich zu sehen,... gibt er mir auch "Küsse". Das ist manchmal ein gutes ventil für Gefühle und ich mags.
    Bekannte und Familie findens furchtbar - aber die müssen sich ja nicht abschlecken lassen :D :D

lg

• Zitat

Lasst ihr euch von euren Hunden abschlecken?.

Per se find' ich's eklig (das Gefuehl ansich, nicht die Hundezunge)...ich mag nicht abgeschleckt werden. Manchmal lasse ich es zu, kommt auf die Situation und den Hund drauf an.

Meine eigenen Hunde wissen das ich es nicht moechte und versuchen es daher nur sehr selten.

• JA aber nicht im Gesicht. Weiß nicht das finde ich irgendwie fies. Alles andere ist okay.
    Küsschen geben auf die Wange oder so ist auch okay aber kein stundenlanges abschlabbern. Finde das nur schrecklich wenn ich dem Hund beibringe NICHT im Gesicht zu lecken und dann wird er von manchen Besuchern extra dazu animiert-.-

• Ekko ist immer der Überzeugung, dass mein rechtes Ohr nicht richtig gewaschen ist :D Ansonsten ist das Gesicht tabu.
    Hände und Arme werden gern mal angeleckt, im Bett auch Fußsohlen und nach dem Duschen die Knie.

• Hmmmm,dass ist so eine Sache .......

Wenn ich manchmal sehe an was die Hunde beim Gassi schnüffeln :(

Meine Hunde wissen eigentlich das Frauchen es nicht mag im Gesicht geleckt zu werden,wenn ich mich mit meinen Hunden aber auf einer Ebene befinde,passiert es schon mal das sie mir schnell mal übers Gesicht schlappern :smile:
    Hab ich auch kein Problem mit .

LG

• ...also ich mag es nicht... da gibt es immer ein klares "nein" oder "schluss".

Bei uns funktioniert es super... Bei Besuchern wird natürlich "getestet"... und die finden das z.T. nett, grrrrrr...

Geweckt wird bei uns auch, das ist aber ein anstupsen und bei 0-Reaktion, wird die Pfote ins Bett gehauen, ohne Rücksicht auf Verluste (Kratzspuren von den kleinen putzigen 35kg-Pfötchen :D )

LG

Jennyhund

• Ich mag es eigentlich nicht :D (vor allem wenn ich drüber nachdenke, was sie sonst noch alles abschlecken :D ) aber sie dürfen 1 x .... Mr. Big braucht noch ein wenig um diese Regel zu lernen, da er ein Extremabschlecker war als wir ihn bekamen aber wir haben es von 100 x auf 5 x reduziert .. .das ist doch Gold wert :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!