Lasst ihr euch abschlecken?

• Lustig, gerade hab ich Corey erlaubt, meine Füße zu lecken, weil ich heut eh noch duschen geh, da entdecke ich diesen Thread :lol:

Ja, lecken dürfen die Hunde, wenn ichs erlaube.

• Hallo,

Luna weckt mich morgens nur noch mit ihrer feuchten Nase :lol:

Ab und an wenn wir in ihrer Höhe sind versucht sie uns abzuschlecken....solange es nicht im Gesicht ist :roll:

• Zitat

Lasst ihr euch abschlecken?

Klar, das verhindert Allergien.

Nur wenn mein Hund wieder mal was Unappetittliches im Maul hatte (Tote Tiere, Exkremente) bin ich eine zeitlang vorsichtig.

Grüße Bernd

• Ne, ich lass mich nicht abschlecken. Bei Woody gaanz selten mal, damit er mir auch mal "liebe geben" kann, danach direkt aber Händewaschen etc. Finde das schon ziemlich wiederlich muss ich gestehen.

• der gosso liebt es, einem die hände oder die füsse zu "putzen" :D darf er auch. herrchen wird mit gesichtswäsche von ihm geweckt - oder wenns nicht hilft, mit einem kräftigen nasendotzer...

joey leckt nur dann, wenn ich grad "schnitzel geklopft" oder grillfleisch hergerichtet hab - ab und an auch gern wenn man frisch geduscht ausm bad kommt.

das dackeltier ist wie immer die grosse ausnahme hier: der hat regelrechte leckanfälle - das macht der stundenlang wenn man ihn lässt...

mir macht das bei meinen eigenen hunden nix aus - im zweifelsfalle gibts wasser und seife ;)

• Zitat

Meine Hunde dürfen mich nicht abschlecken (wegen Allergie)...

Liebe Grüße

same here.

Ich hab ne Allergie und reagier auf Hundis Zunge mit Quaddeln und Pusteln. Unabhängig davon mag ich aber auch nicht abgeschleckt werden.

• Sicher!

Ich hab damit kein Problem...auch nicht im Gesicht. :D

Wenn ich dran denke, wie oft man im alltäglichen Leben was anfasst (U-Bahn etc., Parkbank, Einkaufswagen, Regale, Ampel...) und sich mit a b s o l u t e r Sicherheit in dem Moment nicht immer die Hände wäscht/Sagrotan dabei hat... :lol:

...und sich danach ins Gesicht/ Augen/ Mund etc. fasst oder die Handcremetube, die man tägl. benutzt damit antatscht....

mach ich mir da keine Sorgen!

:D

• Im Gesicht mag ich es nicht, auf eine gewisse Grundhygiene achte ich schon. Der einzige von dem ich mich im Gesicht küssen lasse ist ein anderer Mensch, aber kein Hund.
    Aber an den Händen lasse ich es zu. Danach muss ich mir aber gleich Hände waschen, das mag vielleicht auch z.T. Erziehung durch meine Eltern sein. Die sind da noch strenger.
    Dafür kuschel und tobe ich mit meinem Hund für mein Leben gerne :crutches: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!