Max frisst seine Tabletten nicht.HILFE
-
-
Von warmgemachten Minifrikadellen bis Kräuterschmelzkäse und Hartzer hatten wir
alles...die gleiche Krankheit, die gleiche Problematik
Maul auf, Tabletten rein war nur bedingt möglich....Wir haben gemörsert und mit einem Stich Butter und ( schlagt mich )
Nutella vermischt...diese Mischung kann man dem Hund auf die Zähne
und Leftzen schmieren.Aber ehrlich... es war mit die schlimmste Zeit unseres Lebens.
Fühl dich verstanden und alles Gute für den Hund
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das tut mir auch leid... Ja, es ist wirklich schwer, wenn man den Süßen doch nur helfen will, aber sie das leider nicht verstehen, obwohl man ihnen immer nur gutes getan hat...
Jetzt mal eine vielleicht echt bescheuerte Frage: Also wenn ich ihm die Dinger kleinmörser und in Leberwurt mache und dann auf die Zähne oder Leftzen schmiere, hat dass dann die gleiche Wirkung, als wenn er die schluckt??? Also mir ist schon klar, dass die Wurst irgendwann ja auch mal den Weg in den Magen findet, aber ist die Wirkung dann noch genauso?
Versteht man, was ich sagen will ? -
Zitat: "Aber ehrlich... es war mit die schlimmste Zeit unseres Lebens."
Gehts dem Tierchen denn jetzt wieder besser??? Und euch auch ?
-
Wir haben nur kurzzeitig einige Tabletten geben müssen. Aber eins geht Super. Honig. Ich habe die in Honig getunkt. Was auch super geht ist überfälliger Camenbert. Also wenn der kurz vor dem weglaufen ist. Tablette in den Camenbert tunken und weg war sie. Evtl. klappt das ja
LG -
Hi,
ich drück dir die Daumen, daß es klappt. So viele Tabletten uff....
Wir hatten mal das Problem, daß wir Tabletten teilen mussten, die aus guten Grund einen Überzug hatten. Sie waren nämlich total bitter. Wir haben also die Tabletten in Leckerlis eingehüllt. Das ging so lange gut, bis er die Tablette dann doch bemerkt hat und dann hat der diese Sorte Leckerlis für einige Tage (manchmal noch länger) einfach links liegen lassen. Nach einer Weile gingen uns die Ideen für Leckerlies aus. Dann kam uns folgende Idee:
Man kann in der Apotheke Tablettenkapseln kaufen (wir kamen uns echt immer ein wenig komisch vor, wenn wir die Dinger gekauft haben und hatten auch manchmal das Gefühl schief angeschaut zu werden, aber nach einer kurzen Erklärung wurden uns die Dinger immer problemlos verkauft). Wir haben die Tablette dann in die kleinste Kapsel gesteckt, die möglich war und diese dann sogar noch etwas zurechtgeschnitten, damit sie noch kleiner war.
Dann haben wir zuerst das Leckerli mit der Kapsel hingelegt, bis es im Maul war und dann noch ein zweites Leckerli ohne Tablette hinterher. Er war so gierig, daß es er es einfach nicht gemerkt hat.... Ab da waren Tabletten kein Problem mehr.
Ich hoffe das hilft.
Liebe Grüße
-
-
Tablettenkapseln hab ich noch nie gehört. Aber das hört sich auch gut an... Auch das werde ich dann mal testen :) Mal sehn welche Methode gewinnt
Ich hoffe, wenigstens eine von euren zahlreichen Hilfen wird Maxi akzeptieren ...
-
Zitat
Ein Labrador verschluckt doch alles ohne zu merken was es ist
Eben. Darum klappt es bei uns ja auch mit dem Werfen.
Die würde auch 'nen Wattebausch fressen, wenn ich ihn ihr zuwerfe. Gier frisst Hirn.
-
Seid Rufus Bierhefe bekommt ist das eigentlich kein Thema mehr, aber wenn doch dann pack ich die immer in Toastkäse.
Also eine Scheibe in drei Streifen, den ersten ohne Tablette damit wird er richtig heiß gemacht was ich denn da habe. In den zweiten Streifen die Tablette, die Ränder von Toastkäse kann man gut zusammendrücken und so eine "Tablettentortelini" basteln, das geht schnell rein in den Hund und dann zack den dritten Streifen hinterher, so das er keine Zeit zum Nachdenken hat. -
Zitat
Jetzt mal eine vielleicht echt bescheuerte Frage: Also wenn ich ihm die Dinger kleinmörser...
Also mir ist schon klar, dass die Wurst irgendwann ja auch mal den Weg in den Magen findet, aber ist die Wirkung dann noch genauso?
Versteht man, was ich sagen will ?Nein, das ist nicht so. Ich komme aus der Krankenpflege und man darf nicht jede Tablette einfach so mörsen. Vor allem bei denen mit Überzug oder bei Retarttabletten ist das kritisch, weil der Überzug dazu dient, das Medikament vor der Magensäure zu schützen. Wir haben da spezielle Listen dafür, auch welche man teilen darf und welche nicht. Wenn man also Tabletten teilt oder mörsert, die im Dünndarm resorbiert werden sollen, sind diese wirkungslos. Ich würde mich da rückversichern.
Ich wünsche dem Wuffi gute Besserung
-
Oje, ihr armen....
Meine Dicke beommt die Tabletten, wenn sie denn mal welche braucht, geviertelt - je nach Größe - mit ihrem NaFu. Bisher war immer alles anstandslos weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!