Max frisst seine Tabletten nicht.HILFE

• Ich habe die Tabletten klein gestampft und in ne schöne Portion Leberwurst eingearbeitet.
    Mein Hund hat das sowas von schnell weggehapst, die hat noch nicht mal geahnt dass da was drin sein könnte.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg dass es klappt!

• Zitat

Zitat: "Aber ehrlich... es war mit die schlimmste Zeit unseres Lebens."

Gehts dem Tierchen denn jetzt wieder besser??? Und euch auch ? :verzweifelt:

...wir haben den alten Herren würdig zum Regenbogen begleitet.Das ist jetzt etwas
    über zwei Jahre her.

Frag mal deinen TA ob du die Tabletten mörsern darfst.

Wie macht sich der Hund denn sonst?

Mag er fressen, säuft er viel und wie kommt er mit der Wärme und den
    schwülen Temperaturen klar?

Grüße
    Susanne

• Ich wollte euch noch mal für eure Hilfen bedanken...
    Leider kamen wir nicht mehr dazu, eure Ratschläge zu testen.

Leider hatte mein Mäxchen nun auch noch Wasser im Herzen und tumoröses Gewebe.. Dienstag Mittag habe ich ihn aus der Klinik geholt..Um 21:00 musste ich meinen besten Freund einschläfern lassen.
    Es tut so verdammt weh und ich weiß gar nicht wohin mit mir.
    Ich hab keinen Grund mehr aufzustehen ...

Dauernd frage ich mich, ob man nicht doch noch was hätte tun können.
    Aber die Ärzte meinten, dass Maxi sonst irgendwann einfach erstickt wäre..
    Sie meinten, sie hätten das Wasser aus dem Herz nochmal absaugen können, aber dass es in 2 Tagen hätte wiederkommen können...
    Ich wollte auch nicht, dass sie ihm eine Spritze ins sein kleines Herz stecken und das womöglich alle 2 Tage...

Er ist ohne Schmerzen gestorben, aber trotzdem habe ich das Gefühl, ihn zu früh gehen gelassen zu haben.
    Er sah noch relativ fit aus. Aber die Ärzte meinten, dass das jetzt durch die Infusionen kommt.
    Ich habe gefragt,ob er es noch bis Mittwoch aushalten könnte-ich wollte ihn nicht so schnell loslassen.
    Sie meinten, es könnte sein, dass er das noch schafft.

Zu hause angekommen, sahs auch erst ganz gut aus. Maxi hat ruhig geatmet, getrunken und sogar noch n Happen gegessen... Aber später fing dann seine Atmung wieder so zu rasseln an. Wenn er stand, gings gut, aber sobald er sich hingelegt hat, hat er sehr schwer geatmet und man hat schon gemerkt, dass ihm das schwer fällt. Und dann habe ich mich zu dem schwersten Entschluss meines und seines Lebens durchringen müssen.

Aber ich werde mich wohl mein Leben lang fragen, ob ich nicht noch irgendwas hätte tun können.
    Und es tut mir so unendlich Leid, dass er in letzter Zeit so oft in der Klinik war und nicht zu hause... Aber ich hatte doch so sehr gehofft, dass sie meinem Kleinen dort helfen können...

Maxi ist fast 14 geworden- oder war`s vielleicht sogar schon (wir wissen leider nicht wann er genau geboren ist :( ) Wir haben seinen Geburtstag einfach auf meinen Geburtstag am 19.11. gelegt und immer zusammen gefeiert...
    Aber er war immer so super fit... Ich versteh das alles nicht. Gerade war er noch bei mir und jetzt soll er nie mehr wieder kommen???
    Begriffen habe ich das immer noch nicht...

• Es tut mir sehr leid um dein Mäxchen :( :
    Weißt du, wenn ich einen von meinen Hunden erlösen lassen mußte, habe ich mich hinterher auch gefragt, war es zu früh ? aber dann kam immer wieder die Vernunft, wir müssen uns dann immer wieder vorsagen, es wäre nicht besser geworden, sondern noch schlimmer und das hat mir dann wieder geholfen.

Deinem Max wünsche ich einen guten Weg über die Regenbogenbrücke

• Oh nein...

Es tut mir wahnsinnig leid und fühle Dich mal ganz doll gedrückt :streichel:
    Im Herzen wird Max immer bei Dir sein :streichel:
    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

Du hast Maxi den größten Liebesbeweis gemacht, in dem Du ihn hast gehen lassen.
    Sammys Vorgänger hatte es auch am Herz und Wasser in der Lunge - es wäre kein Leben mehr gewesen.

• Es tut mir sehr, sehr leid für dich, aber du hast unbedingt das Richtige getan.

Meine erste sehr geliebte Hündin ist an so einer Wasseransammlung erstickt, weil ich, jung, unerfahren und von einem schlechten TA schlecht beraten, immer noch hoffen wollte, wo nichts mehr zu hoffen war und sie nicht rechtzeitig habe erlösen lassen. Glaub mir bitte: Wo immer Mäxchen jetzt ist - er ist dir mit Sicherheit sehr dankbar, daß du ihm noch ein letztes Mal beigestanden und ihm so ein Ende erspart hast!

Dir alles Gute, aber quäl dich bitte wenigstens nicht mit Zweifeln. Diese Herzgeschichten sind meist altersbedingt, also sozusagen der Preis für ein schönes langes Leben - daß das begrenzt ist, können wir ja leider nicht ändern. Und du hast Mäxchen zum Schluß noch das Wertvollste gegeben, was du ihm in dieser Situation geben konntest: einen sanften Tod statt eines qualvollen Endes. Mehr konntest du nicht für ihn tun, leider.

• Es tut mir sehr leid...fühl dich mal gedrückt und verstanden :verzweifelt:

Als der Bär die Tabletten so wehement ablehnte war das bei uns auch
    der Anfang vom Ende...

Gerade das Wasser ist so quälend für die Hunde. Du hast absolut
    richtig entschieden.

Alles Gute für dich und viel Kraft

Susanne

...komm gut an Max :abschied:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!