Max frisst seine Tabletten nicht.HILFE
-
-
Ich mache ein Spiel draus. Ich werfe Lucy Leckerlies, die dieselbe Größe wie die Tabletten haben, zu, die sie dann in der Luft schnappt. Die werden nicht gekaut, sondern gleich runtergeschluckt, weil man ja das nächste Leckerlie nicht verpassen will. So kriege ich zwischendurch die Tabletten in den Hund. Ehe sie merkt, dass es keine Leckerlies waren, hat sie die Dinger schon verschluckt. :fies:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich zermöser die Herz- und Entwässerungstabletten und mache dann mit Leberwurst eine Kugel daraus oder mische sie unter ein bissel Futti.
Wir haben den hier:
http://cgi.ebay.de/Tablettente…flege&hash=item4cf0f7eb53Dadurch kann Hercules sie nicht mehr aussortieren und die Tabletten landen IM Hund.
LG von Julie -
Maul auf machen kennt mein Hund schon vom gelegentlichen Zähne putzen, Tierarzt oder wenn ich mal so ins Maul schauen muss. Je entschlossener man vorgeht, desto einfach. Maul aufmachen, Tablette ganz hinten rein hinter die Zunge, Maul zuklappen und über den Hals streichen .... oder auf die Nase pusten. Hinterher gibt es ein Lob und ein gutes Leckerchen.
Meiner Hündin macht das weniger aus als wenn ich sie mit hinterhältigen Leckerchen Methoden hinterrücks vergiften will
-
Zitat
Hallo.
Frisst er denn Banane, die riecht doch schon stark und rutscht gut. Ebenso Kräuterfrischkäse, Harzer Roller.Ehrlich gesagt, hat er noch nie Banane bekommen..
Aber das werde ich morgen gleich mal testen.
Vielen lieben Dank für die Idee -
Ich danke euch ganz ganz doll für die vielen tollen Tipps. Also, wenn mein Schatzi morgen wiederkommen darf, dann probier ich alles mal aus. Mal schaun was er dazu meint
-
-
"Meiner Hündin macht das weniger aus als wenn ich sie mit hinterhältigen Leckerchen Methoden hinterrücks vergiften will"
Genau das ist auch meine Erfahrung - selbst meine supersensible frühere Hündin, die wirklich JEDEN Anschlagsversuch mit Leckerbissen durchschaute (und dann wochenlang jeden noch so kleinen Brocken erstmal auf die Erde legte und mit spitzen Zähnen sezierte), ließ sich das Reinschieben immer völlig problemlos gefallen, und das Drama fiel einfach aus.
-
Zitat
Ich mache ein Spiel draus. Ich werfe Lucy Leckerlies, die dieselbe Größe wie die Tabletten haben, zu, die sie dann in der Luft schnappt. Die werden nicht gekaut, sondern gleich runtergeschluckt, weil man ja das nächste Leckerlie nicht verpassen will. So kriege ich zwischendurch die Tabletten in den Hund. Ehe sie merkt, dass es keine Leckerlies waren, hat sie die Dinger schon verschluckt. :fies:
...und dieser Smiley!
Du bist aber ein fieses Frauchen.
-
Ein Labrador verschluckt doch alles ohne zu merken was es ist
-
mein Hund war auch herzkrank und mit den Tabletten war es genauso wie bei Dir.
Ich habe mir in der Apotheke eine Spritze besorgt, die Tabletten aufgelöst und habe ihm dann die ganze Sache ins Maul gespritzt. Gemocht hat er das allerdings auch nicht.... Aber die Tabletten waren wenigsten unten.
Viel Glück für Deinen Wuff -
Ui, das mit dem Wasser und der Spritze hört sich auch gut an. Ich frag morgen gleich mal, ob man die auflösen darf. Soll ja bei manchen Tabletten nicht so angebracht sein :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!