-
-
Naja wie gesagt, jedem das Seine. Schon mal davon gehört dass man nicht stillen kann?? Aber das war wohl ein Fehler dass zu sagen aber es ist mir eigentlich auch ziemlich egal, vieleicht haben sich die Zeiten einfach geändert. Ihr habt Recht, so wie ich mein Kind großziehe geht das gar nicht. Asche auf mein Haupt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mir gefällt deine Einstellung
All das, was du mir hier unterstellst habe ich weder gesagt noch so gemeint, aber: wir lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Zitat
Instinkt führt einen zum getrennten schlafen, Kunstmilch und Gläschen? Da hat die Menschheit aber richtig Glück gehabt im Laufe ihrer Entwicklung nicht auf der Strecke zu bleiben. Seltsam ist nur dass sich die anderen Primaten ganz anders verhalten
Mit Instinkt hat deine Art der"Kinderhaltung" mal gar nichts zu tun. Ganz ohne die einzelnen Attribute zu werten.Ich finds immer witzig wie bei dem Thema die Gemüter hoch kochen. Mir ist total wurst ob andere Leute ihre Kinder bei sich schlafen lassen oder nicht. Aber ich finds nach wie vor schräg wenn das Kind im geschlossenen Kinderzimmer schlafen soll und der Hund im Elternzimmer
Okay, ich gebs zu: eigentlich finde ich es schon schräg überhaupt ein Kinderzimmer für ein Neugeborenes einzurichten, aber wenn andere daran Freude haben - bitteschön.
Dankeschön!
-
komische beiträge gibts schon hier...
jedem das seine, ich finds nur irgendwie schräg hier mit irgendwelchen primatengeschichten um die ecke zu kommen.
ob ich mein kind stillen werde, wird man sehen. ob ich extra ein babyzimmer haben werde, keine ahnung.
ob mein hund ins kizi darf, keine ahnung mach ich vom hund und kind abhängig.
und ja ich geb denjenigen recht die sagen, ausm instinkt heraus wird jede mutter schon ganz gut entscheiden können was besser für das eigene kind ist.was ich mich bei den müttern die ihre kinder dauernd im schlafzimmer haben frage, ist wie das eheleben funktioniert, wenn man ständig das kind dazwischen hat.
ich mein, die ersten monate mit kind im schlafzimmer sind irgendwo selbstverständlich für mich, aber das jahrelang...da würd mir mein mann aufs dach steigen glaub ichhier mutieren mir einige zu sehr zu übermutter und sehen nur schwarz und weiss.
@taga was ist ein angelcare?! -
Zitat
Naja wie gesagt, jedem das Seine. Schon mal davon gehört dass man nicht stillen kann?? Aber das war wohl ein Fehler dass zu sagen aber es ist mir eigentlich auch ziemlich egal, vieleicht haben sich die Zeiten einfach geändert. Ihr habt Recht, so wie ich mein Kind großziehe geht das gar nicht. Asche auf mein Haupt
Ich hab extra geschrieben: ohne Wertung. Mir ist egal wie andere Familien ihre Kinderaufzucht organisieren solang sie ihre Kinder nicht misshandeln, aber ich finde so Standardsprüche wie "jede Mama weiß was das Beste für ihr Kind ist" oder "wenns der Mutter gut geht gehts dem Kind gut" die aus einigen Beiträgen hier sprangen einfach nicht korrekt. Ne, es ist nicht so. Vielen Müttern heutzutage fehlt der Instinkt ganz gewaltig. Aber das ist sicher nicht an Themen wie "stillen oder nicht", "selbstkochen oder Gläschen" und Co. festzustellen.Trotzdem ist es eben einfach nicht so, dass jede Mutter das Beste für ihr Kind will oder überhaupt weiß was das Beste für ihr Kind ist.
Zitatjedem das seine, ich finds nur irgendwie schräg hier mit irgendwelchen primatengeschichten um die ecke zu kommen.
Der Zusammenhang ist eigentlich gar nicht so unergründlich -
-
Zitat
komische beiträge gibts schon hier...
jedem das seine, ich finds nur irgendwie schräg hier mit irgendwelchen primatengeschichten um die ecke zu kommen.
ob ich mein kind stillen werde, wird man sehen. ob ich extra ein babyzimmer haben werde, keine ahnung.
ob mein hund ins kizi darf, keine ahnung mach ich vom hund und kind abhängig.
und ja ich geb denjenigen recht die sagen, ausm instinkt heraus wird jede mutter schon ganz gut entscheiden können was besser für das eigene kind ist.was ich mich bei den müttern die ihre kinder dauernd im schlafzimmer haben frage, ist wie das eheleben funktioniert, wenn man ständig das kind dazwischen hat.
ich mein, die ersten monate mit kind im schlafzimmer sind irgendwo selbstverständlich für mich, aber das jahrelang...da würd mir mein mann aufs dach steigen glaub ichhier mutieren mir einige zu sehr zu übermutter und sehen nur schwarz und weiss.
@taga was ist ein angelcare?!Wir haben trotz Familienbett mit vier Monate alter Tochter unsere Kleine "auf Kiel" legen können. Eheleben beschränkt sich nicht immer aufs Schlafzimmer
-
Zitat
Ich hab extra geschrieben: ohne Wertung. Mir ist egal wie andere Familien ihre Kinderaufzucht organisieren solang sie ihre Kinder nicht misshandeln, aber ich finde so Standardsprüche wie "jede Mama weiß was das Beste für ihr Kind ist" oder "wenns der Mutter gut geht gehts dem Kind gut" die aus einigen Beiträgen hier sprangen einfach nicht korrekt. Ne, es ist nicht so. Vielen Müttern heutzutage fehlt der Instinkt ganz gewaltig. Aber das ist sicher nicht an Themen wie "stillen oder nicht", "selbstkochen oder Gläschen" und Co. festzustellen.Trotzdem ist es eben einfach nicht so, dass jede Mutter das Beste für ihr Kind will oder überhaupt weiß was das Beste für ihr Kind ist.
Der Zusammenhang ist eigentlich gar nicht so unergründlichHmm ja mag sein aber das mit dem Instinkt war auf die Zimmerfrage bezogen und jetzt nicht aufs Stillen und Co. Und damit meinte ich alles im Zusammenhang mit dem Kind, was glaubst du was ich mir vorher für Gedanken gemacht habe wie ich was mache und als sie da war habe ich einfach gewusst was ich zu tun habe und wie es gut ist etc. Es kommt halt auch sehr auf die Kinder an, ein sChreibaby wird man wohl kaum abends um 8 ins Bettchen legen können ohne Theater, mit anderen geht es halt. Also ist doch super. Du hast es anderes gemacht und sage ich deshalb das ist schlecht was du gemacht hast nur weil ich es anders mache??? Nein also dann tut doch hier nicht so als wäre man nur perfekt wenn man alles genau nach Plan macht, nur frischen Babybrei kocht, das Baby immer mit ins Schlazi nimmt etc. Meiner Tochter fehlt es an nichts und den Millionen anderen Babys deren böse Eltern es ähnlcih handhaben sicher auch nicht, wobei es immer Extreme gibt aber das ist hier nicht die Frage!! Fakt ist dass man es so machen soll wie man es selber für richtig hält.
Ein Angelcare ist ein Babyphon mit Bewegungssensor der die Bewegungen wie z.B. Atmen vom Kind registriert und Alarm schlägt sobald es nix mehr registriert wegen SIDS. Haben wir auch.
-
Zitat
Naja wie gesagt, jedem das Seine. Schon mal davon gehört dass man nicht stillen kann??
..oder auch gar nicht wollen?! Ich kenn im Bekannten/Freundeskreis keine einzige die das wollte. Wie soll das auch mit Fremdbetreuung, Arbeiten & Co funktionieren? Naja egal..
Trotzdem sind aus allen Babys muntere Kinder geworden.. trotz Ersatzmilch, Gläschen & eigenem ZimmerLeben und leben lassen
-
-
Zitat
Ich kenn im Bekannten/Freundeskreis keine einzige die das wollte.
Das kann ich wiederum absolut nicht nachvollziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!