Tabuzone Kinderzimmer???
-
Fräulein Smilla -
21. August 2011 um 20:42
-
-
Wahnsinn und das trotzdem alle Vorsichtsmaßnahmen berücksichtig wurden
Ganz furchtbar ist das.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tabuzone Kinderzimmer??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann auch trotz Stillen fremd betreuen lassen, wenn man es will
Kann ich als Babysitterin so sagen, weil ich bald den zweiten Säugling betreuen werde. Der Erste ist jetzt schon bald 3 Jahre alt und es hat super geklappt, dass er mit ein paar Monaten auch mal Stundenweise mit dem Großen bei mir blieb (anfangs mit Mama in der Nähe, später dann eben mit abgepumpter Milch).Danke, Biomais, ich hab gedacht ich les nicht richtig... Ein naturgegebener Instinkt, den man entwickelt als Mutter? Dass man von so etwas wirklich noch ausgehen kann bei dem, was man alles hört und sieht heutzutage. Und nein, da rede ich auch nicht von Stillen vs. Ersatzmilch oder so.
Es reicht schon regelmäßig Bahn zu fahren, da sehe ich genug Mütter, die alles andere als einen Instinkt dafür haben, was für ihre Kinder richtig und wichtig ist. Und das ohne, dass sie die schlagen müssten oder sonst was. -
Zitat
Hat ganz einfach aufgehoert zu atmen....Mutter war keine Raucherin, Baby lag im Schlafsack auf dem Ruecken, Raum war nicht zu warm....
...der Albtraum schlechthin

SIDS = Plötzlicher Kindstod? Kenn mich da nicht aus. Aber das würde ich noch nicht einmal meinen ärgsten Feind wünschen .. .das ist echt schrecklich

-
Um zum Thema zurück zu kommen (beim Rest mische ich mich als zertifizierte Stillberaterin lieber gar nicht erst ein)

Bei uns waren ja erst die Kinder und dann der Hund, also schon ein bisschen anders von der Ausgangssituation her. Unsere Kinder sind 3,5 Jahre und 15 Monate alt, der Hund 10 Wochen.
Räumlich kommt bei uns im Anschluss an das Esszimmer das Kinderzimmer (ohne feste Türe) und dann das Schlafzimmer. Wir haben sowohl zwischen Esszimmer und Kinderzimmer, als auch zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer ein Türgitter montiert. Das vor dem Schlafzimmer war auch vorher schon da, das andere kam jetzt erst rein.
Grundsätzlich darf der Hund ins Kinderzimmer und - ach Wunder - das ist jetzt immer aufgeräumt

Wenn aber die Große malen möchte oder ein Puzzle machen, dann macht sie das Gitter zu. Der Hund legt sich dann Vorne dran und guckt zu oder auch nicht, damit hat der Hund kein Problem.
Auf die Nacht hin, wenn wir dann schlafen gehen - ach ja, wir schlafen ALLE in einem Bett
- dann kann sich der Hund in der restlichen Wohnung frei bewegen. Anfänglich war sie immer im Kinderzimmer, so konnte sie uns sehen und war fast live dabei. Jetzt schläft sie auch mal im Flur oder so.Was ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte (neben dem Stillen *kicher*) ist, dass Du Dir eine Trageberaterin suchst, die Dir zeigt, wie Du das Neugeborene von Anfang an mit nehmen kannst, überall hin! Ich hatte meinen Sohn schon mit zwei Wochen auf dem Rücken im Tragetuch! So kannst Du mit dem Hund überall hin, auch mal querfeldein und musst nicht Hund und Kind und Kinderwagen unter einen Hut bringen. Zudem brauchst Du für ein Tragetuch oder eine Tragehilfe nicht so viel Platz im Auto wie für einen Kinderwagen. Außerdem sitzt da ja auch schon der Hund, oder?
Auch für mal schnell in den Supermarkt oder in die Tanke ist das super. Denn dieses Babysafe-Geschleppe ist nicht nur für den Rücken Deines Babys pures Gift, sondern auch für Deinen und Deinen Beckenboden!
Bei Fragen, gerne an mich wenden, bin nämlich auch (bald zertifizierte) Trageberaterin

-
Auja, das mit der Tragehilfe ist ein sehr sehr guter Tipp.
Ich wäre damals ohne meinen Beco wohl aufgeschmissen gewesen. Das war die beste Anschaffung die ich je für`s Baby getätigt habe. -
-
wieso wird man direkt als schlechter mensch abgestempelt nur weil man sagt ich möchte mein kind nicht überall und jederzeit dabei haben.
bloss keinem fremden das kind anvertrauen, im anderen zimmer schlafen um gottes willen kinderquälerei, nur stillen bis die milch dem kind aus den ohren kommt, hund darf nicht ins kinderzimmer, da wir ja wissen hund ist ein laufendes bakterien- und virentaxi, und ahja bei dem thema waren wir ja noch nicht, impfen ist neuerdings auch total verpönnt.
man kanns auch übertreiben.
-
Zitat
wieso wird man direkt als schlechter mensch abgestempelt nur weil man sagt ich möchte mein kind nicht überall und jederzeit dabei haben.
bloss keinem fremden das kind anvertrauen, im anderen zimmer schlafen um gottes willen kinderquälerei, nur stillen bis die milch dem kind aus den ohren kommt, hund darf nicht ins kinderzimmer, da wir ja wissen hund ist ein laufendes bakterien- und virentaxi, und ahja bei dem thema waren wir ja noch nicht, impfen ist neuerdings auch total verpönnt.
Es ist ganz natürlich dass Mütter die ersten Monate mit ihren Babys eine Art Symbiose bilden, die sich lockert wenn das Kind mobiler wird. Da kommen wir wieder auf den guten alten Instinkt zu sprechen.
Dass der Hund als Virenschleuder nicht ins Kinderzimmer darf ist eher wieder die andere Liga. "Wir" Still-, Trage- und Familienbettfreaks haben nichts gegen Viren.

-
Zitat
Wo bitte hast du deine Aussagen gelesen?
Es ging um die Vorteilhaftigkeit von unterschiedlichen Transportmitteln für Babys.Klar, du möchtest mit Hilfe des Stilmittels der Übertreibung polemisieren oder vielleicht auch polarisieren.
Aber irgendwie finde ich das im Zusammenhang mit ernst gemeinten Ratschlägen in Bezug auf Sicherheit und Wohlbefinden für Kinder und Hunde irgendwie unwitzig.Aber wenn du dir den Schuh des schlechten Menschen gerne anziehen möchtest - tu dir keinen Zwang an.
VG
Arnie -
tut mir leid wenn ich sarkastisch werde.
laut biomais werd ich morgen meine mama anrufen und zu sau machen, weil sie ihrem inneren instinkt nicht gehorcht hat und mich gestillt hat, währen sie im krankenhaus um ihr leben kämpfte.es ist übertrieben, aber wenn man sich hier manchen durchliesst kann man nur den kopf schütteln...
-
Zitat
tut mir leid wenn ich sarkastisch werde.
laut biomais werd ich morgen meine mama anrufen und zu sau machen, weil sie ihrem inneren instinkt nicht gehorcht hat und mich gestillt hat, währen sie im krankenhaus um ihr leben kämpfte.es ist übertrieben, aber wenn man sich hier manchen durchliesst kann man nur den kopf schütteln...
Wo hab ich irgendwas geschrieben davon dass Mütter die nicht stillen zur Sau gemacht gehören?Du interpretierst Dinge in meine Beiträge die ich schlicht und einfach nicht geschrieben habe. Ich habe mehrfach betont dass es mir egal ist wie andere Familien das handhaben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!