Tabuzone Kinderzimmer???

• Zitat

..oder auch gar nicht wollen?! Ich kenn im Bekannten/Freundeskreis keine einzige die das wollte. Wie soll das auch mit Fremdbetreuung, Arbeiten & Co funktionieren? Naja egal..
    Trotzdem sind aus allen Babys muntere Kinder geworden.. trotz Ersatzmilch, Gläschen & eigenem Zimmer

Leben und leben lassen =)

Diese Aussage und das hier??? :D is bei uns nix bei denen die schon Kinder haben nix Anderes! Fremdbetreuen?? Ein Baby?????? Das geht ja wohl gar nicht :rollsmile: Ich befürchte das wird hier eh bald dicht gemacht. Meine Tochter und deren Kinder sind alle gesund, haben keine Allergien etc blabla aber da kann man sich totdiskutieren das ist leider so. Ich wurde auch nicht gestillt und bekam Gläschen udn das vor fast 30 Jahren wo das Zeug sicher noch nicht so gut war wie jetzt und ich habe Null Allergien (außer Katzen), war so gut wie nie krank, immer alles in bester ordnung. und das ohne Muttermilch, ich bin wohl ein Phänomen

• Zitat

Ich finds immer witzig wie bei dem Thema die Gemüter hoch kochen..

Du wirfst kleine giftige Pfeilspitzchen aus und wunderst dich das dann jemand autsch schreit?

• Zitat

Das kann ich wiederum absolut nicht nachvollziehen :???:

Ich schon...
    Stillen ist harte Arbeit und nicht immer klappt`s reibungslos. Mir hat das Stillen anfangs nur Kummer breitet. Als unsere Stillbeziehung dann harmonisch wurde, hatte ich aber bald keine Lust mehr auf das Ganze, weil man immer verfügbar sein muss. Abpumpen kam nicht in Frage. Die emotionale und körperliche Abhängigkeit (weil immer auf Abruf bereit) zum gestillten Kind wurde mir zuviel und ich wollte wieder etwas unabhängiger sein. Allerdings hab ich 8 Monate lang voll gestillt, nur hab ich nicht schrittweise abgestillt, sondern das Stillen einfach durch die Flasche ersetzt...
    Beim zweiten Kind würde ich auf`s Stillen verzichten wollen. :ops:

• Zitat

*um.kipp* ...nee, das haette ich nicht gekonnt. :ops:

Naja manchmal geht es halt nicht anders. Wobei meine Kleine das erste Mal mit 4 Monaten bei meiner Mama war und dann erst jetzt wieder (knapp 7 Monate) jetzt haben wir für ab und an einen Babysitter und ich genieße die Freizeit auch sehr. und das thema stillen scheint mehr und mehr in die Richtung Fertigmilch zu gehen. Als ich meine Kleine bekam waren 10 andere Babys auf Station, davon wurden nur 2 gestillt, die anderen konnten oder wollten nicht.

• Zitat

Du wirfst kleine giftige Pfeilspitzchen aus und wunderst dich das dann jemand autsch schreit?

Sowas würde ich nie tun =)

Ne, vielleicht drücke ich mich bei dem Thema zu unsensibel aus. Wie ich bereits schrieb ist es mir eigentlich egal wie andere Familien das organisieren. Aber wenn in Zusammenhang mit Industriekram u.s.w. von natürlichem Instinkt gesprochen wird - ähm ja, da muss ich was zu schreiben ^^

Und ich darf doch schreiben, dass ich etwas seltsam finde (Baby im Kinderzimmer, Hund im Elternzimmer z.B.). Ich habe aber wie du sicher feststellen wirst nirgendwo geschrieben dass jede Mutter, die das so handhabt ein herzloses Miststück ist ;-) Oder schlechter als ich oder sonstwas. Hab ich nirgendwo geschrieben und empfinde ich auch nicht so.

Es ist wie bei der Frage Trockenfutter vs. Barf. Ich bin mir völlig bewußt dass Barf gesünder ist und kann das auch zugegeben und im selben Atemzug dazu stehen dass ich trotzdem Trockenfutter gebe. Man muss nicht alles perfekt machen, bzw. KANN man gar nicht alles perfekt machen. Aber ich finde es nicht angebracht Dinge schön zu reden, wenn es einfach auf der Hand liegt dass sie nicht dem Optimum entsprechen.

Ich habe meine Große übrigens nicht gestillt (geschlafen hat sie aber trotzdem bei uns), weil mich die Geburt und Co. damals völlig überfordert hat. Ich muss das aber nicht schönreden. Es wäre besser gewesen wenn ich sie gestillt hätte, dann hätte sie vielleicht nicht zwei Jahre mit ND zu kämpfen gehabt (der Allergologe hat mir damals jedenfalls dringend dazu geraten weitere Kinder zu stillen).

Der letzte Absatz dient nur der zwischenmütterlichen Kommunikation um die Wogen zu glätten. Wen das Thema nicht interessiert: Augen zumachen :p

• meine mutter lag nach meiner geburt, bei der ich im übrigen fast hops gegangen bin, 3 monate im krankenhaus.
    konnte mich daher nicht stillen und ich bin trotz allem groß geworden, hab keine nennenswerten allergien und mehr als 3 bohnen im kopp (behaupt ich ma).

und ich bin ehrlich gesagt froh das wir die primatenzeit hinter uns haben, denn bei den primaten übernehmen zu heutigen zeit die tierpfleger mit babynahrung die aufzucht, wenn die mütter nicht genug milch haben, dass eigene kind töten würden oder generell nicht annehmen wollen.
    in der freien natur sterben solche kinder...da sind auch instinkte der mütter für zuständig.

daher halte ich vergleiche zwischen primaten und menschen einfach für daneben, weil man es nicht vergleichen kann.

ich persönlich bin so egoistisch und sage, trotz kind sollte man sich selbst und das eheleben nicht vergessen. das kind, vllt. nicht unbedingt das neugeborene, wird ohne probleme auch mal 2 std. ohne die mutter klar kommen.
    genauso wie ich nicht glaube das ein kind dadurch schaden nimmt das es nicht im elterlichen bett/schlafzimmer schlafen darf.

• Zitat

Naja manchmal geht es halt nicht anders.

Absolut, dann hat man ja eh keine andere Wahl. Ich meinte mit meiner Aussage nur das ich fuer mich persoenlich es nicht uebers Herz gebracht haette freiwillig arbeiten zu gehen kurz nach der Geburt.

• Zitat

Zwei Wochen vor Mia's Geburt ist das 4 Monate alte Baby meiner Nachbarn an SIDS gestorben...lag Morgens einfach tot im Bettchen.
    Ich hatte mir vor der Geburt dann einen AngelCare Monitor besorgt auf dem Mia schlief bis sie knapp 1 Jahr alt war (und somit zu wuselig fuer den empfindlichen Sensor wurde).

Mir war es ganz einfach zu heikel einen winzigen Saeugling nachts neben mir liegen zu haben, tagsueber haben wir oft zusammen auf der Couch Siesta gehalten, Baby auf meinem Bauch...aber Nachts haette ich da kaum ein Auge zgemacht.

Wie furchtbar, davor habe/hatte ich auch immer Angst. Weißt du wie das passiert ist?

• Zitat

Weißt du wie das passiert ist?

Hat ganz einfach aufgehoert zu atmen....Mutter war keine Raucherin, Baby lag im Schlafsack auf dem Ruecken, Raum war nicht zu warm....

...der Albtraum schlechthin :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!