Spezialisten in Privathand

  • Hier sind die Weimaraner-Zahlen auch explodiert, und ein besonders krasses Beispiel treffen wir regelmäßig: Eine Hündin, auf die der Mann, der mit ihr geht keinen, null Einfluß hat: "Ist der Hund meiner Frau".

    Diese arme Hündin hetzt regelmäßig mit stierem Blick durchs Gelände, um wenigstens irgendwo einen Igel zu knacken, oft zusammen mit einer englischen Setterhündin, deren Besitzer ähnlich unbedarft sind, und die nach sowas letztens mit einem Kreislaufkollaps liegenblieb. Der Weimaraner, knapp zwei Jahre alt, hat bis jetzt zwei Terrier beim überkippenden Spielen klinikreif gebissen und die halbe Nachbarschaft katzenfrei gemacht. Überdies gab's einen Rausschmiß aus dem Reitstall, weil sie da dasselbe versucht hat und die Familie absolut beratungsresistent war: "Wieso? Ist doch ein Jagdhund."

    Das Highlight verzeichnen wir momentan: die Hündin ist läufig und rast weiter frei und weit außer Sichtweite ihres Besitzers durch einen Wald, in dem zweitweise an die dreißig Hunde unterwegs sind. Kommentar des Herrn, als wir sie, einen hyperventilierenden, ausgerissenen Labbirüden im Schlepp, zu ihm zurückgebracht haben: "Läufig? Ich kenn mich da nicht so aus, aber laß sie doch, das gibt bestimmt nette Familienhunde."

  • Zitat

    Bei uns auf der Ecke ist einer... Langhaar und ein Traumtier. Nur, iwie seinen Neigungen nach beschäftigt und gefordert wird der nicht und es ist eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr gutgeht....

    Wir haben hier auch n Langhaar in der Gegend, der jagdlich geführt wird.

    Allerdings scheren ihn seine Besitzer immer komplett kurz weil keinen Bock auf Fellpflege. :verzweifelt:
    Und der Junge ist FETT, ganz schlimm.

    Aber sonst ein wunderhübscher und wohl auch leistungsfähiger Hund.

  • Zitat

    "Läufig? Ich kenn mich da nicht so aus, aber laß sie doch, das gibt bestimmt nette Familienhunde."


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich habe ja schon viel gehört/gesehen/gelesen, aber das übertrifft echt mal weider alles...

  • Zitat

    [...]als wir sie, einen hyperventilierenden, ausgerissenen Labbirüden im Schlepp, zu ihm zurückgebracht haben: "Läufig? Ich kenn mich da nicht so aus, aber laß sie doch, das gibt bestimmt nette Familienhunde."


    Silverlabbis anyone? :D

  • Mädels, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    Für diese hachschmacht-wunderschönen Ach-die haben-eine-Funktion-?-Hunde gibt es doch Erziehungsmittel. Ich hab gerade in einem anderen Chat den Satz gelesen "Nur ein Zwangsbringer ist ein zuverlässiger Bringer" als Erklärung für TT und Stachler...pardon "Schüttel-Ruck-Halsband".

    Nu habt euch doch nicht so und gönnt den Leuten die Augenweide.

  • "Silverlabbis anyone?"

    Oh Gott, so weit hab ich noch garnicht gedacht - wenn da demnächst die nächste Generation durchs Wäldchen rast, vielleicht zum Jagdtrieb der Mutter noch die Grobmotorik des Vaters, kriegen wir sicher noch viel mehr Spaß....WEIA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!