Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:)

• Wir haben auch 2.
    Hektor ist inzwischen 4 Jahre alt und seit seiner 11. Lebenswoche bei uns.
    Hera kam vor einem knappen Jahr dazu, sie zählt wohl inzwische 3 Lenze.

Warum 2?
    Weil es für mich und die Hunde schöner ist. Die zwei sind ein tolles Team. Und für mich ist es im Hundesport klasse. Mit Hektor habe ich Obedience angefangen, mit Hera mache ich seit nem halben Jahr Agility.
    Und abends mit 2 Hunden plus Freund auf dem dafür zu kleinen Sofa schmusen, göttlich!!

• Ich persönlich habe einen Hund, den zweiten hat mein Freund in die Beziehung mitgebracht. Zuerst etwas Aufruhr auf beiden Seiten, hat sich aber schnell eingependelt. Sie mögen sich sehr, spielen zusammen und freuen sich, wenn der andere wieder da ist. Die Hündin vermisst den Rüden, wenn er nicht da ist, umgekehrt ist es egal.

Meine Mutter hat eine Tibet-Terrier-Hündin, die eigentlich sehr oft bei uns ist, weil es ihr hier besser gefällt.

Alters- und größenmäßig sind sie Orgelpfeifen:

Falco (DSH x Malinois) kam als Junghund aus dem TH, hat eine Schulterhöhe von 63 cm und ist 12 Jahre alt.
    Luna (Hollandse Herder) kam mit 8 Wochen vom Züchter, hat eine Schulterhöhe von 57 cm und ist 10 Jhre alt.
    Nala (Tibi) kam mit 10 Wochen vom Vermehrer, hat eine Schulterhöhe von 37 cm und ist 6 Jahrer alt.

Gerade die Kleine hat sich durchaus positive Dinge abgeguckt wie Rückruf, Alleinebleiben, Verhalten ggü. anderen Hunden.
    Ich würde für mich später gerne 2 Hunde wollen, aber sollte nur der geringste Zweifel bestehen, dass es klappt (Zeit für Auslastung), bleibt es bei einem.

• Wir haben zwei Hunde, einen mit 8 Wochen, den anderen mit 8 Monaten bekommen. Warum wir sie haben - hmm .. .aus Egoismus, weil ich das wollte. Und weil ich denke, dass man seinen Hund viel geben, aber keinen Partner ersetzen kann :)

• Ich hab auch 2.

Yorkshire Terrier,Geschwister (Rüden) und ich hab sie,seitdem sie 10 Wochen alt sind.

Warum ich 2 hab?

Weil mein Mann und ich uns beim Züchter nicht entscheiden konnten :lachtot:

Hab es nie bereut die beiden zu haben.Da sie nun mittlerweile im 14. Lebensjahr sind plagt sie das ein oder andere
    Alterswehwehchen
    Ich hoffe ich darf sie noch ein Weilchen bei mir haben!!!

LG

• Hi,

wir haben auch 2 Hunde, Snoopy haben wir von Anfang an mit 9 Wochen und als er 1,5 Jahre alt war kam Chicco mit 6 jahren dazu- Die 2 verstehen sich blendend, streiten zwar ab und an mal kurz weil es sind halt 2 Jungs :D aber ich kanns mir nur mit 1 Hund gar nicht mehr vorstellen. wenns nach mir ginge würde hier auch noch Hund Nr 3 einziehen aber dafür kann ich meinen Mann nicht begeistern :gott: Ich finde auch, dass sich die hunde untereinander so viel geben, dass kann kein Mensch der Welt ersetzen deswegen bin ich voller Fan der Mehrhundehaltung :gut:

• Purer egoismus hat mich dazu bewegt 2 hunde zu haben.
    Der erste kam, weil ich unbedingt einen hund wieder wollte (1. mal der egoismus)
    die 2. kam, weil die erste 2 welpen bkam und ich unbedingt davon einen behalten wollte, damit der trennungsschmerz etwas besser zu ertragen ist wenn der andere gehen muß.
    Und so sind wir zu unseren 2 hunden gekommen.
    Ich bin froh 2 hunde zu haben, zumindest für die hunde selber gesehen.

Aber fakt ist, wenn beide nicht mehr sein sollten, zieht kein neuer mehr ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!