Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:)

• Wir haben 2 Hunde.Nr. 1 kam Anfang Januar 2008 zu uns-Nr. 2 kam dann Mitte Oktober 2008 zu uns.
    Susi war damals 5 Monate (ist nun 4 geworden),Samson war ca. 10 Wochen (ist nun 3).
    Die beiden verstehen sich prächtig.
    Ich hätte wahnsinnig gerne noch einen älteren Hund aus dem TH,aber bevor ich nicht unsere Probs in der Hunderziehung bewältigt habe (wir arbeiten sehr erfolgreich daran :gut: ) habe ich das Vorhaben aus "Vernunftsgründen" gecancelt :sad2:
    Aber wenn alle Probs gelöst sind oder soweit im Griff das ich damit Leben kann,dann nehme ich mir Hund Nr. 3 wieder vor.....
    Mein Mann kann da nix mehr gegen sagen-der wollte vor kurzem den alten Dackel seines Bruders in unsere Obhut nehmen (hat leider nicht geklappt-ist aber warscheinlich auch besser so).
    Und Hund Nr. 3 wird ein Kleiner sein !!! Oder vielleicht doch wieder nicht??? :verzweifelt:

• Wir haben 2, angefangen hat das ganz schleichend. Ich habe meine Freund kennegelernt, der einen Foxl hatte, da er mir etwas leid tat (ihm ging es gut, aber er wollte mehr als spielen & spazieren gehen & schmusen) und da ich hundesportbegeistert bin hat es sich so entwickelt. Nachdem Arko leider bei einen Unfall gestorben ist, war uns schnell klar das uns 1 Hund zu wenig ist (da wohnten wir schon zusammen). Ich würde auch mehr als 2 halten, aber das geht in einer Mietwohnung nicht bzw. gibt es noch andere Gründe, aber irgendwann kann ich mir auch mehr Hunde vorstellen und ich denke mein Lebenspartner auch :D

• Wir haben jetzt momentan nur einen.
    Der gewünschte Zweithund wird aber bald einziehen :D
    Wir haben unseren Samojeden mit 9,5 Wochen von unserer Züchterin geholt und aufgezogen.
    Da Hunde soziale Rudeltiere sind und zwei Hunde einfach viel mehr Spaß machen als einer, war es nur die Frage der Zeit bis der zweite Hund einzieht.
    Wichtig war uns, das der erste Hund soweit mit der Erziehung fertig ist, sodass es mit einem zweiten Hund keine Schwierigkeiten gibt.
    Nun ist mein Hundi 11 Monate alt und wir sind auf der Suche nach der passenden Begleiterin ;)

• Wir haben 2 Hunde und mehr werden es in den nächsten Jahren wohl auch nicht werden.
    Für mich ist bei zweien das Limit erreicht, das habe ich ganz deutlich gemerkt, als wir neulich die Großpudeldame meiner Eltern bei uns hatten. War alles schön und gut, ich hänge auch sehr an dem Hund, aber ich hatte das Gefühl, dass mein Großer dabei viel zu kurz kam.
    Ich bin zwar auch öfter mit 3 oder 4 Hunden unterwegs, gehe auch mit 3 auf den Hundeplatz aber selber halten möchte ich im Moment nicht mehr als 2, selbst wenn es möglich wäre.

• Zitat

Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Hunde und wie klappt es bei euch?
    Habt ihr alle vom Welpenalter an, oder sind auch erwachsene Hunde hinzugekommen?
    Und was hat euch dazu bewegt, mehrere oder aber nur einen Hund zu halten?

2 und es klappt super

Kira von Welpe, Luna als Junghund

und warum? wiel ich Spaß daran habe ;)

• Ich hab auch zwei. Einfach weil sie schon in ihrer Gräuel-Zucht und im Tierheim zusammen waren und bestenfalls zusammen abgegeben werden sollten. Der Kleine hat Sie auch wirklich gebraucht. Ich glaub für ihn wäre die Trennung sehr schlimm gewesen.
    Am liebsten hätte ich ja noch nen dritten. Einen möglichst Großen zu meinen zwei Zwergen. Ich wollte ja immer schon einen großen Hund, Dogge oder so..
    Aber das geht unmöglich.. Ich bin ja doch nur Studentin und werd mindestens die nächsten 1,5 Jahre nur ne kleine Wohnung haben und erziehungstechnisch bzw vor allem vom Verhalten meiner Hündin würde es vielleicht schwierig werden ^^ Wobei wir 80% der Zeit eh noch 3 andere Hunde mit dabei haben.
    Aber da bin ich dann manchmal schon echt froh das nur zwei davon "meine" sind :)

• Ich habe 2 Hunde. Corey bekam ich mit 1 Jahr und dann bekam ich Monty mit 7 Jahren dazu.
    Ich weiß sicher, dass ich die nächste Wahl des Zweithundes besser durchdenken werde, denn meine Hunde haben sich fast 2 Jahre lang gehasst, dann 1 Jahr geduldet und jetzt endlich leben sie sehr friedlich miteinander. Lieben tun sie sich dennoch net. Sie beißen sich nicht mehr, liegen auch mal zusammen, freuen sich, sich wiederzusehen wenn einer weg war...
    Aber wenn einer weg ist, vermisst ihn der andere kein Stück.

Ich habe Spaß an Mehrhundehaltung und zudem habe ich immer einen Hund, auch wenn einer verstirbt.

Denyo ist der Dritthund hier, zog zusammen mit Freund ein :smile:

• Ein Hund :D
    Wieso? Weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und diese Tiere einfach wahnsinnig liebe. Nach 7 Jahren habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen mir einen eigenen Hund zu holen, weil ich in den 7 Jahren nie wusste wie mein Leben in den nächsten 2 Jahren aussehen wird. Und wahrscheinlich werde ich das niemals wissen, also wieso noch länger warten?
    Irgendwann kommt noch ein Zweithund dazu, aber erst wenn ich etwas "gesetzter" bin. Es ist eben einfacher ständig mit einem Hund unterwegs zu sein und es ist Freunden zumutbarer mit einem Hund bei ihnen zu schlafen als mit zwei oder drei ;)

• Zitat

Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Hunde und wie klappt es bei euch?
    Habt ihr alle vom Welpenalter an, oder sind auch erwachsene Hunde hinzugekommen?
    Und was hat euch dazu bewegt, mehrere oder aber nur einen Hund zu halten?

Bei uns leben 3 eigene Hunde und meist 1, manchmal aber auch 2 Pflegehunde.

Keiner der bisherigen Hunde kam als Welpe zu uns, weil ich selbst keinen Welpen haben wollte.
    Die jüngste Pflegehündin war 7 Monate, die älteste angeblich 11. Die eigenen Hunde kamen mit 1,5 Jahren, mit 2,5 und mit 4 Jahren zu uns.

Warum mehrere Hunde? Weil es einfach nichts Schöneres gibt :-) Zu sehen, wie die Hunde miteinander umgehen, sich gegenseitig die Knochen klauen oder die Couch streitig machen ... sich austricksen und miteinander balgen ... traumhaft.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!