Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:)
-
-
Zitat
Warum mehrere Hunde? Weil es einfach nichts Schöneres gibt Zu sehen, wie die Hunde miteinander umgehen, sich gegenseitig die Knochen klauen oder die Couch streitig machen ... sich austricksen und miteinander balgen ... traumhaft.
Jaaaa

Aus dem Grund wird hier Nr. 3 ( mein Patenhund) nicht einziehen
Er würde meinen Hunden verdiente Privilegien rauben und das von Doris so
schön beschriebene ggf. zerstören. Der Lütte hat mein Herz! Aber so weit
würde ich nicht gegen...Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:)*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben zwei und finden es prima- und die hunde auch!
nach zwei jahren mit nur einer hündin haben wir eine kleine schwester dazu geholt, und alles ist noch einfacher- vorausgesetzt, es ist zeit und platz da...was ja selbstverständlich sein sollte.
beide hunde profitieren voneinander und die ältere hündin fühlt sich sichtlich wohler. mal alleine bleiben ist auch viel angenehmer, stress gab es zu anfang, bis wir gelernt haben, daß bei zwei hündinnen rüdenbesuch bei läufigkeit keine gute idee ist. da haben wir echt gepennt und sind nun klüger.
abgesehen davon eine klasse sache.
würden wir immer wieder machen, zu zweit haben sie einfach mehr spaß!
lg
kathrin -
Zitat
Jaaaa

Aus dem Grund wird hier Nr. 3 ( mein Patenhund) nicht einziehen
Er würde meinen Hunden verdiente Privilegien rauben und das von Doris so
schön beschriebene ggf. zerstören. Der Lütte hat mein Herz! Aber so weit
würde ich nicht gegen...Susanne
Oh, warum denkst du, dass das passieren würde?
-
Zitat
Oh, warum denkst du, dass das passieren würde?
Er verteidigt extrem Resourcen (sagen die im TH) diese Eigenschaft x
Momo = Bummm!Er ist außerdem recht misstrauisch und fremdelt...DAS wiederum stellt für
mich kein Problem dar...sowas liegt mir. Aber, welche Baustellen er nun
sonst noch hat ( Pöbeln etc. )weiss ich noch gar nicht .Ich kann nicht meine Augen voll auf der Mulle haben und zusätzlich noch
auf einen zweiten...und wo bliebe da mein Flick.Grüße
Susanne -
Ich habe im Moment einen, und der reicht mir fürs erste auch...
Jedoch würde ich gerne mal einen vll aus dem Tierheim dazuholen (evtl in 2-4 Jahren, wenn die Umstände passen!)... Müsste auch kein Welpe sein!
Wenn ich könnte, wie ich wöllte...... hätt ich mit sicherheit 3-4 Stück
-
-
Zitat
Er verteidigt extrem Resourcen (sagen die im TH) diese Eigenschaft x
Momo = Bummm!Er ist außerdem recht misstrauisch und fremdelt...DAS wiederum stellt für
mich kein Problem dar...sowas liegt mir. Aber, welche Baustellen er nun
sonst noch hat ( Pöbeln etc. )weiss ich noch gar nicht .Ich kann nicht meine Augen voll auf der Mulle haben und zusätzlich noch
auf einen zweiten...und wo bliebe da mein Flick.Grüße
SusanneDas kann ich verstehen...
Man muss auch an die vorhandenen Hunde denken.Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch mindestens 3 eigene, aber geht aus verschiedenen Gründen nicht.
-
Danke für die zahlreichen Antworten :)
Es sind ja doch einige, die mehrere Hunde halten :)
Ich bin auch sehr froh, dass wir uns für einen zweiten entschieden haben, denn Bibi und Don sind mittlerweile einfach ein super Team und Bibi hat der Hundekumpel einfach gut getan. Sie ist nun sehr viel souveräner im Umgang mit anderen (größeren) Hunden.
Ich freue mich auch schon auf die dritte Maus, die nächstes Wochenende zu uns kommt...aber da müssen wir halt erstmal abwarten wie sich dann 2 Mädels und 1 Kerl zusammen machen...Das wird sich dann wohl bei der nächsten Läufigkeit heraustellen. -
Ich habe nur einen.
Wieso?
Mein Traumhund ist ein Aussie - diesen Wunsch kann ich mir im 6.Stock mangels Fahrstuhl leider nicht erfüllen. Ein zweiter Kleinhund wäre wohl kein Problem - würde aber auch den Aussie in weite Ferne rücken lassen. Also studiere ich erstmal zu Ende, suche mir dann eine Wohnung weiter unten und dann darf auch der Aussie einziehen. Zwei Jahre noch... -
2 Hunde. Balu seit er Welpe ist, Baghira mit etwa 6 Monaten.
Klappt soweit gut mit den beiden. Gut, ab und an knallt es ordentlich wenn sich die kleine wieder mal zu viel ihm gegenüber raus nimmt. Aber das ist dann mehr getöse als sonst was.
Mal abgesehen davon das gerade mein Rüde genug Baustellen hat, wäre mir ein 3. Hund auch bei 2 Top erzogenen Hunden zu viel. Und mein Freund würde da auch niemals mitspielen.
-
Ich habe zwei :).
Aimee habe ich als Welpe geschenkt bekommen (2009) und dieses Jahr ist Apachi noch mit fünf Jahren dazu gekommen. Warum ist er dazu gekommen- wir sind Pflegestellenversager geworden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!