Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:)

  • Wir haben drei Hunde.
    Amy kam als erste, gekauft bei einer Züchterin.
    Angelo kam ein halbes Jahr danach, er und Amy kannten und mochten sich. Sein Frauchen konnte ihn nicht behalten, da er sich mit ihrem anderen Rüden überhaupt nicht verstand.
    Hercules kam dann nach ein paar Jahren dazu. Sein Frauchen kannte ich über ein Chihuahauforum. Sie erkrankte schwer und konnte die Hunde nicht behalten. Hercules wollte niemand haben, weil er "schon" 6 war. Seine nächste Station wäre das Tierheim gewesen, also hat mein Gummiherz wieder einmal zugeschlagen.
    Eigentlich sollte er nur in Pflge bei uns sein....
    LG von Julie

  • Derzeit sind es viereinhalb.

    Meine Älteste BC-Hündin hab ich damals bewusst als Zweithund geholt, weil ich einen aktiven Hund wollte zum Sport machen.

    Zeus, der Altdeutsche Hütehund ist mir als Notfall in die Finger geraten und irgendwie hängen geblieben. Er wohnt mittlerweile bei meinen Eltern, weil es da ruhiger ist.

    Chill, Border Collie, war so eine richtige Herzensentscheidung. Ich hab sie mit einer Woche auf der Hand gehabt und dann war's geschehen...

    Tja, und dann die Tochter davon. Hier auch praktische Überlegungen, da ich ja auch einen Hund brauche der an den Schafen einsatzfähig trainiert ist bevor die alten Herrschaften in den Ruhestand gehen.

    Lisko, der Spitz, hätte eigentlich ein schwarzer Großspitz werden sollen, weil ich was "Unhütiges" haben wollte und einfach mal einen normalen Hund. Er ist ein hängengebliebener Pflegling.

    Und jetzt... ist mir akut ganz furchtbar langweilig, weil die alle erzogen sind und so... und ich hätt ziemlich viel Lust auf den nächsten :hust:

  • Wow, das ist ja mal eine Truppe...3 Borders, 1 Altdeutscher Hütehund und dann noch der "halbe" Spitz :)

    Da weiß ich ja en wen ich mich wenden kann, wenn ich fragen zu unserem Border Mädel habe, das nächste Woche einzieht :)

  • Zitat

    Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Hunde und wie klappt es bei euch?

    2 1/2 hunde. einen Gos dAtura Catala (hüti), einen Maremmano-Mix (herdi) und unseren teilzeidackel. alles rüden, intakt. klappt gut. warum auch nicht?

    Zitat

    Habt ihr alle vom Welpenalter an, oder sind auch erwachsene Hunde hinzugekommen?

    die beiden grossen sind als welpen zu uns gekommen - der 2. kam, als der erste 2 jahre alt war. unser teilzeitdackel ist bei uns, weil schwiegermuttern aufgrund einer krankheit nicht mehr in der lage ist, ihn ganz allein zu halten. er ist schon 10 jahre alt.

    Zitat

    Und was hat euch dazu bewegt, mehrere oder aber nur einen Hund zu halten?

    ooooch, mir war langweilig, drum hab ich mir zuerst einen hund zugelegt und dann hats mir noch nicht gereicht und dann kam der zweite.... :lol:

  • Ich habe 2 Fellnasen.

    Angefangen hat es mit dem ersten eigenem Hund Tarzan vor 13 Jahren. Ich habe mir zwar damals einen 2 gewünscht aber irgendwie hat es sich einfach nicht ergeben und dann kam vor 6 Jahren Resi als Tierschutzhund. sie sollte ein halbes Jahr bleiben bis ihr Besitzer wieder gesund ist. Daraus wurde dann ein Jahr und aus dem beissenden Sofakissen dass ich echt nicht mochte wurde eine selbstbewußte kleine Dame die sich in mein Herz geschummelt hat. Auch dieses Jahr wurde verlängert und mir wurde es immer schwerer ums Herz wenn ich daran dachte sie wieder hergeben zu müssen. Naja der Bestitzer kam dann ins Betreute wohnen und nach Absprach wurde Resi auch rechtlich mein Hund.

    Vor 2 Jahren verstarb dann mein Tarzan. wir Mädels fielen irgendwie in ein tiefes Loch. Das Leben war sooooo doof! Resi nur krank, ich nur träge. 4 Wochen später brachte Andiamo uns wieder in Gange. resi war sofort gesund und ich auch.

    Ich finde auch für die HUnde ist es so viel schöner. Sie haben sich und können in ihrer eigenen Sprache kommunizieren. Sie sind zusammen nicht so auf andere Hunde aus wie mein Tarzan als er noch Einzelhund war. Ich hatte immer das Gefühl er sei ausgehungert nach Sozialkontakten ohne dass dieses Bedürfniss durch tägliche Toberunden mit Freunden gestillt werden konnte.

    Ein dritter Hund ist für die Zukunft in Planung aber das dauert noch 1-2 Jahre aber die Eltern stehen schon fest und ich werde den Wurf mit großziehen dürfen. Ach ja hier lautet jetzt das Motto: einmal Pudel immer Pudel und Zwei Pudel sind besser als einer...

  • :) Pudel finde ich auch klasse und mein Freund und ich haben auch schon beschlossen, dass mal einer bei uns einziehen wird. Aber nun sind wir platzmäßig erstmal voll :) Da passt kein 4ter Hund mehr in die Wohnung und auch zeitlich wäre das dann schon schwieriger.
    Ich sehe auch jeden Tag, wie gut Bibi ihr Don tut.
    Erstmal ist sie sehr viel souveränder und dazu kommt, dass sie heute die ganze Nacht gebrochen hat und Don daraufhin immer wieder zu ihr ging und nach ihr geschaut hat :) Das war ziemlich süß! Er lässt sie nicht aus den Augen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!