Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:)
-
-
ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja, dann könnt ihr mich gern drauf hinweisen:)
Da wir bald ein Dreierrudel zu Hause haben, interessiert es mich wer von euch ebenfalls mehrere Hunde hält. Ich habe schon bei mehreren gelesen und auf Bildern gesehen, dass mehr als 1 oder 2 Hunde zur Familie gehören.
Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Hunde und wie klappt es bei euch?
Habt ihr alle vom Welpenalter an, oder sind auch erwachsene Hunde hinzugekommen?
Und was hat euch dazu bewegt, mehrere oder aber nur einen Hund zu halten?Ich freue mich auf Eure Antworten:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie viele Hunde habt ihr und wieso?:) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben zurzeit leider nur einen Hund. Bis vor zwei Monaten waren es noch zwei. Unser Senior Chicco, geb. 1996, Jack-Russel-Mix, und unser Marley, Border-Mix, geb. 2009! Die beiden haben sich vom ersten Tag an super verstanden. Allerdings konnten wir beobachten, dass nach ungefähr einem Jahr sich die Rangordnung verändert hat. Bis dahin hatte ganz klar Chicco das Sagen. Er war ja auch zuerst da. Wir haben das auch sofort so akzeptiert und Chicco stehts zuerst gefütter usw. Dann nach ungefähr einem Jahr war es auf einmal anders rum. Man hat gemerkt, dass Marley nun das Sagen hat. Er ging zuerst durch Türen, stets voran, durfte zuerst an den Trinknapf usw. Wir haben das so akzeptiert und uns dann auch umgestellt und Marley zuerst gefüttert usw. Das ganze ist aber ohne Kämpfe oder so abgelaufen. Sie haben das wohl irgendwie alleine im Stillen geklärt. Trotzdem haben sie sich stets super verstanden, zusammen gespielt und geschmust.
Chicco war schon sehr alt als Marley kam aber ich denke der kleine Neuzugang (damals 8 Wochen) hat ihn fit gehalten und sein Leben verlängert. Auf einmal rannte er wieder mit Marley zusammen über Felder und tobte und spielte Stöckchen. Für uns war der zweite Hund auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Und irgendwann, wenn wir soweit sind, kommt bestimmt wieder ein zweiter Hund ins Haus. -
Das mit der Ranordnung hat bei Bling-Bling und Don seit er da ist ein paarmal gewechselt...teilweise scheint es als hätte Bibse das Sagen und manchmal wieder Don...Aber alles läuft ohne Streiterein ab. Jetzt bin ich gespannt wie es wird, wenn nächste Woche die 1jährige Bloody bei uns einzieht. Ich hoffe ja, dass die beiden Mädels sich ohne große Zickerein arrangieren können.
Dass mit eurem Chicco tut mir sehr leid...Aber er hat doch ein wirklich stolzes Alter erreicht und hatte sogar noch einen Spielkameraden :)
Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass Welpen einem Senior nochmal neue Energie geben und ihn nochmal fitter werden lassen :) Das scheint bei euch ja geklappt zu haben :) -
Hallo
ZitatHabt ihr vielleicht sogar noch mehr Hunde und wie klappt es bei euch?
Zur Zeit nur zwei seit mein Christinchen weg ist. Klappt soweit alles gut - die Hunde leben nebeneinander her. Willy leckt Finchen oft ab und versucht sie zum Spielen aufzufordern, das kriegt sie allerdings nicht mit und erschreckt sich.
ZitatHabt ihr alle vom Welpenalter an, oder sind auch erwachsene Hunde hinzugekommen?
Willy (2) habe ich vom Welpenalter an - Finchen (16) ist vor einem Jahr dazu gekommen.
ZitatUnd was hat euch dazu bewegt, mehrere oder aber nur einen Hund zu halten?
Finchen habe ich aus unserem Tierheim mitgenommen, weil sie mir sehr leid tat. Sie ist blind und taub und hat auch so noch viele Alterswehwechen - sie war im Heim einfach überfordert, wurde umgerannt ect.. Deshalb nahm ich sie mit als ich in meine neue Wohnung zog. Davor war sie schon einige Monate im Tierheim gewesen, nie hat sich jemand für sie interessiert. Anfangs war ich Pflegestelle - jetzt bleibt sie bis zum Schluß.
LG
-
Ich hab zwei, hätte gern noch einen dritten aber das geht finanziell nicht.
Allgemein finde ich Mehrhundehaltung schöner, wobei bei mir auch der Sport ein Aspekt ist.
Wenn der eine zu alt ist hat er seine Rente verdient also muss ein jüngerer her
-
-
Wir haben zwei. Unterwegs bin ich aber fast immer mit drei Hunden. Wir haben gelegentlich außerdem Urlaubshunde, aber auf Dauer möchte ich aktuell keine drei Hunde. Wenn wir nicht zur Miete wohnen würden würden über kurz oder lang sicher noch ein oder zwei Hunde einziehen. Aber so bleibts bei zwei.
Einer wäre mir auf Dauer zu wenig.
-
Wir haben im Moment einen, träumen aber von einem Zweithund und versuchen dafür die Weichen zu stellen.
-
Hallo,
ich habe zwei und es klappt prima :)
Oxana habe ich seit dem Welpenalter an (sie ist jetzt 1 1/2 Jahre) und Havana habe ich seit ein paar Wochen (sie ist 4 Jahre). Somit, ja es ist ein erwachsener Hund hinzugekommen :)
Was mich/uns bewegt hat... hmm... ich wollte halt gerne einen Zweithund und dann ging alles ziemlich schnell.Liebe Grüße
-
Wir haben wie man am avater sieht zwei Hunde.
Lilly war zuerst da und war 6 Monate jung, da sie immer unseren Kater zum spielen aufgefordert hat und wir im Tierheim Bobs Blick nicht widerstehen konnten kam der zweite Hund zu uns :)
Aber mehr als zwei werden es nicht, wir sind ja noch jung und haben noch so manch andere Sachen geplant
-
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir früher zwei Hunde. Einmal Nick (kleiner Münsterländer Rüde) und Foxy (Whippet-Mix-Dame). Nick hatten wir von Welpe an und Foxy kam mit circa 2 Jahren zu uns, war ein Notfall aus der Praxis meiner Mama. Nick war damals auch schon um die 2 Jahre, die Hunde waren also gleichalt und haben sich vom ersten Tag an gut verstanden, es gab wirklich niemals irgendwelchen ernstzunehmenden Zank.
Nun hat mein Papa Eddie und Atze (beides wieder Kleine Münsterländer Rüden). Atze ist Eddies Sohn und kam letztes Jahr dazu, als Eddie circa 6/7 Jahre alt war. Beide also von Welpe an bei uns. Die beiden tolerieren sich und leben so nebeneinander her. Aber als eine richtige Hundefreundschaft würde ich das nicht bezeichnen. Eddie hat ganz klar das Sagen und Atze fügt sich dem und ordnet sich unter. Ist Wolfi nun noch bei den Beiden, dann ordnet er sich Eddie ebenso unter und hat ein bisschen Schiss vor ihm. Atze und Wolfi allerdings lieben sich heiß und innig, toben, spielen und kuscheln, dass es eine Freude ist ihnen zuzusehen.
Wolfi ist bis jetzt allein, ich hätte aber so gerne eine kleine Papillon-Hündin noch dazu! Aber solange Wolfi noch nicht so erzogen ist, wie ich das alles gern hätte und mir vorstelle, hol ich mir keinen Zweithund, dem würde ich nicht gerecht werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!