
-
-
Also nicht jeder "ich hab alle lieb" Hund ist verträglich. Wir haben z.b. eine Hündin im Freundeskreis die biedert sich dermaßen an, das nicht nur ein Teil der Hunde, sonder auch ich als Halter schon genervt bin.
Denn sie unterwirft sich dermaßen, das sie zum Teil nicht erkennt wenn sie mit ihrem ewigen Schnauzen gelecke den anderen Hund nervt. Ein Teufelskreis, zum Glück weiß das ihre Besitzerin und sieht es nicht so verbissen wenn Madame nen rüffel bekommt.
So entsteht auch ne kleine Differenz zwischen unseren Hunden, als meiner jünger war war das alles i.o. Sie haben gespielt und waren vom erwachsen sein auf einem Niveau, nun überholt er sie aber und spielt nicht immer, die Folge: sie biedert sich an, er ignoriert, sie biedert und beschwichtigt und er ist irgendwann genervt von der Anbiederei und rüffelt. Deswegen sind beide Hunde aber nicht unverträglich.
Bei meinem schaut das aber oft dramatisch aus, weil große Hunde ihn nicht/kaum ernst nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie verträglich sind eigentlich eure Hunde???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Joschi ist super verträglich, unterwirft sich auch jetzt in der Pubertät immer noch erwachsenen Rüden, die kleiner sind als er, was witzig aussieht.
Wir haben seinen Hundekontakt nun runtergefahren und arbeiten erst mal an unserer Mensch-Hund-Bindung, da er zu jedem Hund hin will und mich dann total vergisst.
Zu deinem speziellen Problem: Eine Hündin, die er von klein auf kannte, war läufig, Joschi hat sie fast zwei Monate lang nicht gesehen, das Wiedersehen vor ein paar Tagen war sehr kühl, er wollte spielen, die Hündin überhaupt nicht mehr, sie hat ihm sogar gedroht, als er ihr zu nahe kam. Ein bisschen schade, aber so ist es jetzt eben.
-
Zitat
.. Eine Hündin, die er von klein auf kannte, war läufig, Joschi hat sie fast zwei Monate lang nicht gesehen, das Wiedersehen vor ein paar Tagen war sehr kühl, er wollte spielen, die Hündin überhaupt nicht mehr, sie hat ihm sogar gedroht, als er ihr zu nahe kam...
Das sind die Hormone!
Da hat MANN keine Ahnung von.
Käm' der Rüde zur rechten Zeit würde er auch freundlich 'empfangen', aber wie die Kerls so sind, kommen sie doch meist zur falschen Zeit. Wenn sie es ja dann wenigstens merken würden und sich dementsprechend entschuldigend und ehrfürchtig benehmen würden... aber nee, dann biedern sie sich an oder machen einen auf Macho ... *ANSCHISS*
Es gibt welche, die haben es drauf.
Aber die Mädels sind oft auch wirklich schwer zu nehmen. -
Blue Susa, da musste ich eben lachen...ich hab einen Hund, der hats sowas von nicht drauf und kassiert immer Anschisse von den Mädels und wundert sich wahrscheinlich bis heute, wieso...
Aber einer (Klein-Corey) ist darin echt perfekt. Ich staune immer wieder, wie er sein Verhalten dem jeweiligen Zyklusstand der Mädels anpasst
Casanova, gewusst wie -
Zitat
Blue Susa, da musste ich eben lachen...ich hab einen Hund, der hats sowas von nicht drauf und kassiert immer Anschisse von den Mädels und wundert sich wahrscheinlich bis heute, wieso...
Aber einer (Klein-Corey) ist darin echt perfekt. Ich staune immer wieder, wie er sein Verhalten dem jeweiligen Zyklusstand der Mädels anpasst
Casanova, gewusst wie
Ich finde es immer sehr faszinieren, es beobachten zu dürfen, dieses zwischengeschlechtlich hundliche ausloten der Chancen.
Ja, es gibt sie, die Casanovas.Ich habe mit Blue da so eine Prinzessin auf der Erbse. Sie mag ältere Rüden, schaut gern was sie sich herausnehmen kann und kokettiert manchmal heftig herum.
Die jungen Wilden kriegen meist erstmal 'ne Packung
nie heftig, nur deutlich. -
-
Hallo!
Othello, 9 Jahre verträgt sich mit fast jedem Hund egal ob Rüde oder Hündin. Bei fremden sehr selbstbewusten Hündinnen ist er, seid er mal von einer fremden Hündin zusammen gebissen wurde, sehr vorsichtig es sieht fast so aus als hofft er das die Hündin schnell wieder weg geht. Bei fremden Rüden hat er das net mit den kommt er offenbar besser aus.
Wenn er von einem kleinen Hund egal welches Geschlecht angepöbelt wird hat er das schon immer ignoriert, die nimmt er offenbar für net so ernst. Wenn es einer seiner größe tut ignoriert er es mittlerweile auch, als er noch jünger war ist er da gern mal drauf eingestiegen das war das Geschecht aber auch egal.
Spielen tut er fast mit keinem Hund mehr nur wenn die ihn nen bissel piesaken dann spielt er ne kurze Runde mit.
Als er noch jung war hat er immer versucht mit jedem zu spielen auch wenn die nicht mochten da hat er öfter mal nen Rüffel bekommen und das aber auch ohne murren akzeptiert. Er hatte auch mal eine Zeit wo er am liebsten alles gep**** hätte was net bei 3 auf dem Baum war da hat er auch mal öfter ein über den Deckel bekommen hat er aber auch immer spätestens beim 2 mal akzeptiert. -
Zitat
Wo es bei mir aufhört mit Verträglichkeit sind unprovozierte, aggressive Attacken gegenüber anderen Hunden.Das meinte ich mit
Zitat
Ich rede von Loecher machen, nicht halb-tot oder tot beissen und ich meine auch kein 'Boah die Nase von dem Koeter passt mir nicht'..:^^:
-
Oxana 1 1/2 Jahre ist sehr verträglich und geduldig mit jedem und allem
Havana 4 Jahre... hmm... sie nicht so sehr, also mit Oxana zusammen ist sie stark. Das heisst kleine quitschige Hunde sind lustig und werden gejagd, oft versteht sie nicht, was der andere Hund (egal ob groß oder klein) ihr sagen will und dann kommt es zu Missverständnissen, aber nach ca. 5min alles beobachten und mitlaufen kann ich sie dann fast immer ab machen und sie läuft dann weiter bei mir.
Liebe Grüße
-
Also ich würde meine Mädls (3,5 und knapp 2 Jahre) beide als verträglich beschreiben. Das heißt aber nicht, dass sie jeden lieben müssen.
Cassy findet Rüden - außer wenige Ausnahmen, einfach furchtbar nervig und Miley geht es so mit Welpen. Unhöfliche Junghunde sind auch nicht so Cassys Ding.
Aber das Grenzen setzen beschränkt sich bei beiden auf max Abschnappen oder Schnauzengriff. Bei penetranten Junghunden lässt Cassy auch gerne mal einen "Warnwuff" ab, der die meisten Kandidaten erschreckt und sie sich dann benehmen.Spielen tun sie übrigens mit fremden Hunden sogut wie garnicht mehr. Cassy bis Miley kam gerne, aber inzwischen sind sich die beiden einander genug. Nur mit zwei Hunden aus meiner Verwandtschaft wird noch ausgiebig getobt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!