Antwort des Vermieters - auf den Brief ....

  • Schönen guten Abend allerseits, :winken:


    vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag vom 05.10.06: https://www.dogforum.de/ftopic13522.html


    Unser Vermieter hat auf einmal gestern Abend angerufen und wollte wissen, weshalb wir ihm auf den AB gesprochen hatten - tja, so konnten wir es ihm gleich am Telefon erzählen, bevor er den Brief gelesen hat....


    Dabei kam raus, dass unser Vermieter grundsätzlich nichts gegen Hundehaltung hat, so lange es keinen Ärger mit den restlichen Parteien im Haus gibt.
    Noch am gleichen Abend hab ich an alle im Haus ein Rundschreiben verteilt, mit Bitte um Antwort, in Bezug auf Hundehaltung (dafür/dagegen).


    Hab bis jetzt auch nur positive Resonanz bekommen (3 von 13) - die restlichen kommen bestimmt auch noch :freude:


    Mit unserem Vermieter sind wir dann so verblieben, dass er es davon abhängig macht, ob die Mitbewohner des Hauses einen Hund "dulden" oder nicht.... :)


    Drückt mir die Daumen das alles gut geht - so gehören wir vielleicht auch bald zu den Hundebesitzern :sport:


    Viele liebe Grüße und nochmals danke für die Tipps...
    Eure Daniela

  • :winken: hallo bettpfannenblau,


    :gut: find ich echt klasse, das du so einen netten vermieter hast...
    ich drück dir mal die daumen das alle 13 positiv drauf reagieren!


    und dann wollen wir fotos von deinem racker sehn :freude:


    grüße
    xu_xu

  • Hi xu_xu,


    danke für´s Daumen drücken! :gut:


    Foto´s gibt es dann natürlich sowieso - aber bis wir nen Hund bekommen kann es bestimmt Mitte November werden....


    Will ihn erst zu uns holen, wenn ich meinen "großen" Urlaub habe, damit er sich in Ruhe eingewöhnen kann und auch mit dem stundenweise alleine bleiben nicht überfordert ist...


    Auf jedenfall hab ich schon so einige in der Rubrik "Hunde in Not" gefunden, die bestimmt gut zu uns passen könnten... mal sehen.
    Bin schon ganz hibbelig :freude:


    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Hi Kleine, :winken:


    ich denke, dass sich unser Vermieter auch mit "nur" der Hälfte der Parteien
    zufrieden geben würde - er hat schon gesagt, dass er seine Mieter ja gut
    kennt und nicht denkt, dass jemand einen triftigen Grund dagegen haben
    könnte - hab im Rundschreiben auch um einen eventuellen Grund gegen die
    Hundehaltung gebeten - damit man es auch nachvollziehen kann....


    Liebe Grüße,
    Daniela :runningdog:

  • Hallo bettpfannenblau,


    mensch das ist ja toll. So fix eine Antwort und dann auch noch positiv. Ich wünsch Dir viel Glück bei den nächsten 10 Nachbarn und lass hören, was das Ergebnis ist.


    gruß nudelfee

  • Schönen guten Abend miteinander, :winken:


    nach der tollen Nachricht von unserem Vermieter und seiner optimistischen Aussage, dass er seine Mieter ja gut kennt und denkt, dass eigentlich niemand so richtig was gegen Hundehaltung hat - gab es heute einen erneuten Rückschlag.


    Gestern kam schon 1 negative Rückmeldung (Zitat):
    "Ich bin an Ihren familiären Interessen überhaupt nicht interessiert. Ich bin Geschäftsmann und habe mit Sicherheit wichtigere Angelegenheiten zu bewältigen."


    Und heute noch 1 negative Rückmeldung (Zitat):
    "Wir sind gegen die Hundehaltung, da wir Bedenken haben, dass sich danach mehrere Mieter einen Hund zulegen wollen."


    Es gibt 13 Mietparteien (ohne uns) - 2 positive und 2 negative Rückmeldung - so langsam Platz ich echt!


    Hat jemand aufmunternde Worte für uns?? :help:


    Grüße von einer frustrierten,
    Daniela

  • Hi Daniela,


    nicht aufgeben, da sind ein paar wenige Rückschläge aber Du mit Deinem straken Willen :gut: wirst das schon machen.


    Ich drück weiter die Daumen, dass muss doch jetzt klappen.


    Alles Gute
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!