Welche Rassen sind für Familien geeignet?
-
-
Zitat
guten morgen.
hui ja also ich merke das ich sehr vorsichtig sein muss was ich schreibe. aber bitte nehmts mir nicht übel, ich bin halt kein profi wie manche von euch.
es ist wirklich alles ansichtssache, da ich aus der innenstadt und einer 40qm wohnung komme ist für mich unser haus und garten groß. es ist allerdings nicht so groß das es ha hätte... ich glaube + garten 600-700 qm.
ich hab mir gedanken gemacht und schau mal ob ich mich richtig ausdrücken kann das es nicht wieder ausartet :)also: ich hätte an einen eher ruhigen hund gedacht, zum spazieren gehen, mal bällchen werfen usw. ans fahrad muss der hund nicht zwangsläufig oder mit zum joggen.
ich bin mit kind und hund die meiste zeit alleine, ich will aber schon runden von mind. einer std. 2x täglich gehen also der hund soll nicht im garten versauern.
der hund soll schlafen dürfen wo er will (nur nicht im bett) aber ich geh nun davon aus das kein hund freiwillig im garten bleibt.
hunde die ich geistig sehr beschäftigen müsste würde ich wohl nicht gerecht werden können.
und zum bewachen. hui also ich hab echt keine ahnung von hunden merke ich, ich dachte zum schützen müsste man den hund erst ausbilden. also ich hab ans melden gedacht dabei und hoffe das es sowieso schon abschreckt das man einen hund hat. aber das ist nicht das wichtigste!ich hoffe ich hab soweit auf alles geantwortet. ach so jadtrieb wäre wegen katze und kaninchen nicht so gut denk ich.
mein mann und ich hätten rasse mäßig an dalmatiner, bernadiner, neufundländer usw. gedacht.
lg
Die Dalmatiner die ich kenne sind in der Erziehung schon recht anspruchsvoll. Ausserdem sind das richtige Powerpakete. Bernhardiner kenn ich mich nicht so gut mit aus. Aber ob die Wachen??? Einen Neufundländer hatten wir selbst als ich ein Baby war. Ich kann mich zwar nicht so wirklich erinnern. Aber aus erzählungen weiß ich dass sie eine gute Bewacherin fürs Haus war und uns Kinder abgöttisch geliebt haben soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs zwar schon gepostet aber als stolze Berner Sennenhund-Besitzerin kann ich dir den Hund nur empfehlen
Kinderlieb, kein Jagdtrieb, eher gemütlich, geduldig und wunderschön -
Zitat
guten morgen.
hui ja also ich merke das ich sehr vorsichtig sein muss was ich schreibe. aber bitte nehmts mir nicht übel, ich bin halt kein profi wie manche von euch.
es ist wirklich alles ansichtssache, da ich aus der innenstadt und einer 40qm wohnung komme ist für mich unser haus und garten groß. es ist allerdings nicht so groß das es ha hätte... ich glaube + garten 600-700 qm.
ich hab mir gedanken gemacht und schau mal ob ich mich richtig ausdrücken kann das es nicht wieder ausartet :)also: ich hätte an einen eher ruhigen hund gedacht, zum spazieren gehen, mal bällchen werfen usw. ans fahrad muss der hund nicht zwangsläufig oder mit zum joggen.
ich bin mit kind und hund die meiste zeit alleine, ich will aber schon runden von mind. einer std. 2x täglich gehen also der hund soll nicht im garten versauern.
der hund soll schlafen dürfen wo er will (nur nicht im bett) aber ich geh nun davon aus das kein hund freiwillig im garten bleibt.
hunde die ich geistig sehr beschäftigen müsste würde ich wohl nicht gerecht werden können.
und zum bewachen. hui also ich hab echt keine ahnung von hunden merke ich, ich dachte zum schützen müsste man den hund erst ausbilden. also ich hab ans melden gedacht dabei und hoffe das es sowieso schon abschreckt das man einen hund hat. aber das ist nicht das wichtigste!
ich hoffe ich hab soweit auf alles geantwortet. ach so jadtrieb wäre wegen katze und kaninchen nicht so gut denk ich.mein mann und ich hätten rasse mäßig an dalmatiner, bernadiner, neufundländer usw. gedacht.lg
Ich würde wirklich empfehlen nochmal die unterschiedlichen Triebformen der Hunderassen anzuschauen.
man kann leider nicht alles zu einer Rasse verallgemeinern...
Dazu muß gesagt werden das eigentlich(fast) jeder Hund zb. jagd oder wacht...es obliegt halt der jeweiligen Rasse wie stark es ausgeprägt ist...und natürlich kommt es auf die Erziehung an.
wenn man einen Hund hat der zb. weniger Jagdtrieb hat heißt das nochlange nicht, das er nicht jagen gehen würde, wenn er dürfte...es heißt nur das dieser Hund erziehungstechnisch leichter in seinem Trieb zu handhaben und zu erziehen ist...das gilt für die anderen Triebfertigkeiten der unterschiedlichen Rassen genauso.Der Wachinstinkt erwacht bei den meisten Rassen erst im Junghundalter und steigert sich dann automatisch...im Prinzip ist es genetisch vorgegeben (je nach Rasse)...es sind eben Rudeltiere, die ihr Rudel und Revier verteidigen.
Innerhalb einer Rasse kann es auch zu unterschiedlichen Abstufungen der Eigenschaften kommen...kurz gesagt: jeder Hund ist anders in seinem Wesen.
Um großen Überraschungen im Wesen vorzubeugen kann man eigentlich nur den Tip geben einen vernünftigen Züchter aufzusuchen. -
Also ich habe eine Cavalier king charls und ich finde das ist ein perfekter Familienhund , er ist unheimlich kinderlieb .
Mit ihm kann man die kinder auch mal alleine lassen ,er ist so geduldig nicht zu groß und nicht zu klein , verteidigt unser Haus super und ist sehr Pflegeleicht und er ist nicht Anspruchsvoll 2 mal am Tag Gassi gehen reicht und dann muss es auch nicht lange sein , aber wenn wir mit Ihm wandern gehen geht er Kilometer weit mit ohne Probleme .
Ich bin totall happy mit der Rasse war auch eine super entscheidung würde es immer wieder tun. Meine Züchterin ist super wir haben immer noch regelmäßig kontakt egal welche frage ich hatte ich fühlte mich immer sehr gut beraten und unser Jessy ist kern gesund und wohl erzogen zu uns gekommen . Die cavaliere lernen auch ziehmlich schnell , Hundeschule konnten wir uns sparen .Unser züchterin kommt aus Bad ganderheim im Harz Fr. Schenke
http://www.kleine-knutschgesichter.de -
Der Thread ist 1 Jahr alt
-
-
nehme alles zurück.
Edit by Mod - kann es sein, dass Du hier https://www.dogforum.de/unkompliziert-…t154184-80.html antworten wolltest?
-
Finde Chihuahua ungeeignet als Familienhunde.
-
Zitat
hi, die frage steht schon oben.
wir wollen gerne einen hund anschaffen, sind uns aber über die rasse nicht einig.
wir haben ein baby (10 monate) also sollte er kinderlieb sein, im haus leben noch kaninchen und eine katze. wir haben ein großes haus (sollte also auch bisschen bewachen) mit garten und leben am stadtrand eher ländlich.
hättet ihr tipps für eine rasse?
ach ja und eher tierheim hund oder züchter?lg susanne
Also was mir im moment grad einfällt (außer retriever, da ich kein fan dieser rassen bin und fimde das es schon zuviele gibt davon)
- Boxer: als sehr kinderlieb bekannt! Aber euch muss auch klar sein, das es ein sehr aktiver hund ist und beschäftigung braucht.
also wenn ihr so und so viel mit dem hund machen wollts, fände ich einen boxer gut(haben selber einen welpen daheim)
jedoch ist unsere kleine, momentan noch ziemlich interessiert an unseren meerschweinchen, was sich hoffentlich noch gibt.-Australian Terrier: haben selber einen!
Ist recht selten, aber ein super familienhund!
wir haben ihn seit 13 jahren. Er ist super kinderlieb, (jedoch darf man KEINEN hund mit einem kleinen kind je alleine alles, da es trotzdem zu gefährlich ist, selbst wenn es der liebste hund ist!)
und mit kleintieren hatte er ein leben lang keine probleme, unsrr kaninchen hat ihm abgeschnüffelt und alles, war alles kein problem!Elo: hatte mich mal darüber informiert und es soll auch ein super familienhund sein, der auch nicht zu viel fordert usw.
-
Zitat
Also was mir im moment grad einfällt (außer retriever, da ich kein fan dieser rassen bin und fimde das es schon zuviele gibt davon)
- Boxer: als sehr kinderlieb bekannt! Aber euch muss auch klar sein, das es ein sehr aktiver hund ist und beschäftigung braucht.
also wenn ihr so und so viel mit dem hund machen wollts, fände ich einen boxer gut(haben selber einen welpen daheim)
jedoch ist unsere kleine, momentan noch ziemlich interessiert an unseren meerschweinchen, was sich hoffentlich noch gibt.-Australian Terrier: haben selber einen!
Ist recht selten, aber ein super familienhund!
wir haben ihn seit 13 jahren. Er ist super kinderlieb, (jedoch darf man KEINEN hund mit einem kleinen kind je alleine alles, da es trotzdem zu gefährlich ist, selbst wenn es der liebste hund ist!)
und mit kleintieren hatte er ein leben lang keine probleme, unsrr kaninchen hat ihm abgeschnüffelt und alles, war alles kein problem!Elo: hatte mich mal darüber informiert und es soll auch ein super familienhund sein, der auch nicht zu viel fordert usw.
aja sorry hatte nicht auf das datum des threats geschaut, naja viell. bringts noch was, wenn nicht dann auch nicht so tragisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!