-Wissenschaft Hundehaltung-
-
Bluemeleinchen -
13. August 2011 um 22:23
-
-
Hallo Leute :-)
Ich hab genug... Ich meine, schön und gut, ich informiere mich über die Haltung, Erziehung, Fütterung etc. Ich lasse mir auch gern etwas von anderen Menschen erzählen (wenn sie wirklich Ahnung haben!)... aber ich werde niemals wieder andere HuHa um Rat fragen, geschweige denn Diskussionen anfangen....
BARF oder Fertig? Leine oder ohne? Strafen oder nicht? Kot fressen lassen oder nicht? Alle 3 Jahre impfen oder jedes Jahr? Rasse oder Mix? Chemie oder Natur? Überall bekommt man was an den Kopf gebrettert, was der Meinung des Gegenübers am besten ist... Andere Meinung nicht erwünscht...
Hundehaltung sollte doch noch Spaß machen!! Ich werd ab jetzt einfach alles nach MEINEM Gefühl und Wissen machen. Ich werd mich selbst informieren... Denn ICH muss mit meinem Hund klarkommen... Er liegt in MEINER Verantwortung. Und solange es ihm gut geht, ist es für mich Oke. Ich mach Schluss mit der Wissenschaft Hundehaltung!
:) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier -Wissenschaft Hundehaltung- schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wo ist der *gefällt mir* button

Nee ganz deiner Meinung, mir geht es hier genauso, sogar mit meiner Muti brauch ich über sowas nicht reden, egal wie viel Bücher sie gelesen hat die ich ihr empfohlen habe.
Na ja wie du schon sagst, es ist dein Hund, sie liegt in deiner Verantwortung und ich denke mal das du auch hauptsächlich mit ihr leben muss. -
Zitat
Ich mach Schluss mit der Wissenschaft Hundehaltung!
Hmmm, wieso hast du dich denn überhaupt jemals darauf eingelassen, bzw. dich beeinflussen lassen ?
Man kann doch eigentlich aus allem im Leben eine kleine Wissenschaft betreiben, wenn man dafür empfänglich ist.LG Britta
-
Zitat
Hmmm, wieso hast du dich denn überhaupt jemals darauf eingelassen, bzw. dich beeinflussen lassen ?
Man kann doch eigentlich aus allem im Leben eine kleine Wissenschaft betreiben, wenn man dafür empfänglich ist.LG Britta
Naja... Ich weiß auch nicht. Ich wollte/will einfach alles richtig machn... also habe ich verschiedene Leute gefragt... und stand dann da mit 10000 Infos und wusste nicht wem ich glauben sollte... Weil ALLE hatten doch RECHT
-
Was interessiert mich anderer Leute Meinung, solange es meinen Hunden gut geht? Will ich eine fremde Meinung haben, frage ich.
Ansonsten ist es mir auch völlig schnuppe, was Leute mit ihren Hunden machen, solange diese nicht in Gefahren gebracht werden, die man einfach abstellen könnte, wie zum Beispiel Vergiftung durch falsches Futter, Platt gefahren werden weil an der Straße nicht an der Leine etc.
-
-
Zitat
wo ist der *gefällt mir* button

Nee ganz deiner Meinung, mir geht es hier genauso, sogar mit meiner Muti brauch ich über sowas nicht reden, egal wie viel Bücher sie gelesen hat die ich ihr empfohlen habe.
Na ja wie du schon sagst, es ist dein Hund, sie liegt in deiner Verantwortung und ich denke mal das du auch hauptsächlich mit ihr leben muss.
er 
hihi aber danke :)
-
hallo,
man sollte schon auch eine eigene meinung haben und "sein ding" machen, egal was andere machen. dazu braucht man natürlich infos und auch andere meinungen.
was aber nicht heißt, dass man alles und jedes, was ein anderer macht, sagt oder kauft auch so machen muß.du mußt mit deinem hund arbeiten und zwar so, wie es für dich möglich ist, trotzdem kannst du andere halter fragen, wie sie die sache angehen. paßt das zu euch, prima, dann kannst du das ausprobieren, paßt es nicht, läßt du es sein. fertig, wo ist das problem?
du wirst nie zwei halter finden, die gleich arbeiten, die beide ein bestimmtes geschirr klasse finden, die das gleiche futter gut finden und was weiß ich.behalte deine richtung im auge und bilde dich weiter und alles wird gut.

mir können trainer und andere halter erzählen was sie wollen, wenn ich so nicht arbeiten möchte, lasse ich mich nicht überreden oder verunsichern, aber ich würde einen tipp von ca. einer handvoll user/trainer aus dem forum sicher überdenken und sogar auf uns passend "schneidern".

gruß marion
-
Zitat
Oooh, das kann ich gut verstehen. Schließlich will man es doch gut machen, wie Bluemeleinchen schon schrieb. Bilbo ist mein erster Hund und erst, seitdem ich diese ganzen 'Du musst's und 'Du darfst niemals's nicht mehr im Kopf habe, eimerweise aus der Hundeschule, die wir bis zum Frühjahr besuchten, bekommen wir Spaß.
Ich lese immer noch gerne alles mögliche in mich herein, aber nun tu ich's auf meine Art, habe eine Trainerin gefunden, die zwar manchmal Vorschläge unterbreitet, die ich nicht umsetzen möchte, dann aber Alternativen bietet, die ich besser leiden mag. Und nun kommen wir voran und alle sind begeistert, was der Heini schon kann.
Seitdem hat das Hundi viel öfter das Grinsen im Gesicht
(und das Frauchen auch)Lieben Gruß
-
Zitat
er 
hihi aber danke :)
Achso, sorry
Hab hier irgendwie nur Weiber um mich im Bekanntenkreis, ist wohl schon bissle in mir drin das "sie" -
Das ist doch nicht nur bei der Hundehaltung so, das betrifft doch alle Bereiche des Lebens. Man informiert sich oder auch nicht, man bildet sich eine Meinung oder übernimmt die von anderen, man macht es gut oder meint es gut und irgendwo ist immer was zu optimieren. Damit muss man leben - und leben lassen.
Die "Wissenschaft" hat nunmal viele Faktoren und sogar Mut zur Lücke: Unangenehm wird's erst, wenn man eine "Religion" draus macht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!