Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?

• Ich habe keine besonderen Anlässe, wann mein Hund was ab bekommt. Daher kann ich auch nicht so genau sagen wie oft das ist.
    Ab und zu gibt ein paar Teilchen aus der Chipstüte oder ein Bröselchen vom Kuchen, je nach dem, ob Hund grade neben mir ist. Wenn ich Jogurt, Eis etc. esse, darf sie hinterher die Becher auslecken (sie mag aber längt nicht jede Sorte :roll: ) und wenn ich auf Arbeit in der Pause mal wieder Käsewüstchen gekauft hab und noch eins über ist, bekommt sie bei meiner Rückkehr nach hause da auch schonmal ein halbes von.
    Während ich koche gibt schonmal ein Stück Rinde vom Käse, einen Sahne-/Quark-/Schmandbecher zum auslecken oder ein paar Fleischabschnitte.
    Außerdem verfüttere ich relativ häufig Reste vom Abendessen - meist Gemüse, Kartoffel, Nudeln und/oder Reis mit irgendner Soße.... keine Mengen eben nur, wenn mal ein Restchen über ist. Dabei steht sie vor allem auf Bolognese und Saucenreste von Geschnetzeltem aller Art.
    Extra "Menschenessen" gekauft hab ich für sie allerdings noch nie. Zu Anlässen wie z.B. Geburtstag gibt's lieber etwas, was sie richtig gern frisst - ein großes Stück frischen Pansen z.B. oder einen schönen Schafskopf :D

• ach gottle.. :D

für beide der oberfavorit: weisswürscht. von unseren bekommen sie die haut und jeder bekommt eine halbe. (was im jahr vielleicht 6,7 mal passiert, öfter essen wir selber keine).

beide lieben yogurt, quark, sahne, milch und käse.

sie bekommen wenn wir uns ein eis hohlen, die waffel.

reis, nudeln oder kartoffeln die bei uns übrig bleiben - bekommen sie ebenso.

mal den rand einer pizza oder ein stück leberkäse.

joey liebt äpfel - also bekommt er immer das letzte stückchen davon - die erdbeeren holt er sich direkt ausm beet im garten..

sam dagegen hats mit karotten.

wenn ich essen koche und hab rind-oder kalbfleisch - dann bekommen sie auch was ab - roh, natürlich.

das alles allerdings in maßen - bis auf yogurt und frischkäse - das gibts immer mal wieder auch direkt für sie in den napf.

• hihi, meine bekommt auch vom männe abends ein fitzelchen camenbert :D

das allllllllllerletzte krümelchen von der pizza.

und joghurt/quarkbecher ausschlecken hmmmmmm (da schielt sie immer weil sie sooo tief in den becher guckt) :D

bei mc d. gibts auchmal ne pommes, sind wir vielleicht 2mal im jahr

ach ja, und ich liebe nudeln, ich könnte darin baden :lol: und da bekommt sie meistens auch eine (jawohl eine )
    den rest will ja ich..

:keks:

petra

• Zitat

Ich glaube eher, dass Herrchen/Frauchen sich dadruch ein gutes Gefühl á la "ich tu dem Hund einen Gefallen" verschaffen möchten...

Nö, das brauch ich bestimmt nicht! ;)
    Es macht einfach Spass zuzusehen, wie sie z.B. ihr Eis oder ihren Quark, gaaaaaaanz genüsslich aus dem Napf schmatzen. :smile:

• Zitat

oder einen schönen Schafskopf :D

*baeh.pfui.teufel* ....da bin ich gaaanz weichei-ig...das kann ich mir nicht angucken das die Viecher da an einem Kopf herumnagen...geht genau so wenig wie Eintagskuecken :lepra:

Wann suendigen die Viecher? Da gibt's keine genaue Auflistung drueber....mal faellt was ab - mal nicht.

• Manu meine Mutter hat neulich ne echt scharfe Peperoni gegessen. Lee wollte unbedingt was haben, also hat sie was bekommen.. Sie kaut etwas, spuckt es aus, riecht dran, nimmt's wieder ins Maul und frisst es :irre3:

Meine klauen alles an Obst was wir im Garten haben. Nur meine Heidelbeeren lassen sie in Ruhe, weil ich da echt boese werde.. Wenn die Hunde ploetzlich fehlen, kann man zu 99% sicher sein, dass sie gerade Obst klauen..

• So richtig ungesunde Sachen bekommt meiner nicht.
    Ein mal hat er einen Kartoffelchip gefressen......der ist runtergefallen.....und die ein oder andere Erdnuss....auch runtergefallen.

Ansonsten bekommt er Milchprodukte Quark und so aufs Futter, und Gouda zum Obi üben. Und den Camenbert Zipfel.....den mag ich nicht.

Aber Burger, Pizza und gewürzte Speisen gibts nicht. Da bleibe ich hart.

• Maja kriegt nie etwas. Sie verträgt es absolut unter gar keinen Umständen, also lasse ich das.

Wäre sie nicht allergisch auf ungefähr alles, würd ich ihr auch meine Pizzaränder oder sonstige Essensreste abtreten, halt dann, wenn welche übrig sind.

Zu besonderen Anlässen Junkfood zu verteilen, da käm ich mir albern bei vor, ich kann dem Hund ja nicht erklären, aus welchem Grund er nun etwas anderes bekommt als sonst.

• Zitat

Manu meine Mutter hat neulich ne echt scharfe Peperoni gegessen. Lee wollte unbedingt was haben, also hat sie was bekommen.. Sie kaut etwas, spuckt es aus, riecht dran, nimmt's wieder ins Maul und frisst es :irre3:

klar würden es meine Hunde fressen
    aber was Menschen Schleimhäute verätzen kann, kann es auch bei Hunden

und sowas tu ich meinen beiden bestimmt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!