Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?

  • Nuggets... Cheeseburger.... Pizzarand.... Vanilleeis.... Pommes... etc...

    Eben alles was wir auch essen. Natürlich ist der letzte Bissen vom Burger für die Sabberschnauzen. Ebenso wie alles andere auch. Da wird einem fast der Burger aus dem Mund gesabbert. Aber trotzdem alles im Rahmen. Also nicht täglich oder so. Ich hab mal auf´m Parkplatz nen Mann mit zwei großen Hunden im Kofferraum beobachtet der mit ner großen Tüte Junkfood rauskam. Zwei Cheeseburger ausgepackt und das ganze Ding jeweils erst dem einen und dann dem anderen hingehalten.

    VG

  • Junkfood kriegt sie gar keines.

    Und das Betteln kann ich überhaupt nicht leiden, auch nicht stumm fixierend - sie kriegt deshalb nie was vom Tisch.

    Wenn sie was kriegt - Nudeln sind das grösste für sie - kriegt sie es als Superleckerli nach ihrer Arbeit. ;) Und nach dem Restaurantbesuch draussen immer das letzte 1/4 der Kaffeesahne (die Dingens... :ops: die kleinen Behältnisse mit Aluverschluss). Da könnten wir dann allerdings Eintritt verlangen, weil Zookie zur Freude aller auf 2 Beinen um uns rumtanzt :lachtot: .

    Nusshörnchen, Zucker, Mayoburger, Chips, Schoki oder so Sachen kriegt sie nie. Wenn mal was Gewürztes dabei ist, kriegt sie es erst, wenn abgewaschen.

  • Ich muss auch sagen dass meine Hunde nichts vom Tisch bekommen, keine Essensreste und auch keine Süßigkeiten oder Snacks. Allein schon wegen des Zuckers und des sensiblen Zahnschmelz der Tiere nicht. Auch auf das übermäßige Salz und die Gewürze habe ich keine Lust. Batista bekommt teures, leistungsangepasstes Trockenfutter, aller Hand an tollen Hundesnacks und Kauartikeln, oft frisch vom Metzger, aber kein Junkfood.

    Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht sehen wenn Hunde Eis und Gummibärchen bekommen.
    In meinen Augen ein NoGo. Allein schon wegen der Einfachzucker.

  • bei uns gibt es ab und an den leeren joghrurtbecher mit frucht,zum auslecken(naturjoghurt gibt es mehrfach die woche sowieso)

    selten mal ein stück brötchen o. würstchen.

    für suchspiele im haus ab und zu kochschinken o. geflügelwurst,die übrig geblieben sind von uns.

    von unserem essen eine mahlzeit wenn wir was essen was auch für den hund ok ist,z.b. nudeln,reis,kartoffeln mit gemüse, geflügelfleisch.


    burger,pommes,kuchen usw gibt es abslout nicht.


    lg kirsten

  • :???: Na ich bin ja ziemlich erstaunt, wie VIEL und vorallem WAS hier so nebenbei verfüttert wird... und das in einem Forum, wo man wegen "falscher Futtersorte" zum Teil fertiggemacht wird.... :roll:

    Abby (fast 5 Mo. alt) bekommt die leeren Joghurtbecher der Kids zum ausschlecken und im Sommer durfte sie die Eisbecher auslecken (nur bei meinen Kidies bleibt ja nicht wirklich was über).

    Wenn es Pizza gibt, bekommt sie meist ein wenig Rand zum knabbern, beim Kochen fällt auch immer etwas für sie ab (zb mal ne Nudel oder ein Stück rohes Fleisch, Gemüsestückchen oder halt das, was manchmal bei der Zubereitung mal runterfällt :D).

    An Süßem bekommt sie nie etwas, ausser, es fällt mir oder den Kindern aus der Hand und wir sind nicht schnell genug (letztens hat sie dadurch ein paar Nachos "abbekommen" und gestern abend ein Haribo-Lakritz-das wurde aber ganz schnell wieder ausgespuckt).

    Meistens bekommt sie nach dem Abendessen auch etwas vom Tisch (zb wenn die Kinder ein Stück Leberwurstbrot o.ä. übriglassen, oder den Rest vom Salat, Apfel o. Banane), sie weiß dies auch....

    Sie bettelt aber nicht, sondern liegt brav auf dem Boden (entweder unterm Stuhl meines Mannes oder weiter weg an der Küchenwand) und macht dabei ihr Nickerchen, denn sie weiß, sie bekommt erst etwas wenn wir fertig sind. :smile:

    Es sind aber so geringe Mengen, daß es nichtmal eine ihrer Futterrationen ausmacht (noch ißt sie 3x tägl.,wobei sie ihre Mittagsration eher als Leckerlie zum üben bekommt oder im Kong, damit sie was zu tun hat).

    Ich würde nie auf die Idee kommen, ihr was bei McD. zu holen oder gar ne Kugel Eis - da wär mir auch das Geld zu schade für so ungesundes Zeug fürn Hund (naja,und an so 'nem Hamburger ist ja nicht wirklich was dran für das Geld-da kann man locker 2 Dosen Billignassfutter von holen...-die wir auch nicht füttern).
    Wir haben unterwegs ausserdem immer etwas TroFu in ner kleinen Tupperdose (eben weil ich es zum trainieren benutze), da kann sie nicht so schnel am Hungertod sterben ;)

    Das meiste was sie serviert bekommt, findet sie extremst lecker, es gibt aber auch ein paar Sachen, die findet sie total ungenießbar, zB Bananen, Karotten (püriert oder kleingeraspelt im Napf bleibt es liegen bis es fast gammelt und am Stück wird damit rumgespielt sodaß ich überall Karottenfuzzel liegen habe, die sie eh nicht anrührt), Erbsensuppe (meine Tochter hat ihr mal den Rest Suppe hingestellt und Abby hat 1x dran geleckt und es angewidert stehenlassen) und Kartoffel muß auch nicht wirklich sein (ausser, diese ist durchgerührt mit anderen Dingen die sie lecker findet), genauso Brot (nur die Krummen mag sie komischerweise)....

    LG Eleni

  • Zuckerhaltiges gibt es bei uns ueberhaupt gar nicht, auch nicht in Kleinstmengen. Huendische Bauchspeicheldruesen sind imho fuer sowas nicht gemacht und ich hatte bereis einen Diabetiker.
    Geordy geraet aber in Verzuecken, wenn z.B. Blumenkohl vom Essen ueber ist oder aehnliches. Der frisst zwar nicht alle Fleischsorten :headbash: , aber liebt gegartes Menschengemuese oder einen Rest Salat.
    Ein Pizzarand oder eine Bratwurst ist durchaus auch mal drin oder heiss geliebtes "Pommes-Eis".

  • wir haben sam von anfang an beigebracht das er nichts vom boden aufnehmen darf
    daher auch nichts was mir beim kochen runterfällt ,oder den enkelinnen am tisch.

    das fand ich sehr wichtig,ihm dies bei zu bringen damit er nicht draussen mal was frißt was nicht gut ist.

    hier können chips und co auf dem niedrigen couchtisch stehen,auch über nacht o. sonst unbeaufsichtigt,sam geht nicht dran.


    lg kirsten

  • also mein schnucki hat vielleicht 1-2 mal im monat was abbekommen, etwas joghurt, einen keks oder soetwas.
    gaaanz arme wurst gewesen ;)

    ich denke aber , dass war schon ok so :ops:

  • Gestern z.B war wieder ein Tag an dem ich nicht in Ruhe essen konnte.
    Ich hatte keine Lust großartig zu kochen und habe mir in meinem Sandwichmaker Toast mit Rindersalami und Toastkäse gemacht. Keine 2 Minuten und mir vergang die Lust, da ständig die Schnauze meines Babys sabbernd vor mir stand :D Dann gab es für den Schnuffel eben Toastbrot, Salami, Käse..und gaaaaaanz viel Kalorien ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!