Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?

• also ich muss gestehen, je älter mein samy wird, desto nachlässiger werde ich. zwar rechne ich mir nach wie vor einen ab, dass er beim barfen alle nährstoffe bekommt, allerdings gabs neulich auch das erste mal auf einer langen fahrt einen burger (ohne zwiebeln) bei macdoof, dann ein stück obstkuchen, reste vom tisch gibt es sowieso mehrmals die woche (nudeln, reis, omelette, kartoffeln oder mal ein stück siedfleisch), gummibärchen liebt er abgöttisch, daher geht öfters mal eine handvoll an ihn, pommes das eine oder andere...
    dann steht er total auf nachtisch, das heißt er kriegt immer die reste obstquark oder obstjoghurt, obstsalat oder dergleichen, aber eigentlich nie allzu ungesund.
    ich denke wenn man von grund auf gesund füttert, sind so ein paar sünden durchaus drin... ich esse garantiert 3mal so oft ungesund wie mein hund :pfeif:

• Gott jetzt bin ich beruhigt. Als wir Lara bekommen haben dachte ich erstmal "nur hundegerechtes Futter!!". Bei meinen Kaninchen gucke ich auch drauf, dass es nicht allzu viel Getreide gibt, mehr Kräuterheu, frisches Gemüse usw.
    So wollte ich das bei Lara auch. Dann gabs mal nen Rest Nudeln, die Beinscheibe aus der Suppe, das harte Brötchen, den Pizzarand, dann auch mal ein ChickenNugget, neulich durfte sie den Joghurtbecher auslecken. Paprika darf sie auch mal erbetteln wenn ich koche, ein Stück Möhre und wenn ich nicht aufpasse klaut sie beim Kaninchengehegeausmisten immer solche gepressten Heupellets......keine Ahnung was an den trockenen Dingern so toll sein soll......aber, ja ich glaube auch das Hunde dieses "Besondere" deutlich merken.
    Gestern gabs nen Rest gekochte Kartoffel......Lara schien seeeehr glücklich.

• Bei uns gibt es sowas nicht. Zweimal hat sie bisher Schokolade geklaut, ansonsten gibt es mal ein Stück Obst - aber das ist ja nicht ungesund.
    Junkfood in dem Sinne gibt es niemals.

• Zitat

Liegt wohl daran, dass Zwiebeln für Hunde giftig sind ... gekocht, gebraten, gemahlen, getrocknet ... egal in welcher Form. Die giftige Menge liegt bei 5 g / kg und schädlich, bzw. unverträglich sind sie auch schon dadrunter.

Ja, das wissen wir auch, dass Zwiebeln giftig sind für Hunde.
    Nur hat sie ein Stückchen von Boden aufgesogen, dass vielleicht 0,5 cm² groß war und der Hund wiegt gut 13 kg. Dass das SOLCHE Auswirkungen hat, ist dann doch eher unüblich - laut Tierarzt.
    Aber wie gesagt, Menschenessen gibt's nicht mehr und beim Kochen wird sie aus der Küche verbannt.

• Mein Hunde sind inzwischen zu Selbstversorgern geworden :hust: Wenn wir arbeiten gibts einfach zu viel was da rumliegt. Von Käsestangen über Soßenreste, Couscous, Nudeln, Kartoffeln, Brötchen, Brezeln zu Keksen usw.
    Janosch hat dadurch schon ziemlich zugenommen und Nele wird eh von nix dick.

McDonalds Zeug gibts nur wenn wir mal unterwegs sind und dann auch nur von der Panade befreite Chicken Nuggets. Eis gibts nie (höchstens mal ein Schleckerer), ansonsten mal ne Scheibe Käse oder Wurst. Aber alles eher selten, auf Arbeit bekommen sie schon genug.

• Meine Zwerge bekommen zwischendurch mal Kartoffeln/ Nudeln, einen Pizzarand oder eine Pommes ab. Wenn es Joghurt oder Eis gibt, wird der Becher ausgeleckt bzw. Stiel abgeleckt. Ansonsten gibt es bei mir nix! Obwohl ... Chicco steht total auf Spekulatius und den bekommt er im Winter auch mal. Da rastet er richtig aus. :D

Leider ist meine Mutter da anderer Ansicht und würde am liebsten den ganzen lieben langen Tag die Hunde vollstopfen. Ich muss sie da echt bremsen.

• Pepps bekommt auch öfters mal was ab. Es ist z. B. zum Ritual geworden, das sie von Mama (die passt auf wenn ich arbeite) jeden Morgen das letzte Stück vom Frühstücksbrot bekommt! Aber sie bettelt nicht, sie liegt einfach rum und wartet drauf! Genauso Sonntags morgens - da bekommt sie von mir immer die weiße Spitze vom Ei! ;)

Sonst bekommt sie mal nen Pizzarand, ne Pommes, nen ChickenMcNugget, ne Nudel, ne Kartoffel und so weiter. Und natürlich Jogi-Becher zum auslecken, auch mal was vom Eis. Aber nie riesige Mengen und auch eher selten. Nur wenn wir kochen, fällt meistens was vom Fleisch ab (ausser Schwein).

Ach ja, und sie WISCHT! Immer nachm kochen, die Fliesen vor'm Herd! ;)

• Aika bekommt auch mal eine Pommes ab oder meinen restlichen Pizzarand. Aber das gehört wirklich zu den Ausnahmen, Chips und alles was extrem gewürzt ist würde ich ihr nicht geben. Ab und an gibts höchstens den Rand von einem trockenen Kuchen...

Wie gesagt, bei uns gibts schon mal was von Tisch, aber das sind eher die Ausnahmen und bei gewissen Dingen würde ich gar nicht auf die Idee kommen es meinem Hund zu geben.

• Wenn ich lese wie viele von Euch bei McD... was für ihren Hund kaufen, dann wundere ich mich, dass es dort noch keinen Doggy Burger gibt. Das wäre doch echt ne Marktlücke. Ich werde McD... mal anschreiben. Und BK und sämtl. Chicken.... usw. :hust:
    Vielleicht gewinne ich den Innovationspreis 2011! Ein Jahr umsonst essen bei McD... :hilfe:

• Vom Tisch gibt es gar nichts.
    Gerne darf er Gemüse oder Obst in seinen Napf bekommen, aber nicht jeden Tag. Abundzu gibts auch mal ein Stükchen Käse.
    Und wenn es mal ganz warm darußen ist udn er ganz brav war, darf er den Rest vom Eis am Stiel abschlabbern, was ich noch dran lasse :)
    Also sonstiges Junkfood, wie Schokolade oder Burger, gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!