Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?

  • Unserer kriegt jeden Abend sein gute-Nacht-Käsestückchen
    - selten mal ein bissl Leberwurstbrot
    - wenn ich Eis esse, kriegt er auch ne Kugel spendiert (so alle 2 Wochen im Sommer mal), bei Steckerleis gibt's für ihn Minimilk :lachtot:
    - Joghurtbecher werden vom Hund gereinigt

    Das gibt's aber alles aus dem Napf oder in der Küche

    Vom Tisch gibt's nix, in Restaurants erst recht nicht und da werd ich auch ungehalten wenn die Leut zum widerholten male meinen ihn füttern zu müssen. Ich möchte keinen Bettler am Tisch sitzen haben

  • Bei uns gibt es öfters mal was ... eigentlich kriegen sie immer den Pizzarand .. manchmal Essensreste, wenn was übrig ist, was zu schade zum wegwerfen ist, dann fällt z.B. die Barfmahlzeit aus und es gibt Schnitzel mit Kartoffeln und Soße (Spaß ;) ).

    Gestern gab es Chicken McNuggets ... alle Jubeljahre mal nen Hamburger. Als wir nach Dänemark in den Urlaub sind, gab es auf halber Strecke auch nen Zwischenstop bei McDonalds und Chicken McNuggets wurden serviert.

    Also ich würde sagen so ca. 2 x die Woche gibt es irgendwas, was nicht für Hunde gedacht ist.

  • Also meine bekommt eher selten mal was von "uns".
    Aber worauf sie total abfährt ist es, Eis-und Joghurtbecher auszulecken. :D
    Sie bekommt auch schonmal ein Stück Frikadelle, Fleischkäse oder Chicken McNuggets ohne Panade.
    Aber wirklich immer nur ein Ministück, das mit einem Happs weg ist. ;)
    Sie würde niemals ganz große Stücke, oder gar eine ganze Kugel Eis oder einen ganzen Hamburger bekommen. oO

  • Unsere fressen eigentlich so ziemlich alles: Käseränder, den Fettrand vom Schinken (find ich eklig, Hundis freuen sich drüber), nen Schluck frische Milch (die gute, vom Bauernhof!), Fleischreste (was man halt so abschnibbelt vor der Verarbeitung, also Flechsen und so Zeugs), Joghurtbecher werden ausgeleckt, zum Barf gibts ab und an mal Kartoffen oder Nudeln oder Reis, wenn ich das für uns eh gekocht habe, mal ein Ei übers Futter (aber sowas is ja kein junk food....). Zum Training kriegt Biene regelmäßig ihre Wienerle als Bestätigung, Bossi spielt lieber als Bestätigung. Und die Kleine kriegt ab und an den Rest einer Eiswaffel mit noch ganz wenig Eis dran. Obst /Gemüse futtern beide gerne; Gurken/Karotten, die Kleine auch viele Beeren (sogar Johannisbeeren), Bossi gern mal (n kleines Stück) Paprika, oder er geht Äpfel auflesen im Garten. Aber Obst und Gemüse sind eigtl. auch kein junk food.

    Wenn ich auf dem Heimweg durch die Stadt an unserem Bratwurststand vorbeikomme und dort ne Semmel mit Würstchen esse, fallen da grundsätzlich immer grad zuuufällig 2 Bratwürstel vom Rost.... ;-) Die dürfen sie gerne haben.

    Was ich nicht mache: irgendein Zeugs für den Hund extra kaufen, also einen Burger oder Pommes, wenn ich bei BK bin oder so, oder Süßkram (keine Chips, Erdnüsse oder so Zeugs, geschweige denn Kuchen, Weingummi oder Gummibärchen). Aber am Imbißstand MAL Pommes aufsammeln ist schon ok.

    Absolutes Junkfood: Katzenfutter.... *gg Bienchen hat mir gestern putzen geholfen, nachdem die Katzis ihren TroFu- und den Wasser- Napf vom Trockner auf den Boden befördert hatten, ich hatte keine Lust, das Trockenfutter aufzusaugen in dieser Pfütze vom Wasser..... Sie ist sozusagen ein Haushalts-Putz-Hilfs-Hund.... *gg Ihr Putz-Kommando: "nimms"...... ;-)

    LG,
    BieBoss

  • Ich find euch grad alle richtig sympathisch :gut:

    Nach dem ersten Beitrag von La_Bella dachte ich schon, dass es gleich wieder "Gemetzel" gibt :pfeif:

    Burger und Co. gibt es bei uns zwar nicht für die Fellnase, aber Joghurtbecher werden auch hier mit Vorliebe ausgeschleckt und zum Training gibt's nix motivierenderes als Käsewürfel und Obst und Gemüse gibts auch öfters mal direkt in den Futternapf.
    Leider ist Leila sowas von allergisch gegen Zwiebeln (mussten da leider schonmal notfallmäßig den Tierarzt rufen) dass Menschenessen für sie flach fällt.

  • Wenn ich das so lese bin ich wohl ein ziemlich gemeines Frauchen :D

    Vom Tisch kriegen meine nichts, weil ich betteln nicht leiden kann. Allerdings bekommen die Hunde Essensreste, wenn was übrig ist. Meistens Bajo Reis/Kartoffeln/Nudeln und Ali die Soße. Liegt aber nur daran, dass Bajo Futtermittelallergiker ist und ich bei ihm sehr aufpassen muss, was er frisst.

    Extra z.B. nen Burger für die Hunde würde aber nicht kaufen. Da kann ich mein Geld für sinnvolleres verwenden.

  • Zitat


    Leider ist Leila sowas von allergisch gegen Zwiebeln (mussten da leider schonmal notfallmäßig den Tierarzt rufen)

    Liegt wohl daran, dass Zwiebeln für Hunde giftig sind ... gekocht, gebraten, gemahlen, getrocknet ... egal in welcher Form. Die giftige Menge liegt bei 5 g / kg und schädlich, bzw. unverträglich sind sie auch schon dadrunter.

  • Wenn ich lese dassn Hund nen Burger beim Mci kriegt dann schüttelt mein Kopf sich automatisch.. ;)

    Meine kriegt.. tadaaa .. NIX.
    Normalerweise. Gestern in der HuSchu hab ich ein mega großes Stück Wurst bekommen, ich mag keine Wurst - ging also an den Hund.
    Der Mann meiner Oma füttert sie vom Tisch. Egal was ich sage, sprich 2 - 5x im Jahr bekommt wie was von Tisch, aber nicht von mir.

  • Da ich einen Mäkler habe, muß ich sehr vorsichtig sein, was ich ihm gebe.
    Schnell kann aus einem kleinem, gedankenlosem Super-Leckerchen ein tagelanger Hungerstreik entstehen.
    Er bekommt zwar mal was ungesundes außer der Reihe, aber das ist doch sehr selten.

  • Hm.... also meine bekommt auch relativ selten was... das hab ich mir von Anfang an vorgenommen und ihre Allergie machts mir umso leichter :roll:

    Allerdings teile ich mit ihr meine Chicken Nuggets von McD, wenn ich mal welche esse (Da sie eigentlich auf Hühnerfleisch allergisch reagiert, möcht ich gar nicht wissen was die mit dem Hühnerfleisch dort anstellen - denn die Nuggets verträgt sie *grusel*)
    Wenn ich nen Apfel esse, bekommt sie ein Stück, ebenso mit Karotten. Wenn ich zuviel Reis gekocht habe, dann darf sie den Rest haben... Der Reis ist allerdings ungewürzt, also nicht wirklich ungesund... hmmm...
    In der Hundeschule, wenn wir dann gehen, wird sie Käsewürfel bekommen (da muss ich aber aufpassen, da verträgt sie nur wenige Sorten...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!