Royal Canin - schlechtes Futter?

• Zitat

Hier mal ein Argument aus einer gaaanz anderen Ecke (Welt):
    Wenn ich mal so einen Seitenblick nach Afrika werfe, krieg ich wirgendwie ein komisches Gefühl bei dieser ganzen Diskussion.
    Da würde ich doch auf jeden Fall darum bitten, Futter mit (vergleichsweise) hochwertigen Zutaten wenigstens nicht wegzuschmeißen. Vielleicht an Hundebesitzer weitergeben, die sich sonst nur Aldi leisten können.

Ich weiß, damit ist den Leuten da unten nicht geholfen aber ... ok, kam mir gerade einfach mal so.
    Bin wieder weg....

Da hast Recht... ich habe als ich Muffin damals umgestellt habe, den 3/4 Sack Aldifutter und einen kompletten Sack Frolic ( :ops: ) an das Tierheim verschenkt.... find ich schon wichtig...

• Zitat

genau, die wollen, dass es unseren Hunden schlecht geht.
    Bei mir hat noch kein einziger Tierarzt versucht, mir ein Futter " anzudrehen". Ein guter Tierarzt hat das auch gar nicht nötig. Wenn ein Tier wegen einer Erkrankung eine bestimmte Diät halten muss, ist es sicher sinnvoll, dass der Tierarzt ein entsprechendes Diätfutter mitgeben kann . Vor allem wenn der Hundebesitzer aufgrund mangelnder Ernährungskenntnisse damit überfordert ist. Aber der Futterverkauf steht sicherlich bei keinem seriösen Tierarzt im Vordergrund.

Ich werde auch, sobald Mozart seine Blasenentzündung überstanden hat, einen anderen TA suchen...
    Ich mag das nicht, wenn die so auf Profit aussind... naja, OT ;)

• Zitat

Ich werde auch, sobald Mozart seine Blasenentzündung überstanden hat, einen anderen TA suchen...
    Ich mag das nicht, wenn die so auf Profit aussind... naja, OT ;)

Is ja auch ne Frechheit schliesslich Studiert man ja um was gutes zu tun ;)

• Ich dachte früher auch immer, dass RC das Nonplusultra sei und war festen Willens, meinem Hund (wenn ich denn mal einen habe) RC zu füttern. Glücklicherweise weiß ich es nun besser...

Aber mal OT gefragt: Ich weiß, hier gibt es eine tolle Linksammlung, die ich mir auch immer wieder, wenn ich Lust und Zeit habe, durchschaue. Aber könnt ihr auch ein Buch empfehlen, wo alles Wichtige drin steht, worauf man bei der Zusammensetzung des Futters achten soll und so? Sowas hätte ich irgendwie gern.

• Ich habe damals dieses Hills Nassfutter vom Arzt erhalten, als meine Pauline so schlecht dran war. Eigentlich nichts was ich sonst so füttern würde, aber in der Situation war mir alles recht, was meiner Kleinen geholfen hätte.

Aber sonst hat mir noch nie ein Tierarzt irgendwelches Futter versucht anzudrehen. Ganz im Gegenteil ist meiner Ärztin sogar sehr unterstützend was meine Art der Fütterung angeht und sie findet es gut, dass ich mir Gedanken mache. Obwohl auch sie Hills Futter in einem Glaskasten hat.

• Zitat

Ich dachte früher auch immer, dass RC das Nonplusultra sei und war festen Willens, meinem Hund (wenn ich denn mal einen habe) RC zu füttern. Glücklicherweise weiß ich es nun besser...

Aber mal OT gefragt: Ich weiß, hier gibt es eine tolle Linksammlung, die ich mir auch immer wieder, wenn ich Lust und Zeit habe, durchschaue. Aber könnt ihr auch ein Buch empfehlen, wo alles Wichtige drin steht, worauf man bei der Zusammensetzung des Futters achten soll und so? Sowas hätte ich irgendwie gern.

• Zitat

:lachtot: Ja klar. Und das jahr(zehnte)lang bis man fertig ist.

Deshalb muss man ja das Geld irgendwie wieder reinholen... ;) :headbash:

Danke für die Buchempfehlung, Snuzn. Hat noch jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!