Rüde verliert gelbe Tröpfchen ??!

  • Zur Seifenlauge kann ich nix sagen.

    Aber die jeweilige Spüllösung (für was auch immer man sich entscheidet) bekommt man super mit ner normalen 20ml-Spritze (natürlich ohne Nadel^^) in die Vorhaut.
    Spritze Stückchen reinschieben, abdrücken und direkt danach Spritze raus und Vorhaut mit den Fingern zusammendrücken, nicht so dolle versteht sich. Nur dass die Flüssigkeit kurz drinbleiben kann. Danach ausmassieren.

  • Zitat

    Huhu :hallo: ,

    das ist (leider) normal. Nennt sich auch Hunde-Tripper bzw. Vorhaut Kartharr. Man kann da zwar ne spulüng "rein tun" hält aber nicht lange da der Hund sich den immer wieder "einfängt". (...).


    Ja und genau mit dieser Einstellung werden sich die Infektionsherde nie eingrenzen. Denn die Rüden infizieren sich ja u.a. beim Drübermarkieren einer Markierung eines infizierten Rüdens.
    Würden mehr ihre Rüden behandeln, gäbe es auch weniger Ausscheider bzw. infizierte Rüden, die das Karussell am Laufen halten.

    Ich empfehle deshalb auch: TA!
    Für eine eindeutige Diagnose
    und dann kannst du dich auch beraten lassen, wie du weiter vorgehen kannst, auch evt. Eigenbehandlung bei Wiederauftreten.

  • Zitat

    Zur Seifenlauge kann ich nix sagen.

    Aber die jeweilige Spüllösung (für was auch immer man sich entscheidet) bekommt man super mit ner normalen 20ml-Spritze (natürlich ohne Nadel^^) in die Vorhaut.
    Spritze Stückchen reinschieben, abdrücken und direkt danach Spritze raus und Vorhaut mit den Fingern zusammendrücken, nicht so dolle versteht sich. Nur dass die Flüssigkeit kurz drinbleiben kann. Danach ausmassieren.

    So wie du das beschreibst kann ich glauben das die Rüden sich das gerne gefallen lassen :lachtot:

    Paco hat es im Moment aber auch... seufz... Ich muss dann wohl auch mal was machen...

  • Seifenlauge- einfach etwas Seife(natürlich neutrale) mit Wasser vermengen und dann wie beschrieben mit der Spritze hantieren...Drako hat sich das anstandslos gefalen lassen aber er ist generell ja unkompliziert beim an sich rum werkeln lassen :D

  • Zitat

    Also lohnt es sich eigentlich nicht den TA zu besuchen?


    Na ja, kommt darauf an, ob du eine gesprenkelte Tapete magst ;) Wenn sich dein Rüde schüttelt, landen die Sprenkel überall!
    ICH würde es erstmal selbst behandeln mit Spülungen und die Haare am besten Stück kurz schneiden.

  • Hallo!

    Mein Rüde hat auch diesen Wuzzisabber. Da hier Schüsslersalze ins Feld geführt wurden, ich aber einige Streukügelchen da habe, wüsste ich gerne, ob man davon was einsetzen kann.

    Ich habe auch diese Teststreifen, so dass ich natürlich zuerst überprüfen könnte, ob vermehrt Eiweiß im Urin ist.

    Folgende Kügelchen habe ich hier:

    Propolis D12
    Dulcamara D12
    Sepia D12
    Euphrasia C200
    Cantharis Blasen Globuli

  • Hallo,

    Sammy hatte das auch als er jünger war, falls du milchige Absonderungen meintest. Er hat vom TA ne Salbe bekommen, die ich ihm unter die Vorhaut geben musste. War ne fitzelige Angelegenheit ;)


    Falls du mit gelbe Tröpfchen vllt Urin meinst:
    Sammy ist mittlerweile anfällig für Harnkristalle (also diejenigen, die sich zu Steinchen bilden können, wenn ichs richtig im Kopp hab, Struvitdings?), wenn er Urintröpfchen verliert bzw ich sie auf dem Laminat sehe, heißt das (laut TA und Erfahrung), dass eine leichte Blasenreizung bzw. -entzündung im Anmarsch/am Werke ist und neuerliche Urintests wg Diagnose o. Antibiotikagabe bzw. wieder Umstellung auf zusätzliche Uro-Pet-Gabe zum Diätfutter.

    Lg

    Tia und Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!