"Der tut doch bestimmt nie schlafen!"

• Lach, was hatten wir:

" Das kann kein PRT sein, der hört ja und einen PRT kann man nicht erziehen."

PRT`s haben einen haarlosen Bauch, ansonsten sind sie keine PRTs.

Dann soll der Parson als auch der Jack sollen sexsüchtig sein und dementsprechend ist er ganz früh zu kastrieren.

Öhm, stur, streitsüchtig, futterneidisch und generell, die die angefangen haben bei Krawall...

Nun ja, ich liebe meinen Parson.

Ach so, roh ernähren und Co. soll man den auch, sonst wird er blutrünstig.

• Zitat

Da müssen Sie aber aufpassen, wenn die 5 Jahre alt werden, werden die aggressiv und fallen ihre Halter an, da wird nämlich das Gehirn dann zu groß und drückt gegen Schädel, dadurch werden die Dobermänner verrückt.

:lachtot:

• Mutter zu ihrem Kind: "Komm da weg, der ist gefährlich... das ist ein Dobermann, der beißt!"
    Ich: "Das ist kein Dobermann, sondern ein Pinscher"
    Mutter: "Iiiiist die süüüüß, darf ich mal streicheln?"

• Zitat

Mutter zu ihrem Kind: "Komm da weg, der ist gefährlich... das ist ein Dobermann, der beißt!"
    Ich: "Das ist kein Dobermann, sondern ein Pinscher"
    Mutter: "Iiiiist die süüüüß, darf ich mal streicheln?"

Das kenn ich genau anders rum von dem TH Staffi mit dem ich gassi gegangen bin:

Oh ist der süß darf mein Sohn streichel?
    Ich: Klar
    Sohn knuddelt 5 minuten rum, Hund genießt es Mutter: Was ist das eigentlich für ne Rasse?
    Ich: American Staff Mix
    Mutter packt ihren Sohn an den Schultern und reißt ihn so zurück, dass der Kleine auf dem Hintern landet.

• Letztens musste ich mich belehren lassen dass man einen Husky NIEMALS von der Leine lassen darf - sonst ist der weg der kommt NIE mehr denn die laufen nun mal gern!!!

Hmmm... genau, is dann vermutlich wie bei einem Duracell Hasen - er läuft und läuft und läuft..... :headbash:

• Ich finde die Aussagen im Bezuge auf den verfressenen Labrador immer wieder lachhaft.

"der klaut alles vom Tisch" - "ja, ist halt ein Labrador. Die sind ja so verfressen." nur so als Bsp.

Oder meine TÄ, als Luna ihre Ohrmilben hatte und ich mich nach dem Schwimmverbot erkundigt habe:

"Eigentlich soll sie jetzt erstmal nicht ins Wasser. Aber kann man einem Labrador das Schwimmen verbieten?"

Ich finde es viel schlimmer, wenn die Hundehalter ihre unerzogenen Hunde mit einem "das ist halt ein Labrador, Terrier etc." entschuldigen.

• Meiner wird im Moment oft mit einem Schäferhund verwechselt.Ist wohl auch anteilsweise einer dabei..Da siz ich an der Haltestelle und sagt,,schönes Tier,Schäferhund!?Ja denen darf man kein rohes Fleisch geben,da flippen die aus und beißen um sich" :headbash:

• mh.. ich weiß zwar nicht ob ich das hier einwerfen darf, aber... in jedem dritten Thread wird über den Labrador als verfressen berichtet, in jedem 4. wird darüber berichtet das der Husky eben einen jagtrieb, sehr autonom sein kann und eben laufen kann wie die "Hölle"...

die allgemeine Meinung findet sich hier auch fast täglich wieder (soweit ich das sehe, wenn ich reinschaue) und jetzt wird das wieder als schnick schnack und vorurteil abgetan???

• Ist jetzt nicht auf eine bestimmte Rasse bezogen aber immer wenn ich erzähle dass ich evtl mal anfangen möchte was rohes zu füttern heißt es immer sofort: Nein, das kannst du nicht machen!!! Der fängt an zu wildern und wird aggressiv!!! Diese Meinung hält sich hier immer noch hartnäckig...
    Könnt ich das evtl mal von jemandem hier schriftlich haben dass dem nicht so ist??! :gott:

• Zitat

Meiner wird im Moment oft mit einem Schäferhund verwechselt.Ist wohl auch anteilsweise einer dabei..Da siz ich an der Haltestelle und sagt,,schönes Tier,Schäferhund!?Ja denen darf man kein rohes Fleisch geben,da flippen die aus und beißen um sich" :headbash:

Selbstverständlich....das weiss doch jeder... oder?"

Man muss Schäferhunde auch im Zwinger halten - im Haus "verweichlichen" die und sind dann nicht mehr "scharf" :???:

Solche Geschichten wie mit dem Staff hab ich schon des öfteren erlebt... eine Bekannte wurde mal fast "gesteinigt" und für unzurecnungsfähig erklärt weil sie sich ernsthaft mit 2 kleinen Kindern einen Staff/Jagdhundmix angeschafft hatte - der war nachher übrigens ihr bestes Kindermädchen :D

Über den Pudel gibts ja genug Vorurteile.... Oma- Hund, zu nix zu gebrauchen, Sofa-Hund usw.
    MOmentan bekomme ich aber oft zu hören:
    "Das ist ja mal ein schöner Jagdhund - ist da ein Pudel mit drin? :lachtot:
    Oder kurz nach dem Scheren:
    "Das ist aber kein reiner Weimarander, oder?"

Im übrigen sind Pudel pflegeleicht, selbsterziehend und waren niemals Jagdhunde... :hust: - meinen manche Leute zu wissen. Und beissen können die ja gar nicht.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!